Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#6439195  | PERMALINK

krautathaus

Dick LaurentTravis sind aber immerhin bekannt, die hatten richtige Hits, das macht meines Erachtens einen riesigen Unterschied. Wilco hatten nichts, kein Airplay, keine Videos, nichts (ich lass mich gerne verbessern, meine Wahrnehmung ist natürlich sehr subjektiv). Zu Zeiten, als ich noch Wilco-CDs hatte und das irgendjemandem vorgespielt habe, war die Reaktion zu 100% negativ, falls überhaupt eine Reaktion kam, die über „langweilig“ hinausging. „Mögen“ kann man natürlich alles, auch Wilco – aber irgendwie bleibt bei mir der Eindruck, diese Band wäre nichts ohne die schreibende Zunft.

Dick, Wilco haben sich in erster Linie (auch in Deutschland) als Liveband einen Namen gemacht.
In den USA sind sie inzwischen schon eine mittelgroße Nummer und spielen auch mal in größeren Hallen oder Stadien.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht, als daß sich Wilco nicht durch Airplay oder Videos hervorgetan hätten.

Travis Musik ist doch deutlich gefälliger und massenkompatibler. Daher wohl auch das Airplay.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko