Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 310)
  • Autor

deus

01. Gutbucket – Gutbucket, ***** (173/14/1)
    02. Gogol Bordello – Super Taranta, ***** (198/13/1)
    03. Mississippi Mudsharks – Trains roll on, ****1/2 (215/12/1)
    04. The Busters – Double Penetration, ****1/2 (234/11/1)
    05. Jingo de Lunch – The Independent Years, ****1/2 (255/10/1)
    06. Interpol – Our love to admire, **** (044/57/7)
    07. Portugal, the man! – Church Mouth, **** (063/44/4)
    08. Ween – La Cucaracha, **** (172/14/2)
    09. Von Südenfed – Tromatic Reflexxions, **** (126/21/3)
    10. Bad Brains – Build a nation, **** (195/13/2)

Das nenne ich Übereinstimmung/Konsens öhhmm, oder so …! Immerhin ein Album Top 50!

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6439175  | PERMALINK

neilwho

Dick Laurentok, ich erhöhe auf Listen- und Zeitschriftenhype. Niemand würde sowas gut finden, wenns nicht überall erwähnt werden würde…

Das ist, zumindest im Bezug auf Wilco, eine kühne Feststellung.

--

Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #6439177  | PERMALINK

krautathaus

Dick Laurentok, ich erhöhe auf Listen- und Zeitschriftenhype. Niemand würde sowas gut finden, wenns nicht überall erwähnt werden würde…

Don’t call me nobody.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6439179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mich würde das wirklich interessieren, kennt ihr Leute, die Wilco hören und nicht eine Musikzeitschrift lesen? (die Frage ist wahrscheinlich, kennt ihr überhaupt Leute, die keine Musikzeitschrift lesen???)

--

#6439181  | PERMALINK

atom
    Moderator

Dick Laurentmich würde das wirklich interessieren, kennt ihr Leute, die Wilco hören und nicht eine Musikzeitschrift lesen?

Nein

Dick Laurent(die Frage ist wahrscheinlich, kennt ihr überhaupt Leute, die keine Musikzeitschrift lesen???)

Ja

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6439183  | PERMALINK

krautathaus

Dick Laurentmich würde das wirklich interessieren, kennt ihr Leute, die Wilco hören und nicht eine Musikzeitschrift lesen? (die Frage ist wahrscheinlich, kennt ihr überhaupt Leute, die keine Musikzeitschrift lesen???)

Unfaire Frage, Dick.

Wer sich für für halbwegs ansprechende Rock-Popmusik interessiert, liest schon auch ab und zu die Musikpresse.

Aber ich kenne eine Menge Leute, die keine Musikzeitschriften kaufen und trotzdem Wilco hören. Da bin ich aber leider auch nicht ganz unschuldig…

P.S. meine Lieblingsband wird in der Presse auch nicht gerade gehypt und trotzdem bin ich verfallen.

Die wechselseitige Beziehung ist nicht von der Hand zu weisen, aber was hilft der schönste Hype, wenn ich die neue Travis nicht mag?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6439185  | PERMALINK

declan-macmanus

Ich stehe auf dem Schlauch: Wer hat es neben Wilco und The Coral noch in die Top 3 geschafft?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6439187  | PERMALINK

atom
    Moderator

muffkimuffkiIch stehe auf dem Schlauch: Wer hat es neben Wilco und The Coral noch in die Top 3 geschafft?

Radiohead

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6439189  | PERMALINK

soeren

Und genau das regt mich auf. Eine völlig überschätzte Band…

--

#6439191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausDie wechselseitige Beziehung ist nicht von der Hand zu weisen, aber was hilft der schönste Hype, wenn ich die neue Travis nicht mag?

Travis sind aber immerhin bekannt, die hatten richtige Hits, das macht meines Erachtens einen riesigen Unterschied. Wilco hatten nichts, kein Airplay, keine Videos, nichts (ich lass mich gerne verbessern, meine Wahrnehmung ist natürlich sehr subjektiv). Zu Zeiten, als ich noch Wilco-CDs hatte und das irgendjemandem vorgespielt habe, war die Reaktion zu 100% negativ, falls überhaupt eine Reaktion kam, die über „langweilig“ hinausging. „Mögen“ kann man natürlich alles, auch Wilco – aber irgendwie bleibt bei mir der Eindruck, diese Band wäre nichts ohne die schreibende Zunft.

--

#6439193  | PERMALINK

bauer-ewald

Dick LaurentZu Zeiten, als ich noch Wilco-CDs hatte und das irgendjemandem vorgespielt habe, war die Reaktion zu 100% negativ, falls überhaupt eine Reaktion kam, die über „langweilig“ hinausging.

Hoffentlich hast Du das Ignorantenpack inzwischen geschaßt und Dir neue Freunde zugelegt!

--

#6439195  | PERMALINK

krautathaus

Dick LaurentTravis sind aber immerhin bekannt, die hatten richtige Hits, das macht meines Erachtens einen riesigen Unterschied. Wilco hatten nichts, kein Airplay, keine Videos, nichts (ich lass mich gerne verbessern, meine Wahrnehmung ist natürlich sehr subjektiv). Zu Zeiten, als ich noch Wilco-CDs hatte und das irgendjemandem vorgespielt habe, war die Reaktion zu 100% negativ, falls überhaupt eine Reaktion kam, die über „langweilig“ hinausging. „Mögen“ kann man natürlich alles, auch Wilco – aber irgendwie bleibt bei mir der Eindruck, diese Band wäre nichts ohne die schreibende Zunft.

Dick, Wilco haben sich in erster Linie (auch in Deutschland) als Liveband einen Namen gemacht.
    In den USA sind sie inzwischen schon eine mittelgroße Nummer und spielen auch mal in größeren Hallen oder Stadien.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht, als daß sich Wilco nicht durch Airplay oder Videos hervorgetan hätten.

Travis Musik ist doch deutlich gefälliger und massenkompatibler. Daher wohl auch das Airplay.

--

#6439197  | PERMALINK

krautathaus

Bauer EwaldHoffentlich hast Du das Ignorantenpack inzwischen geschaßt und Dir neue Freunde zugelegt!

Zumal mir das eh‘ egal wäre. Ist doch der ihr Bier, wenn sie keinen guten Song erkennen.

--

#6439199  | PERMALINK

declan-macmanus

atomRadiohead

Ach herrje.

Danke!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6439201  | PERMALINK

declan-macmanus

SörenUnd genau das regt mich auf. Eine völlig überschätzte Band…

Das nicht. Aber die neuesten Alben sind nicht so doll (wobei allerdings die neueste besser ist als ihr Vorgänger).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.