Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 4,482)
  • Autor

sonic-juice
    Moderator

Mick67Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Sieht auch doof aus und ist bei der Außenwahrnehmung eher hinderlich? (Weil es die mit Abstand wichtigste Aussage meines obigen Beitrags ist, habe ich sie extra durch Klammern hervorgehoben)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3996177  | PERMALINK

onkel-tom

Mikko Bei meinen Mix-Tapes, die ich vor 30-25 Jahren für mich und Freunde erstellte, erkannte ich aber sofort jeden Titel, auch wenn ich das Tape lange nicht gehört hatte.

Das ging mir auch so. Bei dem mühsamen und zeitaufwendigen Überspielen griff man wahrscheinlich auf Titel zurück, die einem am Herzen lagen und daherer kannte man dann auch jeden Song sofort. Heute wird ja gerne mal ein ganzes (neues) Album auf den i-pod gezogen und gehört und da beginnen dann meine Probleme.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3996179  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

mp3Player/iPod habe ich nicht.
    Ich habe noch einen guten alten Discman, der immer noch seine Dienste tut. Die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern…;-)
    Wobei ich den nur noch bei längeren Zugfahrten nutze.
    Im Freien oder im öffentlichen Nahverkehr nehme ich das Teil nicht mit.
    Beim Spazierengehen will ich meine Umwelt wahrnehmen und in Bus/Tram/U-Bahn etc. sind ja die Gespräche der Handynutzer durchaus interessant…
    Ernsthaft, mir gehen die Handygespräche und neuerdings die grobmotorischen Bewegungen der iPad User weitaus mehr auf den Geist, als wenn’s aus einem Kopfhörer boom boom boom macht.

Zuhause halten sich Vinyl und CD hören die Waage.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3996181  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Onkel TomHeute wird ja gerne mal ein ganzes (neues) Album auf den i-pod gezogen und gehört und da beginnen dann meine Probleme.

Das mache ich grundsätzlich so. Ich höre unterwegs nicht anders Musik wie zu Hause.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3996183  | PERMALINK

mick67

Zappa1mp3Player/iPod habe ich nicht.
    Ich habe noch einen guten alten Discman, der immer noch seine Dienste tut. Die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern…;-)
    Wobei ich den nur noch bei längeren Zugfahrten nutze.
    Im Freien oder im öffentlichen Nahverkehr nehme ich das Teil nicht mit.

Es gibt sogar noch Leute, die mit so einem Unikum in der Hand joggen. Da könnte ich mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen.

Zappa1Beim Spazierengehen will ich meine Umwelt wahrnehmen

Du Guter!

Zappa1und in Bus/Tram/U-Bahn etc. sind ja die Gespräche der Handynutzer durchaus interessant…

Altes Tratschweib. ;-) Bei kommt da immer das Fremdschämgefühl hoch. Gestern brüllte so eine breit sächsich quatschende Trulla hinter mir auf der vollbesetzten Rolltreppe (ich konnte daher nicht flüchten) in ihr Handy. Nebenbei erfuhr ich, daß BMW dieses Jahr 3500 € Weihnachtsgeld zahlt und daß der Angebrüllte gefälligst einen Groonn Ganariö (Oh, wie ich diesen Dialekt hasse..) Urlaub springen lassen könnte. Ich habe nur äußerst selten Mordgelüste, gestern war so ein Moment.

Zappa1die grobmotorischen Bewegungen der iPad User…

Hä?

--

#3996185  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

iPad User sind mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, dafür staune ich aber immer wieder, wie viele Leute doch tatsächlich die weißen iPod Ohrstöpsel benutzen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3996187  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67
    Du Guter!

:-)

Altes Tratschweib. ;-) Bei kommt da immer das Fremdschämgefühl hoch. Gestern brüllte so eine breit sächsich quatschende Trulla hinter mir in ihr Handy. Nebenbei erfuhr ich, daß BMW dieses Jahr 3500 € Weihnachtsgeld zahlt und daß der Angebrüllte gefälligst einen Groonn Ganariö Urlaub springen lassen könnte. Ich habe nur äußerst selten Mordgelüste, gestern war so ein Moment.

Ich habe ja geschrieben, dass mich die Telefonierer nerven.

Hä?

Mich macht das nervös, wenn die Leute um mich auf diesem Ding multitouchscreenen als ging’s um Leben und Tod…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3996189  | PERMALINK

bullitt

Ich klicke hier andauernd in der Erwartung rein, Beiträge zum Thread-Thema zu lesen, das mich tatsächlich interessiert. Kann man die letzten paar Seite nicht in einen Plauderthread verschieben und da dann weiter machen?

--

#3996191  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Zappa1
    Mich macht das nervös, wenn die Leute um mich auf diesem Ding multitouchscreenen als ging’s um Leben und Tod…;-)

Dich kann doch nichts nervös machen oder aus der bayrischen Bierruhe bringen ….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3996193  | PERMALINK

nail75

Mick67Bei kommt da immer das Fremdschämgefühl hoch. Gestern brüllte so eine breit sächsich quatschende Trulla hinter mir auf der vollbesetzten Rolltreppe (ich konnte daher nicht flüchten) in ihr Handy. Nebenbei erfuhr ich, daß BMW dieses Jahr 3500 € Weihnachtsgeld zahlt und daß der Angebrüllte gefälligst einen Groonn Ganariö (Oh, wie ich diesen Dialekt hasse..) Urlaub springen lassen könnte. Ich habe nur äußerst selten Mordgelüste, gestern war so ein Moment.

Letzte Woche in der Straßenbahn telefoniert ein blondes junges Mädchen mit jemanden und informiert sie, dass sie eine „Schlampe“ zusammengeschlagen hat, die sie drangsaliert hat. Den daraufhin gerufenen „Bullen“ hat sie dann erklärt, dass sie die „Schlampe“ umbringen würde, wenn sie nochmal etwas gegen ihre Familie sagen würde. Der Polizist habe ihr geraten, die Schule zu wechseln, aber das werde sie nicht machen.

Gut auch der dunkelhäutige Mann, der offensichtlich sein Handy im RE auf Dauer-Lautsprecher geschaltet hat, so dass ich seine Pidgin-English-Conversation mit seinem Bekannten mithören durfte. Da wurde es aber einigen Mitfahrern zu bunt…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3996195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittIch klicke hier andauernd in der Erwartung rein, Beiträge zum Thread-Thema zu lesen, das mich tatsächlich interessiert. Kann man die letzten paar Seite nicht in einen Plauderthread verschieben und da dann weiter machen?

Ja, angefangen mit dem post von otis, der offensichtlich noch in schwarz-weiss Farbe in den Krieg gezogen ist.

--

#3996197  | PERMALINK

mick67

BullittIch klicke hier andauernd in der Erwartung rein, Beiträge zum Thread-Thema zu lesen, das mich tatsächlich interessiert. Kann man die letzten paar Seite nicht in einen Plauderthread verschieben und da dann weiter machen?

Zu dem eigentlichen Thema ist doch nun schon wirklich alles gesagt worden. Du hast runde 190 Seiten und 2900 Posts zum Nacharbeiten. Und, stimmt, otis hat mit diesem Unsinn angefangen.

--

#3996199  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich finde, die Frage, ob und wie man unterwegs Musik hört, gehört hier schon rein, das Verhalten der Handynutzer in der Öffentlichkeit allerdings nicht.
    Und mal ehrlich, welche neuen Erkenntnisse erwartest Du zur Frage analog vs. digital? Wer welche Art von Tonträgern kauft, das wurde auch schon ausführlich diskutiert. Imgrunde könnte man den Thread auch schließen, oder glaubt jemand, dass es hier noch wirklich neue Erkenntnisse zu vermelden gibt?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3996201  | PERMALINK

bullitt

Mick67Zu dem eigentlichen Thema ist doch nun schon wirklich alles gesagt worden. Du hast runde 190 Seiten und 2900 Posts zum Nacharbeiten. Und, stimmt, otis hat mit diesem Unsinn angefangen.

Zum einen stimmt das nicht, Nutzerverhalten und Marktangebote verändern sich ständig, zum anderen muss man deshalb ja nicht den Thread zu spammen.

--

#3996203  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

HellCreeperWas ich gerne von euch wissen wollte, wie entscheidet ihr ob ihr ein Album als Vinyl oder als CD kauft?
    Nach welchen Kriterien geht ihr vor (falls es welche für euch gibt)?

Das war die Ausgangsfrage des Threads vor fast 10 Jahren.
    Haben dazu nicht wirklich alle, die es wollten, schon was geschrieben?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 4,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.