Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlEs gibt im CD-Bereich schon sehr liebevoll gestaltete Cover.
Das sehe ich auch so. Prophecy VÖs sind hier ein gutes Beispiel.
Lieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungsparchLieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.
Stimmt, aber auch die kaufe ich gerne. Gutes Beispiel sind diese „Original Album Classics“, von denen ich einige hier habe. Hier wurde an der Aufmachung gespart, aber dafür bekomme ich 5 Alben für ca. 15 Euro. Ist für mich aber zu verschmerzen, da ich ein Booklet genau einmal in die Hand nehme und dann nicht mehr.
--
pipe-bowlAls Vinyl- und CD-Hörer stelle ich hierzu fest, dass ich das „lieblos“ nicht pauschal unterschreiben würde. Es gibt im CD-Bereich schon sehr liebevoll gestaltete Cover. Aber grundsätzlich bietet Vinyl in dem Punkt natürlich bessere Möglichkeiten. Aber auch da wurde schon lieblos gearbeitet.
ich wollte allerdings z.B. bewusst nicht das Fass der „Verpackungsfrage“ hier aufmachen.
ihr wisst, was ich meine…ansonsten ziehe ich noch immer lieber eine Schallplatte hervor als eine CD
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…
Armer clau. Könnte am Album, der Ausgabe oder der Anlage gelegen haben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich pose nie, meine Beiträge sind durchtränkt von Wahrheit und Aspirin.
--
l'enfer c'est les autres...atom
clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…
Oder am Kumpel.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
atom
clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…
Oder am Kumpel.
Besonders, wenn der ständig mitsingt
https://www.youtube.com/shorts/sTuPhfD3mYc--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für euer Mitgefühl.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?thesidewinder
sparchLieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.
Stimmt, aber auch die kaufe ich gerne. Gutes Beispiel sind diese „Original Album Classics“, von denen ich einige hier habe. Hier wurde an der Aufmachung gespart, aber dafür bekomme ich 5 Alben für ca. 15 Euro. Ist für mich aber zu verschmerzen, da ich ein Booklet genau einmal in die Hand nehme und dann nicht mehr.
ich kauf sowas zB grundsaetzlich nicht mehr, weil ich einfach gemerkt hab, dass fuer mich der Mehrwert gegenueber Streaming das Geld in diesem Fall nicht wert ist… da bezahl ich lieber 10 Euro fuer eine Einzelausgabe… oder streame eben…
--
.Die CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.
--
karmacomaDie CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.
Klein, rund, flach, platzsparend und vegetarisch. Passt.
wahr
karmacomaDie CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.
Klein, rund, flach, platzsparend und vegetarisch. Passt.
Und schmeckt wahrscheinlich auch nach nüscht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12krautathausBei Neuveröffentlichungen höre ich zw. CD und LP keinen Unterschied. Vorausgesetzt dieselbe Quelle wurde verwendet, meist ist sie eh‘ digital.
Probier es mal mit einem richtig guten Vorverstärker. Der Verkäufer meinte damals: „Viel Spaß beim Neuentdecken Ihrer Plattensammlung.“ Und recht hatte er.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
krautathausBei Neuveröffentlichungen höre ich zw. CD und LP keinen Unterschied. Vorausgesetzt dieselbe Quelle wurde verwendet, meist ist sie eh‘ digital.
Probier es mal mit einem richtig guten Vorverstärker. Der Verkäufer meinte damals: „Viel Spaß beim Neuentdecken Ihrer Plattensammlung.“ Und recht hatte er.
Reicht ein Trigon Advance? Über den läuft das Ortofon Virtus vom BL 91.
Der integrierte Vorverstärker vom Sony TA-F 870 ES, an dem das Ortofon MC 30 Super vom Pioneer PL 70 angeschlossen ist, ist allerdings auch vollkommen ausreichend.
Der analoge Sound ist ja auch einwandfrei, ich bin vollkommen zufrieden…die vergleichbare CD einer Neuveröffentlichung klingt aber über meinen Sony CDP-X 779 ES auch nicht schlechter als die LP.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.