Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Kai BargmannGibt es noch Sterne für Dein Ranking?
Im anderen Thread, Kai.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungach ja Kai, Justin Currie gefällt gut, wenn auch nicht überwältigend. Ich glaub bei Song 4 geht mir das erste Mal richtig das Herz auf, da klingt er fast wie auf meinem Del Amitri-Lieblings-Album „Twisted“. Ansonsten in Gänze evtl einen Hauch zu ruhig, was hinten raus dazu führt, dass es manchmal ein wenig beliebig oder eintönig klingt. ***1/2 wären es momentan.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Thurston Moore wird ja doch recht häufig genannt, hab ich da was verpasst?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@ Dominick:
Danke für den Hinweis. :wave:
@ Magnetic:
Aber hinten wartet mit „No, Surrender” der krönende Abschluss des Albums. Hast Du auch bis dahin durchgehalten?
Setzt Du noch einen Link im Del-Amitri-Thread – da hatte ich auch schon ein bisschen zu dem Album gesagt. Sonst geht Dein Kommentar hier verloren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramshab ich (den Link)
Vielleicht hatte ich ja schon abgeschaltet beim letzten Stück, werde gleich nochmal gegenhören--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDie Thurston Moore wird ja doch recht häufig genannt, hab ich da was verpasst?
Ja, prima Album. Ist vermutlich schon etwas für Dich!
Ich bin inzwischen fast sicher, dass „In Rainbows“ das Rennen macht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Ich bin inzwischen fast sicher, dass „In Rainbows“ das Rennen macht.Du meinst „In Rainbows“ ist DAS 2007er Album? Niemals, dazu ist es einfach nicht gut genug.
Würdest du es eventuell im „Definitiven Song-TÜV“ besternen? Normalerweise machst du das nicht, richtig (?), aber in diesem Fall würde mich deine Songbesternung doch schwer interessieren.
--
chocolate milkDu meinst „In Rainbows“ ist DAS 2007er Album? Niemals, dazu ist es einfach nicht gut genug. Würdest du es eventuell im „Definitiven Song-TÜV“ besternen? Normalerweise machst du das nicht, richtig (?), aber in diesem Fall würde mich deine Songbesternung doch schwer interessieren.
Doch! Es würde mich natürlich freuen, wenn Radiohead vorne landete, aber das ist keine reine Wunschvorstellung, sondern basiert auf der Beobachtung wie oft das Album in den Jahresendlisten auftaucht. Ich glaube, dass es bislang vier- oder fünfmal Album des Jahres war.
Ich habe mich mit dem Song-TÜV ja auch etwas angefreundet. Er wird noch etwas dauern, im Moment beschäftigt mich die Jahresendliste.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.chocolate milkNiemals, dazu ist es einfach nicht gut genug.
Seit wann muss ein Album (für jemanden persönlich) gut sein um Album des Jahres zu werden? Das sind doch 2 völlig orthogonale (voneinander unabhängige) Eigenschaften. Einmal Dein eigenes Empfinden bezüglich Gut und Böse und einmal was die breite Masse denkt.
--
Top Ten 2007
01. Wilco – Sky blue sky
02. Findlay Brown – Separated by the sea
03. The Coral – Roots & echoes
04. Bright Eyes – Cassadaga
05. Chris & Carla – Fly high brave dreamers
06. The Green Apple Sea – Forever sounds great
07. Mick Harvey – Two of diamonds
08. Okkervil River – The stage names
09. Beachfield – Brighton bothways
10. Ben Weaver – Paper skymeine komplette Liste nebst Besternung stelle ich in den „2007 – Erwartungen und Eindrücke-Thread“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75aber das ist keine reine Wunschvorstellung, sondern basiert auf der Beobachtung wie oft das Album in den Jahresendlisten auftaucht. Ich glaube, dass es bislang vier- oder fünfmal Album des Jahres war.
Ich vermute „In Rainbows“ ist hier im Forum nicht ausreichend konsensfähig, ich tippe auf Platz 11-20. Es wird relativ weit vorne seinen Platz finden aber es wird nicht den ersten Platz belegen.
SommerSeit wann muss ein Album (für jemanden persönlich) gut sein um Album des Jahres zu werden? Das sind doch 2 völlig orthogonale (voneinander unabhängige) Eigenschaften. Einmal Dein eigenes Empfinden bezüglich Gut und Böse und einmal was die breite Masse denkt.
Muss es nicht. Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ich denke das besagte Album trifft einfach nicht den Nerv der Mehrheit in diesem Forum. Mein persönlicher Geschmack entsprach noch nie dem Geschmack der Masse…
--
chocolate milkIch vermute, „In Rainbows“ ist hier im Forum nicht ausreichend konsensfähig, ich tippe auf Platz 11-20. Es wird relativ weit vorne seinen Platz finden, aber es wird nicht den ersten Platz belegen.
Dein Tipp scheint ganz arg daneben zu gehen. Liest Du nicht, wie eine Liste nach der anderen diese Scheibe drin hat? Der erste Platz ist durchaus greifbar. Am Ende zählen die Fakten (in Punkten) – und nicht haltlose Vermutungen. Das Album scheint so konsensfähig, dass es das Rennen machen kann.
Ansonsten verweise ich noch einmal auf Sommers Post.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Dein Tipp scheint ganz arg daneben zu gehen. Liest Du nicht, wie eine Liste nach der anderen diese Scheibe drin hat? Der erste Platz ist durchaus greifbar. Am Ende zählen die Fakten (in Punkten) – und nicht haltlose Vermutungen. Das Album scheint so konsensfähig, dass es das Rennen machen kann./QUOTE]
Kapiere ich nicht
--
dr.musicDein Tipp scheint ganz arg daneben zu gehen. Liest Du nicht, wie eine Liste nach der anderen diese Scheibe drin hat? Der erste Platz ist durchaus greifbar. Am Ende zählen die Fakten (in Punkten) – und nicht haltlose Vermutungen. Das Album scheint so konsensfähig, dass es das Rennen machen kann. Ansonsten verweise ich noch einmal auf Sommers Post.;-)
Hm, wir werden Anfang Februar sehen, wer daneben lag und wer nicht, guter Dr. der Musik. Ich bleibe dabei, der erste Platz ist für dieses Album nicht greifbar.
--
01. The Coral – Roots & Echoes
02. The White Stripes – Icky Thump
03. Die Ärzte – Jazz ist anders
04. Octopus Syng – Birds Of Morning Are Never Late
05. The Pillbugs – Buzz For Aldrin
06. The Chesterfield Kings – Psychedelic Sunrise
07. Fountains Of Wayne – Traffic And Weather
08. Baby Woodrose – Chasing Rainbows
09. Mary Weiss – Dangerous Game
10. Babyshambles – Shotter’s NationMeine ersten zehn bleiben jetzt so. zwar erwarte ich noch ca. 5 LPs aus dem letzten Jahr, jedoch hat keine davon Aussichten auf die Spitzengruppe.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.