Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 310)
  • Autor

len

Wow, Good Shoes nur auf 255…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6438875  | PERMALINK

nail75

ursa minor
    Das wundert mich jetzt aber kolossal, dass die nicht konsensfähiger sind!

Mich nicht. Amerikanischer Indie-Rock ist im Forum unterrepräsentiert. Außerdem ist das MM-Album deutlich schwächer als „Good News“.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6438877  | PERMALINK

grandandt

MM und Spoon sind in meiner Jahresliste auf 24 und 28. Das ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie viele gute Alben rausgekommen sind.
    Und ich kenne viele Platten doch noch garnicht.
    zB werde ich mir Elvis Perkins nächste Woche zugelegen. Mal sehen, wo die landet.
    Ich komme ja mit dem Jahr 2007 gar nicht hinterher, und 2008 sind auch schon wieder welche zum Hören draußen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6438879  | PERMALINK

cleetus

pipe-bowl
    168. El-P – I’ll sleep when you’re dead 14/2

173. El-P – I’ll sleep when you’re dead 14/1

Umfrage Top Ten 2007

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Respekt für die Arbeit, Pipe.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6438881  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

CleetusDa hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Respekt für die Arbeit, Pipe.

Oops, korrekt, Cleetus. Da „El-P“-Album erschien in zwei Listen. Ergo ist Platz 168 korrekt und die andere Nennung (Platz 173) habe ich entfernt. Wer weitere Ungereimtheiten entdeckt, möge sich gerne melden, denn die Gewähr für dieses Mammutwerk kann ich nicht übernehmen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6438883  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ursa minorÄh, Moment mal, die hatte noch jemand auf der Liste? Wer? Wo?*bear hug*

Beim Uwe (aka dEUS) hat sich das Album auch auf Rang 8 eingefunden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6438885  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ClauIch wäre dafür, daß Du im nächsten Jahr gleich von Anfang an vorgibst, was Du alles für eine Wertung zuläßt (alles?). Dann könnte man einfach im Eingangsthread nachlesen, ohne daß man endlos darüber diskutieren müßte. Die Ansichten und Meinungen der Teilnehmer wären dann nebensächlich, weil Du als Organisator die Regeln machst. Ich verspreche auch hoch und heilig nichts an den Vorgaben zu kritisieren.

Da lass uns mal drüber reden, wenn es soweit ist. Ich halte eigentlich nichts von Vorgaben, an die sich alle halten müssen, eben weil sich das in der Vergangenheit nicht selten als unpraktikabel erwiesen hat. Natürlich könnte ich dann sagen, dass etwas nicht passt und Listen nicht zulassen. Optimal fände ich das nicht, denn es gibt ja tatsächlich Streitfälle, die man nur aus dem Bauch heraus entscheidet und nicht mit dem Kopf.

Ich nehme z.B. Live-Alben in mein Ranking mit rein. Andere lehnen das ab. Ich hätte Soundtracks nicht mit aufgenommen. Andere schon. Ich hätte Massey Hall (Neil Young) nicht unter 2007 aufgeführt. Bei mir ist das Album inzwischen unter 1971 gelistet, denn ich will ja nicht, dass es völlig untergeht. Auch das ist aber nicht konsensfähig. Von der Diskussion über Erscheinungsdaten gar nicht zu reden. ;-) Wie gesagt, lasst uns später darüber reden.

--

#6438887  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6438889  | PERMALINK

fruchtfliege

Ich bilde mir ein viel neue Musik zu hören und muss mit entsetzen feststellen, dass ich trotz allem vllt 25% der bisher genannten Alben kenne. Ich kann nur hoffen nicht allzu viel gutes verpasst zu haben.
    Dass einige Prominente weiter hinten landen, werte ich als völlig normal wenn nur die ersten 10 Alben gewertet werden. Würde man die gesamten Listen der Forumianer berücksichtigen, bin ich mir sicher, würde das Resultat wesentlich anders aussehen. Ich kann aber verstehen, dass pipebowl(vielen Dank für die Mühe) die Arbeit irgendwo einschränken muss und ehrlich gesagt, wüßte ich auch nicht so recht wie dann die Punkteverteilung geregelt sein sollte/könnte?
    Mich würde noch interessieren wie viele aktive Nutzer es im RS-Forum gibt, um mal die kanpp 130 Beteiligungen einschätzen zu können.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6438891  | PERMALINK

bender-rodriguez

Zolle auch Respekt für Deine Mühe, pipe-bowl. Schöne Sache.
    Freue mich wirklich über Platz 104 für das Neubauten-Album. Ist zwar nicht ihr grossartigstes, aber ein rundes unpeinliches „Alterswerk“. Hatte schon gedacht, ich wäre der einzige der es nominiert.
    Blonde Redhead hätte ich allerdings irgendwo um den Platz 75 erwartet, naja…
    Leider hat’s für Von Südenfed bei mir nicht (mehr) für die Top 10 gereicht, um einen höheren Rang dafür zu erwirken…
    Und daß die Alben von Clap Your Hands Say Yeah und den Kaiser Chiefs so schlecht abgeschnitten haben, ist nur gerecht – und ja, schadenfreut…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6438893  | PERMALINK

janpp

FruchtfliegeWürde man die gesamten Listen der Forumianer berücksichtigen, bin ich mir sicher, würde das Resultat wesentlich anders aussehen.

warum sollte es? Außerdem hilft uns deine Aussage nicht viel weiter, weil offensichtlich etliche aktive Forumianer nicht in der Lage/willens sind, Top10 Listen zu erstellen.

Mich würde noch interessieren wie viele aktive Nutzer es im RS-Forum gibt, um mal die kanpp 130 Beteiligungen einschätzen zu können.

ich hab da wenig Ahnung, aber ich weiß, dass es nicht mal 600 Mitglieder gibt, die jeweils über 100 Einträge haben. insofern wäre 130 doch ne tolle Quote

ursa minor
    Das wundert mich jetzt aber kolossal, dass die nicht konsensfähiger sind!

mich gar nicht, zumindest im Fall von Ray Davies. ist völlig verdient letzter, das Album ist zum Gähnen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6438895  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

JanPPich hab da wenig Ahnung, aber ich weiß, dass es nicht mal 600 Mitglieder gibt, die jeweils über 100 Einträge haben. insofern wäre 130 doch ne tolle Quote.

ich denke 130 Listen sind tatsächlich eine gute Quote. Und, Fruchtfliege, Listen mit sämtlichen Alben auszuwerten mit einem noch wesentlich umfangreicheren Punktesystem würde dann selbst mir irgendwann zu weit führen.

Übrigens stelle ich jetzt sofort die Ränge 100 bis 51 in die Liste ein. Dann geht es, wie schon geschrieben, am Dienstag weiter.

--

#6438897  | PERMALINK

fruchtfliege

JanPPwarum sollte es? Außerdem hilft uns deine Aussage nicht viel weiter, weil offensichtlich etliche aktive Forumianer nicht in der Lage/willens sind, Top10 Listen zu erstellen.

ich hab da wenig Ahnung, aber ich weiß, dass es nicht mal 600 Mitglieder gibt, die jeweils über 100 Einträge haben. insofern wäre 130 doch ne tolle Quote

Das ist wirklich eine beachtliche Quote. Alle Achtung. Ziemlich viele Listenfreaks hier. Sind ja auch eine gute Diskussionsgrundlage.

Ist doch klar, wenn ich über die TopTen hinausgehe, dann gibt es eine höhere Anzahl von Mehrfachnennungen und dann rücken die Konsensplatten weiter nach oben. Ich hatte zB die tolle Platte von Electrelane auf dem undankbaren ;-) 11. Platz.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6438899  | PERMALINK

tomjoad

Bin noch mit 4 Alben dabei, optimale Quote würd ich sagen . Man will ja auch nicht zuviel Konsens sein als Forumianer, oder ? Arctic Monkeys nur auf 95 wundert mich schon ein bisschen, bin infiziert, seitdem ich Sie einmal live gesehen habe …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6438901  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Mich nicht. Amerikanischer Indie-Rock ist im Forum unterrepräsentiert. Außerdem ist das MM-Album deutlich schwächer als „Good News“.

Spoon wären bei mir auf Platz 11 gewesen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.