Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
+++Dringende Durchsage+++
Patrick Watson – Close To Paradise
wurde Anfang Oktober 2006 veröffentlicht!
+++Ende der Durchsage+++--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbunggrizzMeine erste Best of Liste zum Jahresende!
1. Dead Rock West – Honey & Salt
2. Pop Levi – Return to Form Black Magic Party
3. Mother Mother – Touch up
4. Portugal the Man – Church Mouth
5. Dark Disco Club – The Human Condition
6. O’Death – Head Home
7. Joseph Arthur & The Lonely Astronauts – Lets just be
8. The Mother Hips – Kiss the Crystal Flake
9. Ellegarden – Eleven Fire Crackers
10.The Crimea – Secrets of the Witching Houralle *****
Womit dann auch geklärt wäre, woher Franz Mother Mother kennt.
Und ich wollte noch mal in Pop Levi reinhören, Mist, vergessen. Na, ich kann ja meine Liste bis Ende Januar noch aktualisieren …
@nail: Du kennst Portugal The Man nicht?
--
C'mon Granddad!1. The National – Boxer
2. Vic Chesnutt – North Star Deserter
3. Blackfield – Blackfield 2
4. David Dondero – Simple Love
5. Cowboy Junkies – Trinity Revisited
6. Porcupine Tree – Fear of a Blank Planet
7. Iron and Wine – The Shepherd’s Dog
8. Ween – La Cucaracha
9. Herman Dune – Giant
10. Moke – ShorlandEdit Nummer 2: Nochmaliges Überlegen, welches der Alben ich wahrscheinlich auch im Jahr 2008 und 2009 weiterhören werde und weiter für gut befinden werde, führte nun zu folgender Bewertung: Boxer kriegt 5 Sterne, weil ich es monatelang ständig gehört habe und nicht leid geworden bin. Alle anderen müssen erst noch beweisen, ob sie sich nicht abnutzen. Platz 2 bis 5 liegen dahinter, aber eng zusammen. Zwischen Platz 5 und 6 gibt es schon einen größeren Abstand, wobei ich dazusagen muss, dass ich die „Trinity Sessions“ nicht kannte und daher die „Trinity Revisited“ einen enormen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
--
C'mon Granddad!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ursa minor1 bis 5 sind 5 Sterne, 6 bis 9 sind 4
du hast 9 Alben mit 4 und mehr Sternen und es war kein gutes Jahr? Dann kann es keine guten Jahre geben!
--
1. Jonatha Brooke Careful What You Wish For ****1/2
2. Richard Galliano Luz Negra ****
3. Eleni Mandell Miracle Of Five
4. Burial Untrue
5. Lucinda Williams West
6. Travis The Boy With No Name
7. Mary Gauthier Between Daylight And Dark
8. Richard Hawley Lady’s Bridge
9. Robert Gordon & Chris Spedding (feat.The Jordanaires) It’s Now Or Never
10. Simphiwe Dana The One Love Movement On Bantu Biko Street11. Rufus Wainwright Release The Stars ***1/2
12. Bebel Gilberto Momento
13. Lucy Kaplansky Over The Hills
14. Benjamin Biolay Trash YéYé
15. The Cinematic Orchestra Ma Fleur
16. Shout Out Louds Our Ill Wills
17. Devastations Yes, U
18. Andrew Bird Armchair Apocrypha
19. Otros Aires Dos
20. The Innocence Mission We Walked In Song--
out of the blueDick Laurentdu hast 9 Alben mit 4 und mehr Sternen und es war kein gutes Jahr? Dann kann es keine guten Jahre geben!
Wenn ich mir so durchlese, was die anderen denken, gibt’s hier wohl kaum Leute, die Schwierigkeiten haben, eine Top 10 zusammenzubekommen. Ich hätte Moke normalerweise nicht mit reingenommen. Aber die anderen Alben, die ich gehört habe, waren auch nicht besser. Ich habe den Eindruck, mit diesem Problem stehe ich in diesem Forum ziemlich allein da.
--
C'mon Granddad!Meine endgültige Top 10 für 2007:
1. Lucinda Williams-West
2. Wilco-Sky Blue Sky
3. Joe Henry- Civilians
4. Loudon Wainwright III-Strange Weirdos
5. Travis-The Boy with No Name
6. Ryan Adams-Easy Tiger
7. Radiohead-In Rainbows
8. Steve Earle-Washigton Square Serenade
9. Robert Plant/Alison Krauss-Raising Sand
10. Marc Cohn-Join The ParadeFreu mich schon auf 2008!
--
ursa minorWenn ich mir so durchlese, was die anderen denken, gibt’s hier wohl kaum Leute, die Schwierigkeiten haben, eine Top 10 zusammenzubekommen.
wenn ich 10 Alben aus diesem Jahr kenne, dann habe ich eine Top 10. Da gibt es kein Problem!
--
ursa minor1 bis 5 sind 5 Sterne, 6 bis 9 sind 4 und 10 ist 3,5. Für mich war es kein so gutes Jahr.
Bei 5 *****sternern?????????????
--
Dick Laurentwenn ich 10 Alben aus diesem Jahr kenne, dann habe ich eine Top 10. Da gibt es kein Problem!
Habe gerade in deiner Liste gesehen, dass du gar keine 5 Sterne vergibst … Vielleicht habe ich einfach die falschen Kriterien, aber wenn ich hier zum ersten Mal eine Top 10 poste, dann habe ich auch den Anspruch, dass ich hinter allen Alben stehen kann, deswegen denke ich nicht „wenn ich 10 Alben gehört habe, habe ich eine Top 10“. Wenn mich ein Album wie Neon Bible enttäuscht, möchte ich es nicht auf meiner „Visitenkarte“ haben …
dengelBei 5 *****sternern?????????????
Okay, ich seh schon … Das mit den Sternen muss ich noch üben. Ich vergebe normalerweise keine Sterne, offenbar sind 5 Sterne hier wie der heilige Gral, ich werde also meine Bewertung ein bisschen anpassen müssen. Für mich sind die Sterne eher eine relative Größe im Jahresvergleich, nicht im Vergleich mit allen Jahren, in denen ich bisher Musik höre.
--
C'mon Granddad!
ursa minorHabe gerade in deiner Liste gesehen, dass du gar keine 5 Sterne vergibst
ich vergebe noch nicht mal ****1/2. Aber die ersten 10 Alben meiner Liste möchte ich nicht missen!
--
@ ursa minor: Die Sterne sollen die Wertschätzung für die jeweiligen Alben widerspiegeln und nicht einfach die Reihenfolge im Ranking unterstreichen. Und wenn jmd. in einem Jahr nur zehn Alben gekauft/gehört hat, dann kann er auch eine TOP 10 abgeben. Wieviele ihm davon zusagen, sieht man dann ja an der Wertung.
--
nail75
@grizz: Ich kenne kein einziges Album aus Deiner Liste.Da gibt es ja richtig was zu entdecken.:-)
Mir geht das allerdings ab und zu beim lesen anderer Listen genauso, so lernt man neues kennen. Da habe ich dem Forum viele Anregungen zu verdanken.--
Amadeus
9. Patti Smith: TwelfeHab ich vergessen. Mit Annie auf einer Stufe.
--
nicht unbedingt die „besten“, aber meine liebsten:
1. the coral – roots & echoes
2. the view – hats off to the buskers
3. andrew bird – armchair apocrypha
4. ryan adams – easy tiger
5. buen chico – right to re-arrange
6. patrick cleandenim – baby comes home
7. goodbooks – control
8. lucinda williams – west
9. arctic monkeys – favourite worst nightmare
10. patrick park – everyone’s in everyone(alle **** und mehr)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.