Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Back to Topic:
So dürfte es einigermaßen hinkommen1. Electrelane – No Shouts, No Calls *****
2. Tender Forever – Wider *****
3. Cocorosie – The Adventures of Ghosthorse & Stillborne *****
4. Justice – Cross ****1/2
5. Roisin Murphy – Overpowered ****1/2
6. M.I.A. – Kala ****1/2
7. Holly Golightly & The Brokeoffs – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying ****1/2
8. Arcade Fire – Neon Bible ****
9. Buck 65 – Situation ****
10. Björk – Volta ****11. Klaxons – Myths of the near future ****
12. Bright Eyes – Cassadaga ****
13. Noisettes – What’s the time, Mr Wolf ****
14. Blonde Redhead – 23 ****--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWie ist das jetzt eigentlich mit dem „I’m Not There“-Soundtrack. Ist es okay, ihn zu listen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWie ist das jetzt eigentlich mit dem „I’m Not There“-Soundtrack. Ist es okay, ihn zu listen?
Wenn nicht, trete ich in den Hungerstreik!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wenn nicht, trete ich in den Hungerstreik!
:lol:
Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, aber die Platte hat sehr gute Chancen, bei mir in die Top-Ten zu kommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau
Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, aber die Platte hat sehr gute Chancen, bei mir in die Top-Ten zu kommen.
Ich habe es drin, Platz 2, kurz vor Schluß noch knapp an der Nr.1 vorbeigeschrammt. Bin aber inzwischen auch nicht der einzige, der es gelistet hat. Wäre für mich wirklich völlig unverständlich, wenn man es nicht berücksichtigen würde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich habe es drin, Platz 2, kurz vor Schluß noch knapp an der Nr.1 vorbeigeschrammt. Bin aber inzwischen auch nicht der einzige, der es gelistet hat. Wäre für mich wirklich völlig unverständlich, wenn man es nicht berücksichtigen würde.
Alles klar, dann rein in die Listen damit. Sollten schwerwiegende Argumente dagegen vorgebracht werden, können wir ja immer noch zanken. Was ist denn bei Dir Nummer 1, Franz?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauSollten schwerwiegende Argumente dagegen vorgebracht werden
das ist ne blöde Songsammlung von verschiedenen Interpreten mit lauter alten Liedern!!!
--
ClauAlles klar, dann rein in die Listen damit. Sollten schwerwiegende Argumente dagegen vorgebracht werden, können wir ja immer noch zanken. Was ist denn bei Dir Nummer 1, Franz?
Eine, die du sicher nicht mal in den Top 1000 hättest…;-)
„Rufus Does Judy At Carnegie Hall“.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Eine, die du sicher nicht mal in den Top 1000 hättest…;-)
„Rufus Does Judy At Carnegie Hall“.
Habe Deine Liste gerade entdeckt. Zweimal Rufus in den Top-Ten! Ich kann mit ihm nicht soviel anfangen, aber ich weiß, wie sehr Du ihn magst. Plant vor Doherty! Ich mag „Raising Sand“ zwar auch, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit: „Los Robert, schrei’s endlich mal raus!“ Trotzdem eine gute Platte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHabe Deine Liste gerade entdeckt. Zweimal Rufus in den Top-Ten! Ich kann mit ihm nicht soviel anfangen, aber ich weiß, wie sehr Du ihn magst. Plant vor Doherty! Ich mag „Raising Sand“ zwar auch, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit: „Los Robert, schrei’s endlich mal raus!“ Trotzdem eine gute Platte.
Mir fiel es dieses Jahr wirklich sehr schwer. Hätte noch ne Hand voll Alben, die allesamt Top10 würdig wären. Ein ausgesprochen gutes Jahr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ja Franz, das sehe ich auch so. Ein ausgesprochen gutes Jahr. Gerade zum Ende hin habe ich immer mehr gute Sachen entdeckt. Ich bin auch sehr zufrieden und habe für die zehn Plätze ungefähr zwanzig Alben zur Auswahl. Das wird noch schwierig werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa Franz, das sehe ich auch so. Ein ausgesprochen gutes Jahr. Gerade zum Ende hin habe ich immer mehr gute Sachen entdeckt. Ich bin auch sehr zufrieden und habe für die zehn Plätze ungefähr zwanzig Alben zur Auswahl. Das wird noch schwierig werden.
So ging es mir auch. Und wenn sogar Travis bei mir an der Top 10 scheitern, das sagt vieles.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102waKurze Zwischenfrage: dürfen auch Alben gelistet werden, die es nur als Download gibt bzw. die nur auf Konzerten verkauft werden?
Habe die auf was Frage folgende Diskussion in diesen Thread verschoben.
--
Zappa1So ging es mir auch. Und wenn sogar Travis bei mir an der Top 10 scheitern, das sagt vieles.
Und sogar auch noch der von Dir sooo hoch gelobte Mika, oder?;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd sogar auch noch der von Dir sooo hoch gelobte Mika, oder?;-)
Ja, leider. Die Mika-Scheibe mag ich auch nach wie vor sehr. Kam am Ende noch zu viel dazu.
Mika ist auf Rang 12.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.