Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
trouble wurde 2006 nochmals in d veröffentlicht, weil die plattenfirma es beim ersten mal mit werbung und so nicht hinbekommen hat. das verrückte daran: beim zweiten mal auch nicht.
--
Do you believe in Rock n Roll?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungcaptain kiddtrouble wurde 2006 nochmals in d veröffentlicht, weil die plattenfirma es beim ersten mal mit werbung und so nicht hinbekommen hat. das verrückte daran: beim zweiten mal auch nicht.
Völlig richtig. Auch ich habe Lamontage erst 2006 entdeckt.
Aber nach den Debatten, die hier zum Thema V.Ö. geführt wurden, spricht wohl einiges eindeutig für 2004 als Erstdatum für „Trouble”.
@ Alf:
Update oder Doppelpost? Vgl. http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=1044547&postcount=668--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGo1Falls letzteres, empfehle ich Dir hiermit das Zitronen-Album: die beste Politplatte seit langem – Witz, Geist und gute Rhythmen, dazu ein harscher Postpunk-Sound, der Dir durchaus liegen könnte.
Genau in dieses Album habe ich bereits vor wenigen Wochen wegen der hohen Platzierung in Deiner Liste reingehört – mit einem negativen Ergebnis; ich mochte weder Gesang noch Texte, keine Einwände gegen die Musik.
--
NorbertKannst Du das Album vielleicht mal rezensieren?
Ich mag die aus dem Album veröffentlichten Singles recht gern. Bleibt dieser Standard erhalten?Ich hab das Album von Shack gerade noch mal gehört. Es ist wirklich großartig! Besser noch als die eine Single, die ich daraus besitze. Insgesamt recht ruhig. Britisch mit kleinen Ausflügen nach Kalifornien. Moderner Merseybeat mit folkigen Untertönen und milde psychedelischen Anklängen. Es wird wohl in meiner Bestenliste ziemlich weit vorne sein.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kenne dieses jahr nicht viel aber die ich akzeptiere sind:
1) Red Hot Chilli Peppers – Stadium Arcadium
2) Cracker – Greenland
3) Bruce Springsteen – We shall overcome – The Pete Seeger Sessions
4) Wovan hand – Mosaic
5) Al DeLoner – Flora in a Darkroom
6) Rosenstolz – Das große Leben
7) Tom Petty – Highway Compenion
8) Reamon – Wish
9)Two Gallants – What the toll tells
10) Neil Young – Living with War--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"MikkoIch hab das Album von Shack gerade noch mal gehört. Es ist wirklich großartig! Besser noch als die eine Single, die ich daraus besitze. Insgesamt recht ruhig. Britisch mit kleinen Ausflügen nach Kalifornien. Moderner Merseybeat mit folkigen Untertönen und milde psychedelischen Anklängen. Es wird wohl in meiner Bestenliste ziemlich weit vorne sein.
Danke, Mikko. Mal sehen, ob ich die Vinyl-LP noch ergattern kann.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755MikkoIch hab das Album von Shack gerade noch mal gehört. Es ist wirklich großartig! Besser noch als die eine Single, die ich daraus besitze. Insgesamt recht ruhig. Britisch mit kleinen Ausflügen nach Kalifornien. Moderner Merseybeat mit folkigen Untertönen und milde psychedelischen Anklängen. Es wird wohl in meiner Bestenliste ziemlich weit vorne sein.
Hi Mikko
Kannst du es evtl. in Verhältnis zum Vorgängeralbum „Here’s Tom with…“ setzen? Besser, ähnlich?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldHi Mikko
Kannst du es evtl. in Verhältnis zum Vorgängeralbum „Here’s Tom with…“ setzen? Besser, ähnlich?Ich kenne dieses Album wiederum nicht. Nur eine Single daraus. Die ist etwas traditioneller und nicht so luftig leicht, wie die meisten Tracks auf „The Corner of Miles and Gil“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ok dann sollte ich tatsächlich mal reinhören
(hast du die Pelle Carlberg also anscheinend überlebt )--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nail75So, nun auch meine Liste und auch die Nicht Top-10 Alben, falls es jemanden interessiert.
1. The Hold Steady – Boys and Girls in America *****
(…)angesichts der alben, die du weit vorn hast, muss ich die obige scheibe doch mal näher unter die lupe nehmen. ist definitiv an mir vorbei gegangen.
ClauIch befürchte Dylan und Newsom ganz vorne, Springsteen an drei. Uuuaaahh…
Da hast Du aber noch eine ganz schön vergessen, mei Liewer!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEr hat Jupiter und Mars vergessen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEr hat Jupiter und Mars vergessen.
Eben nicht. Die meinte ich wirklich nicht.
Es ist doch u. a. Dein „Highlight des Jahres“, nicht? Du Schlafmütze!;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Bob Dylan – Modern Times
2. Cale/Clapton – The Road To Escondido
3. E.S.T – Tuesday Wonderland
4. Gov`t Mule – High & Mighty
5. Bonnie „Prince“ Billy – The Letting Go
6. Bruce Springsteen – The Seeger Sessions
7. Ringsgwandl – Der Schärfste Gang
8. Mitch Ryder/Engerling – The Aquitted Idiot
9. Neil Young – Living With War
10. Tortoise/Bonni „Prince“ Billy – The Brave And The Bold
11. Joanna Newsom – Ys
12. Regina Spector – Begin To Hope
13. Cat Power – The Greatest
14. The Who – Endless Wire
15. Bert Jansch – The Black Swan--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]Go1Schön! Diese Platte – [Bert Jansch] haben anscheinend nicht viele Leute gehört. Ich finde sie auch sehr gut (mit Ausnahme des Instrumentalstücks, das für mich bedenklich nach Andenfolklore klingt)
stimmt, mit dieser flöte habe ich auch probleme. hätten sie die weggelassen, wärs n klasse stück.
komisch wirklich, dass keiner die kennt, werden doch die alten (zumindest part-time-)Folkies Dylan/Springsteen/Young etc gefeiert bis zum umfallen, aber keiner schaffts mal, übern tellerrand zu schaun. ach, wem erzähl ich das.
kennst du „Crimson Moon“ von 2000, mit Johnny Marr und B Butler? ist auch sehr gelungen, finde ich.Kai Bargmann
Ray Lamontagne war schon 2004.ach ja, die alte diskussion. ich würds auch gerne zu 2006 zählen. wobeis knapp an meiner top10 vorbeischrammt. (Aber „How Come“ ist toll! mindestens ****1/2)
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.