Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 10,983)
  • Autor

cleetus

@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #438055  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Also dieses Feuchtgebiete ist wirklich absolut widerlich! Nach rund 100 Seiten fast ohne Story und einer Aneinanderhäufung von immer ekliger werdenden Widerlichkeiten kann ich jeden verstehen, der das Buch weggelegt hat. Selbst für einen perversen Fiesling wie mich ist es kaum erträglich. :roll:

--

#438057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Cleetus@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.

Ich meide und betreue das Genre nicht, bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, sogar deutliche. Wenn ich überhaupt etwas aktuelles aus der Rubrik „Spannung“ (ja, so heisst das bei uns tatsächlich) empfehlen würde, dann „Ruhleos“ von Boyd oder „Tannöd“ von Schenkel. Hat and beard kann aber sicherlich mehr dazu sagen. Ich bin eher in den Bereichen Kunst, Foto, Film und Musik zu Hause.

--

#438059  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Cleetus@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.

Mein Bruder, der so ziemlich alles liest, was Seiten hat, macht inzwischen um Serienkiller-Geschichten einen weiten Bogen, weil das einfach zu langweilig wurde. Das geht mir in Buch und Film inzwischen ähnlich.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #438061  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Napoleon DynamiteLast Train To Memphis von Peter Guralnick

Da muß ich auch noch ran. Hast Du die deutsche Version oder das Original?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #438063  | PERMALINK

mark-oliver-everett

die abendröte im westen von cormac mccarthy

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #438065  | PERMALINK

zeze

‚Der Schwarm‘ wurde zur Seite gelegt, jetzt ‚Todesmarsch‘ von Stephen King.

--

#438067  | PERMALINK

rumblefish

--

.
    #438069  | PERMALINK

blues-pfaffe

Kinky Friedman – Al Capones Leibkoch

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #438071  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Blues-PfaffeKinky Friedman – Al Capones Leibkoch

Wie sind die Friedman-Krimis? Nachdem ich Sold American mehr und mehr mag, würde mich auch das literarische Werk interessieren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #438073  | PERMALINK

ill-phil

stephen king – pin-up

--

#438075  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

rumblefish

Wow, ist das eine der beiden „Four Seasons Foundation“-Auflagen? Besitzt du sie selber?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #438077  | PERMALINK

coxy

Die Welle [Morton Rhue]

--

#438079  | PERMALINK

cleetus

kramerIch meide und betreue das Genre nicht, bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, sogar deutliche. Wenn ich überhaupt etwas aktuelles aus der Rubrik „Spannung“ (ja, so heisst das bei uns tatsächlich) empfehlen würde, dann „Ruhleos“ von Boyd oder „Tannöd“ von Schenkel. Hat and beard kann aber sicherlich mehr dazu sagen. Ich bin eher in den Bereichen Kunst, Foto, Film und Musik zu Hause.

Ah, okay, danke! Tannöd meine ich gelesen zu haben, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.
    Dann würde ich die Frage gerne an Hat weiterleiten..

lathoMein Bruder, der so ziemlich alles liest, was Seiten hat, macht inzwischen um Serienkiller-Geschichten einen weiten Bogen, weil das einfach zu langweilig wurde. Das geht mir in Buch und Film inzwischen ähnlich.

Diesen Eindruck habe ich auch, aber es kann nicht sein, dass da nicht ein gutes, überraschendes Buch dabei rausspringt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Interessant hören sich z.B. die Bücher von David Peace an. Klick!

Ich hätte auch noch gerne eine Empfehlung zu Stuart MacBride, falls den schon jemand gelesen hat. Gut/Schlecht?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #438081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusAh, okay, danke! Tannöd meine ich gelesen zu haben, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.
    Dann würde ich die Frage gerne an Hat weiterleiten..

Diesen Eindruck habe ich auch, aber es kann nicht sein, dass da nicht ein gutes, überraschendes Buch dabei rausspringt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Interessant hören sich z.B. die Bücher von David Peace an. Klick!

Ich hätte auch noch gerne eine Empfehlung zu Stuart MacBride, falls den schon jemand gelesen hat. Gut/Schlecht?

Ein geschätzter Kollege (wir nennen ihn tatsächlich nur „Das Gehirn“) hat sich gerade eingeschaltet und möchte Dir folgende Titel empfehlen, die aus dem üblichen Serienkiller-Schema angenehm herausfallen:

Deon Meyer – Der Atem des Jägers

und

Arne Dahl – Misterioso (Ja, inklusive Jazz-Thematik)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 10,983)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.