Unterbewertete Platten der Siebziger

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Unterbewertete Platten der Siebziger

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #76667  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,306

    Meiner Meinung nach, Platten die viel zu wenig genannt werden, wenn es um dieses Jahrzehnt geht:

    This Heat – This Heat
    Lemon Kittens – Spoonfed and Writhing
    James Chance & The Contortions – BUY
    Crass – The Feeding of the 5000
    Syd Barrett – The Madcap Laughs
    Charles Manson – LIE: The Love and Terror Cult
    Jandek – Ready for the House

    Da gibt´s sicher noch einige Ergänzungen von euch!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8123817  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Hello_SkinnyMeiner Meinung nach, Platten die viel zu wenig genannt werden, wenn es um dieses Jahrzehnt geht:

    Syd Barrett – The Madcap Laughs

    Naja, unterbewertet? Und 70er, weil Anfang Januar 1970 erschienen? Die Platte ist schon noch ein Produkt der 60er.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8123819  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,306

    grandandtNaja, unterbewertet? Und 70er, weil Anfang Januar 1970 erschienen? Die Platte ist schon noch ein Produkt der 60er.

    Nun ja, ich finde schon, dass die Platte einen gewissen Außenseiterstatus besitzt und leider nicht die Beachtung bekommt, die sie verdienen würde. Natürlich hast du recht damit, dass das Album musikalisch und aufnahmetechnisch gesehen zu den 60ern gehört. Ich habe mich bei diesem Thread allerdings eher auf das Veröffentlichungsjahr gestützt. Die Mansonplatte wurde schließlich auch in den 60ern aufgenommen

    #8123821  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,307

    Doctors of Madness – Late Night Movies
    Doctors of Madness – Figments of Emancipation

    Da war für jeden was dabei; Punk, Glam, Prog, vielleicht auch halt einfach zuviel für einen Einzelnen

    ups…C. Manson auf Deiner Liste …mit dem habe ich mich auch schon in die Neseln gesetzt

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8123823  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,306

    skylordups…C. Manson auf Deiner Liste …mit dem habe ich mich auch schon in die Neseln gesetzt

    Ich hab mich schon auf Konfrontationen eingestellt :lol:

    #8123825  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,619

    Völlig unterbewertet:

    Burkhard Ihme: Sie meinen es ja gut mit uns (pläne 88143, 1979)

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #8123827  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,820

    Kann jemand was zur 1970er LP „EVE – Take It and Smile“ sagen? Eine unterbewertete Platte? Ich hatte sie heute im Plattenladen in der Hand und konnte sie nicht zuordnen, das Cover sprach mich allerdings an.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #8123829  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,088

    The Real Kids – The Real Kids (1977)

    --

    #8123831  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    ReinoVöllig unterbewertet:

    Burkhard Ihme: Sie meinen es ja gut mit uns (pläne 88143, 1979)

    Möglicherweise zu recht!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8123833  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 24,454

    Helmut Köllen…….You Won´t See Me.

    --

    #8123835  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,384

    Hello_Skinny
    This Heat – This Heat
    Lemon Kittens – Spoonfed and Writhing
    James Chance & The Contortions – BUY
    Crass – The Feeding of the 5000
    Charles Manson – LIE: The Love and Terror Cult
    Jandek – Ready for the House

    Unterbewertet? Liegt vielleicht eher daran, dass sie völlig unbekannt sind (ich kenne sie jedenfalls nicht),

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8123837  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Onkel TomUnterbewertet? Liegt vielleicht eher daran, dass sie völlig unbekannt sind (ich kenne sie jedenfalls nicht),

    Kann natürlich eine wesentliche Voraussetzung dafür sein. Für mich gilt das Gleiche.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8123839  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 75,784

    Fox – s/t (1975)

    --

    #8123841  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich weiß nicht, ob es wirklich unterbewertet ist. Vielleicht einfach zu unbekannt? Ich habe dieses Album auch erst durch dieses Forum (speziell: atom) kennengelernt. Und möchte es nicht mehr missen.

    Terry Callier – What Color Is Love (1973)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8123843  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Herr Rossi

    Fox – s/t (1975)

    :liebe: **** Wächst und gedeiht. Was ist eigentlich mit den anderen Alben? Ein paar gibt’s doch noch, oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.