Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
Sonic Juice… wirst von Fremden nicht nach dem Weg gefragt, übersiehst den stehenden älteren Herren im Bus, fährst jemandem aus Versehen mit dem Einkaufswagen in die Seite, verpasst die Durchsage, dass heute die U 25 die U 2 ersetzt, hörst nicht, dass es hinter die jemand eiliger hat, dem Du im Weg stehst usw.
…siehst unstylish aus!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungdas sind jetzt aber alles Berliner Probleme
--
.Sonic Juice… wirst von Fremden nicht nach dem Weg gefragt,
Wenn jemand fragend auf mich zukommt, nehme ich den Ohrstöpsel raus. Und? Wo ist das Problem?
Sonic Juiceübersiehst den stehenden älteren Herren im Bus,
ich fahre nie Bus, ansonsten habe ich Augen im Kopf. Wie gesagt, das „Aufmerksamkeitsorgan“ verlagert sich nur.
Sonic Juicefährst jemandem aus Versehen mit dem Einkaufswagen in die Seite,
Augen auf…Du weißt schon
Sonic Juiceverpasst die Durchsage, dass heute die U 25 die U 2 ersetzt,das ist dann mein Pech, wo ist das asozial?
Sonic Juice
hörst nicht, dass es hinter die jemand eiliger hat, dem Du im Weg stehst usw.
Das hasse ich bei anderen, daher kommt das bei mir quasi nicht vor, weil ich i.d.R. zügig durch die Stadt laufe.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoNö, im Zweifel lässt Du Dich dann auch mal über’n Haufen fahren, weil Du das nahende Fahrzeug nicht gehört hast.
Wo du es grade schreibst, auf dem Weg zu Sonic Youth, Nirvana & co wurde ich 1991 auf meinem Rad von einem rechtsabbiegenden Auto über den Haufen gefahren.
Ich hatte zwar eine grüne Ampel, aber auch Kopfhörer auf… das war das letzte mal das ich auf dem Rad Musik gehört habe.--
redbeansandricedas sind jetzt aber alles Berliner Probleme
Nein, das Problem gibt es auch hier in der Provinz. SJ hat schon recht: neben der persönlichen Einschränkung für mich (dass ich nichts mehr höre), ist es auch ein Hinweis an die Umwelt, „Sprich mich bloß nicht an!“. Ein bisschen so wie jemand, der laut mit sich selber redet (Bluetooth im Ohr oder Schizophrenie).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.CaronWo du es grade schreibst, auf dem Weg zu Sonic Youth, Nirvana & co wurde ich 1991 auf meinem Rad von einem rechtsabbiegenden Auto über den Haufen gefahren.
Ich hatte zwar eine grüne Ampel, aber auch Kopfhörer auf… das war das letzte mal das ich auf dem Rad Musik gehört habe.Wetten, daß Du auch ohne Kopfhörer über den Haufen gefahren worden wärst. Diese Art des Unfalls gibt es oft und die meisten sind garantiert ohne Kopfhörer unterwegs gewesen. Auf dem Fahrrad finde ich nichtsdestotrotz Kopfhörer nicht okay. Das sollte verboten werden.
--
Mick67Wetten, daß Du auch ohne Kopfhörer über den Haufen gefahren worden wärst.
Da hast du sogar recht, ich lag blutend auf der Straße und die Fahrerin war am jammern warum ihr sowas denn schon wieder passieren würde…
Den Transport ins Krankenhaus habe ich aber wegen des Konzerts verweigert, später aber dann gekotzt und das Kopfkissen vollgeblutet. War wohl doch Gehirnerschütterung.--
vorneweg, ich hör unterwegs keine musik, weil ich mich lieber umgucke (nicht aus Gründen der Kommunikation), hab das mehr aus Spaß bei den Glaubensbekenntnissen untergeschoben; längere Zugfahrten sind eine Ausnahme.
lathoNein, das Problem gibt es auch hier in der Provinz. SJ hat schon recht: neben der persönlichen Einschränkung für mich (dass ich nichts mehr höre), ist es auch ein Hinweis an die Umwelt, „Sprich mich bloß nicht an!“. Ein bisschen so wie jemand, der laut mit sich selber redet (Bluetooth im Ohr oder Schizophrenie).
„nichts mehr“ trifft es nicht ganz; abgesehen davon, wenn ich mit Kopfhörern auf meinem Arbeitsplatz sitze, ja, dann sage ich damit „meld dich ruhig wenn was ist, sonst nicht“, und das ist auch, was ich sagen will; wenn jemand reinkommt, hab ich immer noch die option sie abzunehmen, oder eben nicht, mein Gott, wir kennen alle die Leute da draußen, manchmal haben sie mehr zu sagen als ein Gene Clark Album, ist aber eher die Ausnahme.
nochmal im einzelnen:
Sonic Juice… wirst von Fremden nicht nach dem Weg gefragt,
welche fremden?
übersiehst den stehenden älteren Herren im Bus,
ok, kein berliner problem, aber was hat das mit kopfhörern zu tun, da ist aus dem fenster gucken, lesen oder was weiß ich genauso „asozial“
fährst jemandem aus Versehen mit dem Einkaufswagen in die Seite,
so voll ist es hier nicht (außerdem ist im Supermarkt Musik hören schon extrem)
verpasst die Durchsage, dass heute die U 25 die U 2 ersetzt,
wo sollen die bahnen denn hinfahren wenn nicht von der arbeit nach hause, abbiegen können sie jedenfalls nicht
hörst nicht, dass es hinter die jemand eiliger hat, dem Du im Weg stehst usw.
hier hat es keiner eilig
Clau
…siehst unstylish aus!
das Berliner (oder meinetwegen Hamburger) Problem schlechthin, solange ich vollbartträger bin, betrifft mich das nicht
--
.Ich weiß ja nicht was ihr für mordskommunikative Personen seid, aber ich spreche im Normalfall weder zu Fuß noch im Bus oder Supermarkt irgendwelche Leute an, und zwar unabhängig davon, ob ich Kopfhörer trage oder nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass ich in diesen Momenten gerne „asozial“ bin, das sind nämlich die wenigen Momente, in denen ich mir das rausnehmen kann.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch weiß ja nicht was ihr für mordskommunikative Personen seid, aber ich spreche im Normalfall weder zu Fuß noch im Bus oder Supermarkt irgendwelche Leute an, und zwar unabhängig davon, ob ich Kopfhörer trage oder nicht. ….
echt jetzt ? Du fragst nicht mal einen Fremden nach dem Weg ?
--
Wenzelecht jetzt ? Du fragst nicht mal einen Fremden nach dem Weg ?
die kennen sich sowieso nie gut aus, ich würde Einheimische fragen.
--
Hier ein paar Leute mit Kopfhörern die angesprochen werden.
Und Clau ist mit grauer Mütze zu sehen.
--
„Fremd ist der Fremde nur in der Fremde!“ (Karl Valentin)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Flint HollowayHier ein paar Leute mit Kopfhörern die angesprochen werden.
Und Clau ist mit grauer Mütze zu sehen.
Es ist erschreckend und peinlich, wie viele Leute auf dem Display nachschauen müssen, welchen Song sie gerade hören.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM…
--
-
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.