Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#6438885  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

ClauIch wäre dafür, daß Du im nächsten Jahr gleich von Anfang an vorgibst, was Du alles für eine Wertung zuläßt (alles?). Dann könnte man einfach im Eingangsthread nachlesen, ohne daß man endlos darüber diskutieren müßte. Die Ansichten und Meinungen der Teilnehmer wären dann nebensächlich, weil Du als Organisator die Regeln machst. Ich verspreche auch hoch und heilig nichts an den Vorgaben zu kritisieren.

Da lass uns mal drüber reden, wenn es soweit ist. Ich halte eigentlich nichts von Vorgaben, an die sich alle halten müssen, eben weil sich das in der Vergangenheit nicht selten als unpraktikabel erwiesen hat. Natürlich könnte ich dann sagen, dass etwas nicht passt und Listen nicht zulassen. Optimal fände ich das nicht, denn es gibt ja tatsächlich Streitfälle, die man nur aus dem Bauch heraus entscheidet und nicht mit dem Kopf.

Ich nehme z.B. Live-Alben in mein Ranking mit rein. Andere lehnen das ab. Ich hätte Soundtracks nicht mit aufgenommen. Andere schon. Ich hätte Massey Hall (Neil Young) nicht unter 2007 aufgeführt. Bei mir ist das Album inzwischen unter 1971 gelistet, denn ich will ja nicht, dass es völlig untergeht. Auch das ist aber nicht konsensfähig. Von der Diskussion über Erscheinungsdaten gar nicht zu reden. ;-) Wie gesagt, lasst uns später darüber reden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill