Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Mick67Bei kommt da immer das Fremdschämgefühl hoch. Gestern brüllte so eine breit sächsich quatschende Trulla hinter mir auf der vollbesetzten Rolltreppe (ich konnte daher nicht flüchten) in ihr Handy. Nebenbei erfuhr ich, daß BMW dieses Jahr 3500 € Weihnachtsgeld zahlt und daß der Angebrüllte gefälligst einen Groonn Ganariö (Oh, wie ich diesen Dialekt hasse..) Urlaub springen lassen könnte. Ich habe nur äußerst selten Mordgelüste, gestern war so ein Moment.
Letzte Woche in der Straßenbahn telefoniert ein blondes junges Mädchen mit jemanden und informiert sie, dass sie eine „Schlampe“ zusammengeschlagen hat, die sie drangsaliert hat. Den daraufhin gerufenen „Bullen“ hat sie dann erklärt, dass sie die „Schlampe“ umbringen würde, wenn sie nochmal etwas gegen ihre Familie sagen würde. Der Polizist habe ihr geraten, die Schule zu wechseln, aber das werde sie nicht machen.
Gut auch der dunkelhäutige Mann, der offensichtlich sein Handy im RE auf Dauer-Lautsprecher geschaltet hat, so dass ich seine Pidgin-English-Conversation mit seinem Bekannten mithören durfte. Da wurde es aber einigen Mitfahrern zu bunt…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.