Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,936 bis 4,950 (von insgesamt 11,042)
  • Autor

scorechaser

„Opernball“ von Josef Haslinger

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #437365  | PERMALINK

cleetus

Karlsson pa taket – Astrid Lindgren
    Man versucht sich an der Originalfassung.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #437367  | PERMALINK

moxy-rusic

Frank Goosen – Pink Moon

(so was von lässig …)

--

#437369  | PERMALINK

joerg-koenig

Gerade durch: Brigitte Kronauer, Errötende Mörder. Jetzt angefangen: Richard Bachman a. k.a. Stephen King, Blaze.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #437371  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

1700 Seiten Wallander/Mankell in weniger als drei Wochen (Die Brandmauer / Mittsommermord / Die fünfte Frau). Ich brauch jetzt wieder einen Sizilianer: Camilleri, „Die Passion des stillen Rächers“, jetzt gleich; neuer Wein, neues Glück.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #437373  | PERMALINK

observer

Joliet Jake1700 Seiten Wallander/Mankell in weniger als drei Wochen (Die Brandmauer / Mittsommermord / Die fünfte Frau).

Wenn ich bei einem Krimi-Autoren einen Lauf bekomme, dann schaffe ich ein ähnliches Pensum. War bei Mankell und zuletzt bei Anne Holt so. Als nächstes möchte ich Arne Dahl ausprobieren.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #437375  | PERMALINK

scorechaser

„Unabhängigkeitstag“ von Richard Ford

--

#437377  | PERMALINK

alex8529

Richard Dawkins: Der Gotteswahn

auch wenn er bei mir offene Scheunentore einrennt….tolles Buch

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #437379  | PERMALINK

scorechaser

alex8529Richard Dawkins: Der Gotteswahn

Ganz faszinierend und empfehlenswert ist auch sein „The Blind Watchmaker“ über die Evolution.

--

#437381  | PERMALINK

systematic-drummer

Paul Kirchhof – Das Gesetz der Hydra

--

#437383  | PERMALINK

joerg-koenig

alex8529Richard Dawkins: Der Gotteswahn

100 % Zustimmung. Manchmal macht es halt Spaß, wenn man die eigene Meinung gegeigt kriegt.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #437385  | PERMALINK

scorechaser

„Herr der Fliegen“ von William Golding

--

#437387  | PERMALINK

thomlahn

S. Regener – Neue Vahr Süd

Wenn man nicht beim Bund war, kann man das gar nicht richtig geniessen. :-)

--

?
    #437389  | PERMALINK

tomjoad

thomlahnS. Regener – Neue Vahr Süd

Wenn man nicht beim Bund war, kann man das gar nicht richtig geniessen. :-)

Das stimmt wohl , ich war allerdings dabei und dazu noch zur ungefähr gleichen Zeit. Einfach genial das Buch.

Selbst lese ich gerade Tom Liehr : „Radio Nights“. Auch ein sehr kurzweiliges Buch für alle die Herr Lehmann ( spielt teils in der Wendezeit, ein bisschen ist der Protagonist der gleiche Hängertyp ), High Fidelity ( Kapitel sind nach Musiktiteln benannt, arbeitet im Plattenladen etc. ) u.ä. mögen. Aber keine Nachmache, sondern schon eigenständig innerhalb des Genre.

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #437391  | PERMALINK

nerea87

gerade fertig geworden:
    Camilleri: Die Passion des stillen Rächers

Wie bei den meisten Commissar Montalbano Büchern ist die Beschreibung des Ambientes so verlockend, dass man beginnt, Pläne für einen Sizilienurlaub zu machen.

Die eigentliche Story ist jedoch ziemlich durchsichtig, so ab der Mitte weiß man eigentlich, was los ist. Nur die anderen Polizisten sind zu dämlich, um mal in der entscheidenden Richtung nachzufragen.

Ärgerlich finde ich Camilleris Eigenart, dass er Situationen beschreibt, wo Montalban Informationen bekommt, diese Informationen aber nicht nennt. Hier z.B. bei der Frau des Beinamputierten, die ihm etwas bestätigt und es wird nicht gesagt was. Ziemlich billige Art der Spannungserhaltung.

Schwach sind auch logische Fehler. So wird das Geld (2mio Euro in 500er Scheinen) innerhalb eines Tages überwiesen, d.h. es musste bei Banken eingezahlt werden. Und keiner merkt was? Obwohl die ganze Insel in Aufruhr ist?

Alles in allem ist das Buch ein netter Zeitvertereib, aber zu eigentlicher Klasse fehlt noch einiges.

--

...falling faintly through the universe...
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,936 bis 4,950 (von insgesamt 11,042)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.