Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. The Wave Pictures – Beer In The Breakers
2. VALLEJO – same
3. Tonbruket – Dig it to the end
4. The Phantom Band – Checkmate Savage
5. Julian Cope – peggy suicide
6. Samsara Blues Experiment – long distance trip
7. Superfloor – Kharma Baby
8. The Goldberg Sisters same
9. The Comsat Angels – My Minds Eye
10. Rival Schools – united by fate--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
WerbungRob FlemingHabe Eyelid Movies gerade geordert.
Hast du es schon anhören können? Falls ja, wie gefällt es dir?
--
01. GANG GANG DANCE – Eye Contact
02. SWANS – My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky
03. CURRENT 93 – How I Devoured Apocalypse Balloon
04. HAVE A NICE LIFE – Deathconsciousness
05. BIG BLOOD – Space Gallery Jan. 27, 2007 / Sahara Club Jan. 28, 2007
06. BURIAL – Street Halo
06. THE CURE – Kiss Me Kiss Me Kiss Me
08. FINAL FANTASY – He Poos Clouds
08. TARNATION – Mirador
10. COIL – The Ape of Naples
10. OWEN PALLETT – Heartland
10. OWEN PALLETT – A Swedish Love Story--
01 The Comsat Angels – Waiting For A Miracle
02 The Waterboys – In A Special Place
03 The Chameleons – Script Of The Bridge
04 Joe Lally – Why Should I Get Used To It
05 The Comsat Angels – Time Considered As A Helix Of Semi-Precious Stones – The BBC Sessions
06 Tones On Tail – Pop
07 Gang Gang Dance – Eye Contact
08 The Cure – Boys Don’t Cry
09 The Chameleons – What Does Anything Mean? Basically
10 John Foxx & The Maths – Interplay
11 The Cure – The Head On The Door12 – 15 The Sound – The Dutch Radio Recordings Vol. 1 – 4
--
01 PROPAGANDA – A Secret Wish
02 HYPE WILLIAMS – One Nation
03 BRUNO NICOLAI – Eugenie De Sade ’70
04 KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
05 V.A. – Kill Rock Stars
06 16 BITCH PILE-UP – Bury Me Deep
07 PUBLIC ENEMY – Yo! Bum Rush The Show
08 KING CRIMSON – Red
09 V.A. – Vocal Traditions Of Bulgaria
10 FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE – Freiwillige Selbstkontrollechocolate milkHast du es schon anhören können? Falls ja, wie gefällt es dir?
Ist gestern erst angekommen und bislang reichte die Zeit leider nur für einen Durchlauf. Für eine sichere Einschätzung brauche ich noch bis zum Wochenende, aber die Tendenz ist ganz positiv.
--
Living Well Is The Best Revenge.01 ODD FUTURE – The Tape Vol. 1
02 TYLER, THE CREATOR – Bastard
03 ERIC DOLPHY – Out there
04 THE WEEKND – House of Balloons
05 JOHN COLTRANE – Live at the Village Vanguard Again!
06 NEIL YOUNG – Harvest Moon
07 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Ragged Glory
08 DEAD WEATHER – Horehound
09 KYUSS – Welcome to Sky Valley
10 VARIOUS – Mojo Magazine „Radio Clash“--
1. GARY FARR- Strange Fruit * * * * 1/2
2. BRÖTZMANN/ VAN HOKE/ BENNIK- Tschüs * * * * 1/2
3. EMA- Past Life Martyred Saints * * * *
4. RED HOUSE PAINTERS- Rollercoaster * * * *
5. MARISSA NADLER- s/t * * * 1/2
6. LEE CLAYTON- s/t * * * *
7. NEIL YOUNG- A Treasure * * * *
8. GROUPER- Dragging A Dead Deer Up A Hill * * * *
9. MARCELLUS HALL- The First Line * * * *
10. PHILIPP WACHSMANN/ RICHARD BESWICK/ TONY WREN- Sparks Of The Desire Magneto * * * *--
Xerxes1. GARY FARR- Strange Fruit
Wer ist das denn? Uk oder Us Artist?
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
Snowball JacksonWer ist das denn? Uk oder Us Artist?
UK! Gary Farr war vorher bei den T-Bones, deren Singles ich schon ewig suche.
Lass dich nicht von dem ewtas gewöhnungsbedürtigen Cover verschrecken, auf der LP ist astreiner Singer/Songwriter stuff. U.a. mit Richard Thompson an der Lead Guitar.--
chocolate milkMein erster Höreindruck war “Mouthful Of Diamonds“, der etwas schräger ist – aber nicht weniger harmonisch. Das genau macht für mich Phantogram aus, diese Mischung aus sphärischem Gesang (typisch Shoegazing), Gitarre und Sampler. Eyelid Movies ist cool, sexy und auch immer etwas verstörend (durch eigenwillige Zwischentöne), was das Ganze nie langweilig werden lässt (zumindest funktioniert es bei mir ausgesprochen gut)!
Auf jeden Fall empfehlenswert, ja!
So, jetzt aber:
Wie schon angemerkt habe ich deine Empfehlung beherzigt und das war auch gut so.
Eine interessante Mischung aus diffuser Unnahbarkeit und schlafwandlerischer Trägheit, die es tatsächlich schafft „Eyelid Movies“ entstehen zu lassen.
Leider schwächelt das Album allerdings im Mittelteil doch merklich. Besonders You Are The Ocean nähert sich schon gefährlich nahe der Kitsch-Grenze. Glücklicherweise bekommen Phantogram das Ding danach noch mal gedreht und der Closer 10,000 Claps ist einfach nur klasse. Neben When I’m Small und Turn It Off für mich einer der Höhepunkte des Albums.Hier in der vergangenen Woche häufig gehört:
01. Cults – Cults
02. Phantogram – Eyelid Movies
03. Sad Day For Puppets – Pale Silver & Shiny Gold
04. Fight Like Apes – The Body Of Christ And The Legs Of Tina Turner
05. Love Inks – E.S.P.--
Living Well Is The Best Revenge.foe“From The Lions Mouth“ gilt anscheinend als das Meisterwerk der Band, kann Jeopardy da mithalten?
keksofenIch mag beide sehr und finde sie gleichstark.
Auf „Jeopardy“ ist die Musik meist härter und schneller, die Punkwurzeln der Band sind deutlich erkennbar.
Kaufe Dir das Album ruhig, wird Dich nicht enttäuschen.Natürlich hattest du recht, keksofen. „Jeopardy“ ist alles andere als eine Enttäuschung. Roher, dringlicher, scheinbar näher an den Wurzeln der Band, noch nicht so ausgefeilt. Produktionstechnisch liegen Welten zwischen den beiden Alben und auch das Songwriting macht mit dem zweiten Album noch einmal einen Schritt nach vorne. Ein berauschendes Debüt, aber eindeutig als ein solches auszumachen. Mehr dazu dann vielleicht noch einmal an anderer Stelle, wenn ich mich eingehender mit Band und Alben beschäftigt und diese ein wenig Luft bzw. Zeit bekommen haben, um auch nach der anfänglichen Begeisterung richtig eingeordnet werden zu können.
--
Rob FlemingSo, jetzt aber:
Wie schon angemerkt habe ich deine Empfehlung beherzigt und das war auch gut so.
Eine interessante Mischung aus diffuser Unnahbarkeit und schlafwandlerischer Trägheit, die es tatsächlich schafft „Eyelid Movies“ entstehen zu lassen.
Leider schwächelt das Album allerdings im Mittelteil doch merklich. Besonders You Are The Ocean nähert sich schon gefährlich nahe der Kitsch-Grenze. Glücklicherweise bekommen Phantogram das Ding danach noch mal gedreht und der Closer 10,000 Claps ist einfach nur klasse. Neben When I’m Small und Turn It Off für mich einer der Höhepunkte des Albums.Hier in der vergangenen Woche häufig gehört:
01. Cults – Cults
02. Phantogram – Eyelid Movies
03. Sad Day For Puppets – Pale Silver & Shiny Gold
04. Fight Like Apes – The Body Of Christ And The Legs Of Tina Turner
05. Love Inks – E.S.P.Stimmt, in der Mitte schwächelt es tatsächlich etwas. Wo ich da gerade Cults und Love Inks sehe, du hast doch auch das Album von Oh Land, wäre das was für mich? „Sun of a Gun“ gefällt mir sehr, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das gesamte Album etwas für mich ist, die 30sec. Eindrücke bei amazon lassen mich skeptisch zurück.
--
chocolate milkStimmt, in der Mitte schwächelt es tatsächlich etwas. Wo ich da gerade Cults und Love Inks sehe, du hast doch auch das Album von Oh Land, wäre das was für mich? „Sun of a Gun“ gefällt mir sehr, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das gesamte Album etwas für mich ist, die 30sec. Eindrücke bei amazon lassen mich skeptisch zurück.
Nanna Oland Fabricius aka Oh Land dabei zuzuhören wie sie ihr ganz spezielles und deutlich elektronisch geprägtes Soundkonstrukt schafft, ist definitiv empfehlenswert.
Vorrausgesetzt du hast Lust auf traumhaften Pop, denn um den geht es hier.
Während sie auf ihrem Debüt Fauna noch etwas übermotiviert mit ausgefallenen Arrangements und diversen Effekten experimentierte, wirkt das Ganze nun deutlich ausgereifter. Geblieben ist allerdings Nannas Hang zu märchenhaften,mystisch angehauchten Texten und von daher ist „traumhaft“ hier durchaus auch im Wortsinn zu verstehen.
Neben dem alles überragenden Sun Of A Gun gibt es noch etliche Perlen zu entdecken. Hör doch mal in [COLOR=Blue][I]Wolf & I oder [COLOR=Blue][I]White Nights rein. Ein feines Album, auf dem auch in der Mitte nichts schwächelt.
--
Living Well Is The Best Revenge.1. Black to Comm – Alphabet 1968
2. Matana Roberts – Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres
3. Karlheinz Stockhausen – Klavierstücke I-XI / Mikrophonie I & II (Kontarsky)
4. Helium – The dirt of luck
5. Luomo – Demo(n) tracks
6. Thurston Moore – Demolished thoughts
7. Ornette Coleman – The shape of Jazz to come
8. Farben – Textstar
9. Bill Evans Trio – Sunday at the Village Vanguard
10. Sam Prekop – Old punch card--
I will hold the tea bag. -
Schlagwörter: Playlist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.