Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#10469061  | PERMALINK

foka

krautathaus

chuck09Nutzt hier jemand Tidal? Ich nutze derzeit Spotify und höre über Sonos. Mich interessiert die Frage, ob die Soundqualität beim Premium Angebot deutlich hörbar besser ist? Angeblich ist es ja fast CD Niveau…

Den Unterschied der beiden Angebote hab ich bisher nicht vergleichen könne, hab aber Tidal Hi-Fi über eine sehr teure Anlage (ca. 50.000 € nur die Lautsprecher Bohne Aktiv System) eines technisch sehr beschlagenen Kenners, im Vergleich zu Dr-Feickert Firebird, mit Tonarm und Tonabnehmer die alleine in die mehrere Tausend gingen, gehört. Der Sound von Tidal war beeindruckend, falls dir das irgendwie weiter hilft. Kann man den Sound der 2 verschiedenen Abos nicht bei Tidal testen?

Ich teste Tidal gerade kostenlos für sechs Monate und: nein, man hat keine Möglichkeit, den teureren Sound zu testen, zumindest bei meinem Angebot nicht. Ich habe also derzeit drei Streamingdienste unbegrenzt kostenlos, aber eben keinen in Hifi-Qualität. Und den Unterschied hört man leider echt.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?