Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Mr. A. SicknessIch wünsche viel Vergnügen bei diesem unfassbar großartigen Werk!
Danke! Die ersten Kapitel gefallen mir schon einmal außerordentlich gut.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zezeGestern angefangen:
Das Buch der Bücher! Wünsche ebenfalls begeistertes Lesen.
--
„Chronos“ von Robert Charles Wilson
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraElmore Leonard – Up In Honey’s Room
--
zezeGestern angefangen
Mr. A. SicknessIch wünsche viel Vergnügen bei diesem unfassbar großartigen Werk!
pinchDas Buch der Bücher! Wünsche ebenfalls begeistertes Lesen.
Hat jemand von Euch „Nord“ gelesen?
Update: ich kenne die Story nur, weil es eine bemerkenswerte Bühnenfassung von Castorf in der Berliner Volksbühne gab und weil das Buch vergriffen ist und allein schon das neugierig macht.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkHat jemand von Euch „Nord“ gelesen?
„Reise ans Ende der Nacht“ ist mein erster Celine, ergo: nein.
--
zeze“Reise ans Ende der Nacht“ ist mein erster Celine, ergo: nein.
Ich muss ebenfalls passen…leider nein.
--
"Wir wollten Musik kreieren, die nicht Formeln wiederholt, sondern eigenständig ist und auch mal einen eingängigen Refrain links liegen lässt, wenn der wirklich schöne Moment an einer anderen Stelle zu finden ist." - Robin Pecknold
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kingberzerkHat jemand von Euch „Nord“ gelesen?
Update: ich kenne die Story nur, weil es eine bemerkenswerte Bühnenfassung von Castorf in der Berliner Volksbühne gab und weil das Buch vergriffen ist und allein schon das neugierig macht.
Nur zu empfehlen! Ist aber bereits der zweite Teil von Celines Deutschland Trilogie, weshalb du der lieben Stringenz wegen zunächst mit „Von einem Schloss zum anderen“ (Teil 1) anfangen, dann zu „Norden“ und schließlich zu „Rigodon“ (Teil 3) greifen solltest, kingberzerk.
Um mit Celines stilistischen Kapriolen, sowie dessen reichlich freie Handhabung jeglicher Interpunktion (die bei der „Reise“ noch halbwegs gesittet stattfindet) überhaupt einigermaßen warm zu werden, schadet es darob auch nicht, wenn man sich davor noch den „Reise“-Nachfolger „Tod auf Kredit“ beschafft. Lohnt, lohnt, lohnt! Eins der elementarsten Lese-Erlebnisse überhaupt! Neben Bukowski & Vonnegut (beide bereits verschieden) kann davon auch Napoleon Dynamite (alive and kicking in Berlin) ein Liedchen singen.--
Alles klar, bin zwar noch etwas scheu, ist aber vorgemerkt.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Hat and beard
Horace McCoy – Kiss Tomorrow GoodbyeAbsolutes Meisterwerk!
Jetzt:
Donald E.Westlake – 361
Fängt sehr sehr gut an.Célines „Tod auf Kredit“ kann ich ebenfalls empfehlen, ist großartig.
--
God told me to do it.„361“ (übrigens bei Hard Case Crime erschienen) ist von vorn bis hinten großartig und eine unbedingte Empfehlung für Pulp Fiction-Freunde. Kennt jemand mehr von Westlake und kann Empfehlungen abgeben?
--
God told me to do it.David Goodis – Nightfall
--
God told me to do it.„Krieg der Welten“ von H.G. Wells
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWilliam S. Cohen – Die Verschwörer
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deGestern beendet: Jonathan Franzen – Die Korrekturen
Jetzt: William Faulkner – Die Freistatt
Aber ich glaube, das wird nichts mehr mit Faulkner und mir…--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.