Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 4,474)
  • Autor

atom
    Moderator

@gipetto: Ich glaube, dass Ace-Records so seine CDs im Card-Sleeve bezeichnet.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10135993  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gipettoKönnte mich bitte mal jemand darüber aufklären, was ich bei einer CD unter „Pocket Version“ zu verstehen habe? Danke!

Ich glaube, damit sind die kleinen Cardsleeve-Ausgaben gemeint. Alben der Sonics und der Spacemen 3 wurden z.B.  in diesem Format wiederveröffentlicht. Sind im Prinzip einer LP-Hülle nachempfunden: Cardsleeve in einer Art Schuber. Kennst du die „Original Album Series“? In dieser Art, nur eben als Einzelalbum.

--

#10135995  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Danke für Eure Antworten. Konkret geht es um die ersten beiden Alben der Sonics, die auch in diesem Format zu haben sind. Leider konnte ich, abgesehen vom günstigeren Preis, den Unterschied zur normalen Version nicht verorten.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10135997  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Lese eben erst Deine Antwort, @Harry-rag. Dann wird wohl der Pappschuber gemeint sein. Aber will/braucht man das? Obwohl, könnte auch durchaus Charme haben. Hm…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10136001  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ist Geschmackssache. Ich mag bei CDs die Standard-Cases am liebsten.(Außerdem solltest du bei den Sonics mal nach den Ausgaben gucken, die die Weihnachtssongs etc. noch als Bonus haben. Unverzichtbar!)

--

#10136007  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

harry-ragIst Geschmackssache. Ich mag bei CDs die Standard-Cases am liebsten.

Grundsätzlich gefallen mir bei CDs die Digipacks am besten. Allerdings sind diese trotz guter Behandlung sehr anfällig und sehen schnell ramponiert aus.

--

#10136009  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eben. Einmal nicht aufgepasst…   ;-)

--

#10461955  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Viele Jahre habe ich mich geweigert Streaming Dienste zu nutzen. Irgendwann aber dann doch für mich entdeckt und mir, weil mir auch die Klangqualität wichtig ist, einen Sonos Player gekauft, zudem nutze ich unterwegs beim Laufen gerne Smartphone oder den MP3 Player.Im Alter wird man bequemer, beim Streaming genügen ein paar Klicks, egal ob ich sie nur physisch besitze oder nicht. Und brauchen keinen Platz.Keine Gesuche mehr, einfach Mega praktisch und Spotify bietet mir maßgeschneiderte Playlists, die helfen Neues zu entdecken.
    Da ich versuche minimalistisch zu leben denke ich daran meine LP und CD Sammlung zu verkaufen, doch fällt es mir schwer
    mich zu trennen, daher werde ich erstmal nur das verkaufen, was mir nicht mehr gefällt.
    Wo kann ich am besten CD‘s und LP´ verkaufen ohne großen Stress und mit fairen Preisen?

--

#10462187  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Versuche es doch zuerst mal hier im Forum.

--

#10469037  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nutzt hier jemand Tidal? Ich nutze derzeit Spotify und höre über Sonos. Mich interessiert die Frage, ob die Soundqualität beim Premium Angebot deutlich hörbar besser ist? Angeblich ist es ja fast CD Niveau…

--

#10469049  | PERMALINK

krautathaus

chuck09Nutzt hier jemand Tidal? Ich nutze derzeit Spotify und höre über Sonos. Mich interessiert die Frage, ob die Soundqualität beim Premium Angebot deutlich hörbar besser ist? Angeblich ist es ja fast CD Niveau…

Den Unterschied der beiden Angebote hab ich bisher nicht vergleichen könne, hab aber Tidal Hi-Fi über eine sehr teure Anlage (ca. 50.000 € nur die Lautsprecher Bohne Aktiv System) eines technisch sehr beschlagenen Kenners, im Vergleich zu Dr-Feickert Firebird, mit Tonarm und Tonabnehmer die alleine in die mehrere Tausend gingen, gehört. Der Sound von Tidal war beeindruckend, falls dir das irgendwie weiter hilft.

Kann man den Sound der 2 verschiedenen Abos nicht bei Tidal testen?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10469061  | PERMALINK

foka

krautathaus

chuck09Nutzt hier jemand Tidal? Ich nutze derzeit Spotify und höre über Sonos. Mich interessiert die Frage, ob die Soundqualität beim Premium Angebot deutlich hörbar besser ist? Angeblich ist es ja fast CD Niveau…

Den Unterschied der beiden Angebote hab ich bisher nicht vergleichen könne, hab aber Tidal Hi-Fi über eine sehr teure Anlage (ca. 50.000 € nur die Lautsprecher Bohne Aktiv System) eines technisch sehr beschlagenen Kenners, im Vergleich zu Dr-Feickert Firebird, mit Tonarm und Tonabnehmer die alleine in die mehrere Tausend gingen, gehört. Der Sound von Tidal war beeindruckend, falls dir das irgendwie weiter hilft. Kann man den Sound der 2 verschiedenen Abos nicht bei Tidal testen?

Ich teste Tidal gerade kostenlos für sechs Monate und: nein, man hat keine Möglichkeit, den teureren Sound zu testen, zumindest bei meinem Angebot nicht. Ich habe also derzeit drei Streamingdienste unbegrenzt kostenlos, aber eben keinen in Hifi-Qualität. Und den Unterschied hört man leider echt.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10469069  | PERMALINK

krautathaus

Der Streamer wird auch seinen Anteil am Klang haben. Ich schleich ja immer noch um den Hifi-Akademie rum, der mir für’s Wohnzimmer gut gefallen würde. Der kann auch Tidal. Hat den schon mal jemand getestet?

http://hifiakademie.de/?id=8.3

https://www.hifitest.de/test/streaming_client/hifi-akademie-ministreamer_11848

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10469091  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das ist ein Raspberry Pi mit nem externen DAC in nem schönen Gehäuse. Und das soll 500 Euro kosten????

(und bei Qobuz (CD-Qualität) bilde ich mir ein, einen Unterschied zu Spotify zu hören. Allerdings ist Spotify bei allem anderen vorn – und irgendwann werden die auch andere Qualität anbieten…)

--

#10639455  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.