Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Also dieses Feuchtgebiete ist wirklich absolut widerlich! Nach rund 100 Seiten fast ohne Story und einer Aneinanderhäufung von immer ekliger werdenden Widerlichkeiten kann ich jeden verstehen, der das Buch weggelegt hat. Selbst für einen perversen Fiesling wie mich ist es kaum erträglich. :roll:
--
Cleetus@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.
Ich meide und betreue das Genre nicht, bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, sogar deutliche. Wenn ich überhaupt etwas aktuelles aus der Rubrik „Spannung“ (ja, so heisst das bei uns tatsächlich) empfehlen würde, dann „Ruhleos“ von Boyd oder „Tannöd“ von Schenkel. Hat and beard kann aber sicherlich mehr dazu sagen. Ich bin eher in den Bereichen Kunst, Foto, Film und Musik zu Hause.
--
Cleetus@Kramer: Da du als jemand vom Fach wahrscheinlich am meisten Ahnung hast, würde mich interessieren, ob es bei dieser ganzen Serienkiller-Dreh-dich-nicht-um-Chose eigentlich Qualitätsunterschiede gibt oder ob man das Genre wegen Übersättigung inzwischen komplett in die Tonne hauen kann.
Mein Bruder, der so ziemlich alles liest, was Seiten hat, macht inzwischen um Serienkiller-Geschichten einen weiten Bogen, weil das einfach zu langweilig wurde. Das geht mir in Buch und Film inzwischen ähnlich.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteLast Train To Memphis von Peter Guralnick
Da muß ich auch noch ran. Hast Du die deutsche Version oder das Original?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?die abendröte im westen von cormac mccarthy
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA‚Der Schwarm‘ wurde zur Seite gelegt, jetzt ‚Todesmarsch‘ von Stephen King.
--
--
.Kinky Friedman – Al Capones Leibkoch
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deBlues-PfaffeKinky Friedman – Al Capones Leibkoch
Wie sind die Friedman-Krimis? Nachdem ich Sold American mehr und mehr mag, würde mich auch das literarische Werk interessieren.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.stephen king – pin-up
--
rumblefish
Wow, ist das eine der beiden „Four Seasons Foundation“-Auflagen? Besitzt du sie selber?
--
A Kiss in the DreamhouseDie Welle [Morton Rhue]
--
kramerIch meide und betreue das Genre nicht, bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, sogar deutliche. Wenn ich überhaupt etwas aktuelles aus der Rubrik „Spannung“ (ja, so heisst das bei uns tatsächlich) empfehlen würde, dann „Ruhleos“ von Boyd oder „Tannöd“ von Schenkel. Hat and beard kann aber sicherlich mehr dazu sagen. Ich bin eher in den Bereichen Kunst, Foto, Film und Musik zu Hause.
Ah, okay, danke! Tannöd meine ich gelesen zu haben, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.
Dann würde ich die Frage gerne an Hat weiterleiten..lathoMein Bruder, der so ziemlich alles liest, was Seiten hat, macht inzwischen um Serienkiller-Geschichten einen weiten Bogen, weil das einfach zu langweilig wurde. Das geht mir in Buch und Film inzwischen ähnlich.
Diesen Eindruck habe ich auch, aber es kann nicht sein, dass da nicht ein gutes, überraschendes Buch dabei rausspringt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Interessant hören sich z.B. die Bücher von David Peace an. Klick!
Ich hätte auch noch gerne eine Empfehlung zu Stuart MacBride, falls den schon jemand gelesen hat. Gut/Schlecht?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
CleetusAh, okay, danke! Tannöd meine ich gelesen zu haben, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.
Dann würde ich die Frage gerne an Hat weiterleiten..Diesen Eindruck habe ich auch, aber es kann nicht sein, dass da nicht ein gutes, überraschendes Buch dabei rausspringt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Interessant hören sich z.B. die Bücher von David Peace an. Klick!
Ich hätte auch noch gerne eine Empfehlung zu Stuart MacBride, falls den schon jemand gelesen hat. Gut/Schlecht?
Ein geschätzter Kollege (wir nennen ihn tatsächlich nur „Das Gehirn“) hat sich gerade eingeschaltet und möchte Dir folgende Titel empfehlen, die aus dem üblichen Serienkiller-Schema angenehm herausfallen:
Deon Meyer – Der Atem des Jägers
und
Arne Dahl – Misterioso (Ja, inklusive Jazz-Thematik)
--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.