Verwaister Bereich des Forums

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #10667337  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,513

    Bin eben auf diesen Bereich gestoßen: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/die-forum-lounges-privatimes-und-soziales/

    Ist seit 12 Jahren tot – man kann dort keine Threads/Posts mehr erstellen. Kann das dann nicht weg?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10667355  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,345

    Von mir aus gerne.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 05. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 03. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit den Singles des Jahres 1984, Teil 3!
    #10667401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Tauschzirkelbereich kann auch weg, seit 10 Jahren liegt er brach..

    --

    #10667431  | PERMALINK

    stormy-monday

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 10,854

    hamburgoFußballforum kann weg. Das ist doch ein Musikforum und schon so total unübersichtlich. Gibt doch genug auch Fußballforen im Netz.

    Suchst Du Streit?

    --

    Businessmen, drink my wine!
    #10667435  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,513

    Es geht mir nicht um eine Verschlankung des Forums an sich. Der oben verlinkte Bereich ist gesperrt, sprich man kann dort keine Threads eröffnen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er überflüssig ist. Momentan ist das ein Read-only-Bereich, vielleicht wurde der damals erhalten, damit nichts gelöscht wird, was von einigen hier immer gern noch mal gelesen wird – da gab es mal eine solche Initiative.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10667443  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,089

    Liebe Leute, ihr könnt Euch jetzt die tollsten Sachen wünschen – aber wir Moderatoren können sie nicht umsetzen, wir haben nicht die technischen Möglichkeiten, ganze Forumsbereiche zu löschen.

    --

    #10667449  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,089

    hamburgoFußballforum kann weg. Das ist doch ein Musikforum und schon so total unübersichtlich. Gibt doch genug auch Fußballforen im Netz.

    Ich betrachte es als notwendiges Übel, wir hätten hier insgesamt deutlich weniger Beteiligung ohne Fussballforum.

    --

    #10667451  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    hamburgoFußballforum kann weg. Das ist doch ein Musikforum und schon so total unübersichtlich. Gibt doch genug auch Fußballforen im Netz.
    Hier sind auch noch ungenutzte, uralte Unterforen: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/abt-nebenwelten-mit-gehalt/die-reederei/
    Hier ist auch nichts los: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/hifi-anlagen-technik-und-games/games/ Da reichte ein thread zum Thema, aber kein ganzes Unterforum.
    Das ist ganz leer: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/die-tontraeger-aktuell-und-antiquariat/coming-up-demnaechst-im-plattenladen/
    Da könnte man einiges ausmisten und zusammenlegen, damit das forum übersichtlicher würde.

    Ohne den Fußballstammtisch wäre es doch komplett tot hier. Immer wieder geil, solche Typen wie Dich zu haben. Nur weil es Dir nicht passt, sollen es die anderen gefälligst auch nicht haben.
    Und auch für Dich zur Erinnerung: der Rolling Stone ist keine reine Musikzeitschrift, sondern beschäftigt sich auch mit musikfernen kulturellen Themen. Warum sollte das Forum sich nur auf Musikthemen beschränken?

    --

    #10667453  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,458

    hamburgoSo ist es ja kein Wunder, dass hier keine neuen User dazukommen, dafür aber immer mehr wegbleiben.

    Dafür, dass Du hier jetzt 12 Tage dabei bist, bist Du schon ziemlich informiert. Du hast sicherlich zuvor schon lange still mitgelesen, nicht wahr?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10667455  | PERMALINK

    sam

    Registriert seit: 08.02.2008

    Beiträge: 39,774

    hamburgo

    j-wEs geht mir nicht um eine Verschlankung des Forums an sich.

    Schade, denn das würde die Übersichtlichkeit und damit die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessern. So ist es ja kein Wunder, dass hier keine neuen User dazukommen, dafür aber immer mehr wegbleiben.

    Das Forum birgt so manche lesenswerten  Beiträge, die es lohnen, sie da zu belassen, wo sie sind.  Mies ist lediglich, dass man mit der derzeitigen Suchfunktion  nur sehr schlecht darauf stoßen kann., bzw als neuer User überhaupt nicht weiß, dass es sie gibt.

     

     

     

     

     

    --

    #10667457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hamburgo
    Schade, denn das würde die Übersichtlichkeit und damit die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessern. So ist es ja kein Wunder, dass hier keine neuen User dazukommen, dafür aber immer mehr wegbleiben.

    es gibt hier schon immer Leute, die neue Threads und neue Unterforen für übersichtlich halten und gehalten haben. Das wird man auch nicht mehr abstellen können.

    --

    #10667463  | PERMALINK

    stormy-monday

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 10,854

    Elmo:
    es gibt hier schon immer Leute, die neue Threads und neue Unterforen für übersichtlich halten und gehalten haben. Das wird man auch nicht mehr abstellen können.


    Schönes Beispiel der „Literatur mit Gottschalk“- Thread von „Hamburgo“ gerade. Weitermachen.

    --

    Businessmen, drink my wine!
    #10667465  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    Ich rate diejenigen, die sich über zuviele Threads aufregen, mal im DSLR-Forum reinzuschauen. Da wird für jedes Pupsproblem ein Thread aufgemacht. Da achten die Mods eher darauf, daß man beim Thema bleibt. Themenfremde Beiträge werden dagegen gnadenlos gelöscht.

    --

    #10667471  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,954

    hamburgoFußballforum kann weg. Das ist doch ein Musikforum und schon so total unübersichtlich. Gibt doch genug auch Fußballforen im Netz.
    Hier sind auch noch ungenutzte, uralte Unterforen: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/abt-nebenwelten-mit-gehalt/die-reederei/
    Hier ist auch nichts los: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/hifi-anlagen-technik-und-games/games/ Da reichte ein thread zum Thema, aber kein ganzes Unterforum.
    Das ist ganz leer: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/die-tontraeger-aktuell-und-antiquariat/coming-up-demnaechst-im-plattenladen/
    Da könnte man einiges ausmisten und zusammenlegen, damit das forum übersichtlicher würde.

    Noch was zu Deiner Info. Sport und Politikthreads sind als nicht angemeldeter nicht zu sehen. Folglich können potentiell neue Foris dadurch auch nicht davon abgehalten werden, sich hier anzumelden.

    --

    #10667477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick67Ich rate diejenigen, die sich über zuviele Threads aufregen, mal im DSLR-Forum reinzuschauen. Da wird für jedes Pupsproblem ein Thread aufgemacht. Da achten die Mods eher darauf, daß man beim Thema bleibt. Themenfremde Beiträge werden dagegen gnadenlos gelöscht.

    sowas funktioniert aber auch nur mit strenger Moderation, die wir hier eigentlich nie hatten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.