Van Morrison – Avalon Sunset

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #47315  | PERMALINK

    olifant

    Registriert seit: 29.12.2006

    Beiträge: 327

    1 Whenever God Shines His Light ****
    2 Contacting My Angel **1/2
    3 I’d Love To Write Another Song ***
    4 Have I Told You Lately ****1/2
    5 Coney Island ****1/2
    6 I’m Tired Joey Boy *****
    7 When Will I Ever Learn To Live In God ***1/2
    8 Orangefield ****1/2
    9 Daring Night ****
    10 These Are The Days ***

    Gesamt: knapp ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5880753  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Whenever God shines his light **** 1/2
    Contacting my Angel ****
    I`d love to write another Song *** 1/2
    Have i told you lately *****
    Coney Island *****
    I`m tire Joey Boy *****
    When will i ever learn to live in God *****
    Orangefield *****
    Daring Night ***
    These are the Days *****

    Trotz der weniger besternten als Gesamteindruck noch immer *****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5880755  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Whenever God shines his light *****
    Contacting my Angel ***1/2
    I`d love to write another Song **1/2
    Have i told you lately ****1/2
    Coney Island ****
    I`m tired Joey Boy *****
    When will i ever learn to live in God *****
    Orangefield ****1/2
    Daring Night ***1/2
    These are the Days *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5880757  | PERMALINK

    astralweeks68

    Registriert seit: 04.04.2008

    Beiträge: 106

    Ist das nicht ein Album von Cliff Richard?

    --

    It's too late to stop now ...
    #5880759  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1 Whenever God Shines His Light ****
    2 Contacting My Angel ***
    3 I’d Love To Write Another Song ***
    4 Have I Told You Lately ****
    5 Coney Island ****
    6 I’m Tired Joey Boy ****
    7 When Will I Ever Learn To Live In God ***1/2
    8 Orangefield ****1/2
    9 Daring Night ***
    10 These Are The Days ***

    ***1/2 Um **** zu ziehen, fehlen noch ein paar Hühneraugen. ;-)

    Die orchestrale Übermalung ist mir teilweise zu bombastisch. „Have I told you lateley“ ist als Song *****, aber es wird mir zu dick aufgetragen. Da gefällt mir seine Version mit den Chieftains besser. Ähnliches gilt auch für das hymnische Finale, bei dem der Schmalztigel endgültig überläuft.

    --

    Keep on Rocking!
    #5880761  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,115

    Ich empfinde den Gesamtklang des Albums eigentlich als sehr harmonisch und nicht übermäßig bombastisch. Aber ich verstehe auch, wie man zur gegensätzlichen Ansicht gelangen kann.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5880763  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Sythesizer und Strings sind schon für meinen Geschmack zu dominant. Harmonisch ist das Album vergleichsweise schon, mehr als z.B. „Hymns of the Silence“

    --

    Keep on Rocking!
    #5880765  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,115

    AmadeusSythesizer und Strings sind schon für meinen Geschmack zu dominant. Harmonisch ist das Album vergleichsweise schon, mehr als z.B. „Hymns of the Silence“

    Dominant sind vor allem die wunderbaren Songs, einer besser als der andere. :sonne: ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5880767  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Höre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5880769  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,889

    WischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) . . .

    Was macht den Sound besser? Schon das Original gefiel mir – musikalisch und klanglich – sehr gut.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5880771  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    WischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!

    Van müsste es schon wie die Beatles machen und eine Avalon Sunset „naked“ Version bringen. Bei „long and winding road“ hat das schon mal einen vollen * eingebracht und hier wäre dies bei etlichen Songs auch drin. :lol:

    --

    Keep on Rocking!
    #5880773  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Habe vor der Ausmusterung der alten Version (Original-CD von ’89) beide Versionen hintereinander angehört und fand das neue Remaster in jeder Beziehung besser. Sogar die beiden Bonus-Tracks (von denen ich generell wenig halte) störten mich etwas weniger als erwartet.

    AmadeusVan müsste es schon wie die Beatles machen und eine Avalon Sunset „naked“ Version bringen. Bei „long and winding road“ hat das schon mal einen vollen * eingebracht und hier wäre dies bei etlichen Songs auch drin. :lol:

    Auf der neuen CD ist eine entschmalzte Clifflose Version von „Whenever God shines his light“, kann die allgemeine Begeisterung darüber allerdings nicht so ganz teilen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5880775  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    WischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!

    Gegen die letzte Remasters oder gegen die Altversion ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5880777  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Altversion, meines Wissens gab es vor 2008 gar keine Remasters von Avalon Sunset (die endeten bei Irish Heartbeat 1988).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5880779  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,115

    Das stimmt, Wischmop, aber ich bin etwas überrascht, dass ein exzellent klingendes 20-Jahre altes Album durch remastering auf einmal so viel besser klingen soll.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.