Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
dengelDie Babyshambles habe ich nicht, der Doherty geht mir auf den Sack. ….
Mir auch! Mir auch! Zum Glück kann ich das von der Musik trennen. Talent hat dieser Arsch, das muß man ihm lassen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMeine Lieblingsalben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Anmerkung: es fehlen mir mindestens noch 4 Alben, die ich noch nicht komplett gehört habe, die ich mir aber noch unbedingt zulegen will, und von denen ich einiges erwarte:
Diese sind: Wilcos Neue, Mostly Autumn, Saturnia (Muzak) und Panda Bear (nach all dem Lob bin ich neugierug geworden).
Ansonsten:
01. Air – Pocket Symphony
Eine wahre Wunderkiste für Freunde des cinematic sounds, mit einem HAuch Japan durch die Instrumentation. Vielleicht nicht so viele markante Songs, aber fantastische Klangwelten.
02. The Coral – Roots and Echoes
Sehr, sehr gelungenes Album mit tollen Songs. Was diese Art eher organische Musik anbelangt, gefällt es mir wesentlich besser als das hochgelobte Bright Eyes Album (welches auch seine Momente hat, insbesondere der Opener).
03. Blackfield – Blackfield II
Kunstpop. Große Arrangements und das Grandiose, gepaart mit Melodien und präzisen Songs. Gefällt mir besser als das neue Porcupine Tree-Album.
04. Rufus Wainwright – Release The Stars
05. Rilo Kiley – Under The Blacklight
Trotz einiger schwächerer Tracks bleibt der Eindruck eines gelungenen Popalbums.
06. Surrounded – The Nautilus Years
Irgendwo zwischen Grandaddy und Pink Floyd, dieses schwedische Projekt.
07. Eagles – Long Road Out Of Eden
08. Travis – The Boy With No Name
Gelungenes – darf ich sagen? – PopalbumMehr Alben möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Viellewicht rekrutieren sich die letzten beiden aus den oben genannten fehlenden vier potentiell interessanten Alben.
Alben, die in Best Of Listen auftauchen, die ich persönlich aber für überbewertet halte, sind Arcade Fire – Neon Bible (gut, aber kein Album des Jahres für mich), Radiohead – In Rainbows (Wie gesagt, die Arrangements sind toll, aber die Songs lassen mich meist kalt), Paul McCartney – Memory Almost Full (der Vorgänger gefällt mir viel besser).
--
Äh, nur eine Verständnisfrage – wenn hier jetzt ein Umfrage-Thread für die besten Alben aus 2007 eröffnet wird, ist dann ein entsprechender im Jahrgangskapitel überflüssig – oder wird dieser dann dorthin verschoben..?
--
da wird dann wohl ein neuer aufgemacht wo nur die Listen reinkommen
--
out of the blueDann mache ich das mal…
--
SENOL PIRGONÄh, nur eine Verständnisfrage – wenn hier jetzt ein Umfrage-Thread für die besten Alben aus 2007 eröffnet wird, ist dann ein entsprechender im Jahrgangskapitel überflüssig – oder wird dieser dann dorthin verschoben..?
@senol: diesen Thread eröffnen wir i.d.R. immer Anfang Dezember, er ist bis Ende Januar offen und dann gibt es eine Jahresauswertung. Der Thread im Unterforum „Jahrgangsthreads“ wird dann irgendwann im März/April eröffnet, wenn sich das Jahr 2007 noch ein wenig gesetzt hat und dann ist jeder nochmal gefordert. Dieser Thread wird nicht dorthin verschoben.
Ich bitte Dich, noch etwas zu warten, da ich die Auswertung hier momentan einpflege und die Jahrgangsthreads auch auswerte. Geht dann ein wenig durcheinander.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAhja, okay. Da nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich den Jahrgangsthread trotzdem eben um das Jahr 2007 ergänzt habe.
--
1. LUCKY SOUL – The Great Unwanted
2. BLANCHE – Little Amber Bottles
3. WILCO – Sky Blue Sky
4. BRIGHT EYES – Cassadaga
5. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More.
6. TRAVIS – The Boy With No Name
7. KINGS OF LEON – Because Of The Times
8. THE CORAL – Roots & Echoes
9. THE WHITE STRIPES – Icky Thump
10. THE HISS – Chocolate Hearts# 1: * * * * *
# 2: * * * * 1/2
# 3 – 10: * * * *--
1. Loney, Dear – Loney, Noir
2. Herman Dune – Giant
3. Jens Lekman – Night Falls Over Kortedala
4. Okkervil River – The Stage Names
5. Beirut – Flying Club Cup
6. Wilco – Sky Blue Sky
7. Kollegah -Alphagene
8. Pelle Carlberg – In A Nutshell
9. Burial – Untrue
10. Animal Collective – Strawberry Jam--
Do you believe in Rock n Roll?Mick67
07. BABYSHAMBLES – Shotter’s NationDamit hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet. Find‘ ich gut.
--
1. Wilco – Sky Blue Sky *****
2. I’m not there – Original Soundtrack ****1/2
3. Robert Plant & Alison Krauss – Raising Sand ****1/2
4. Howe Gelb – Upside Down Home 2007 / Return to San Pedro ****1/2
5. Bright Eyes – Cassadaga ****
6. John Fogerty – Revival ****
7. Danny and Dusty – Cast Iron Soul ****
8. Hobotalk – Homesick for nowhere ****
9. Richard Hawley – Lady’s bridge ****
10.Feist – The Reminder ****Sollte der „I’m not there“ Soundtrack nicht zählen, dann bitte folgendes Album nachrücken lassen.
11.Of Montreal – Hisssing fauna, are you the destroyer? ***1/2
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIrgendwie bin ich durcheinander. Wohin soll man nun sein Ranking 2007 posten?
--
dengelIrgendwie bin ich durcheinander. Wohin soll man nun sein Ranking 2007 posten?
Hmmm, ich denke, das 10er Ranking hier hinein und alle bewerteten Alben in den „Erwartungen und erste Eindrücke“ Thread.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNix genaues weiss man net. Dann warte ich mal ab! Danke!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengelIrgendwie bin ich durcheinander. Wohin soll man nun sein Ranking 2007 posten?
poste einfach in alle Threads und mach noch sicherheitshalber ein paar weitere auf, irgendwo ist bestimmt noch Platz.
--
-
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.