Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5409371  | PERMALINK

janpp

Go1Schön! Diese Platte – [Bert Jansch] haben anscheinend nicht viele Leute gehört. Ich finde sie auch sehr gut (mit Ausnahme des Instrumentalstücks, das für mich bedenklich nach Andenfolklore klingt)

stimmt, mit dieser flöte habe ich auch probleme. hätten sie die weggelassen, wärs n klasse stück.
komisch wirklich, dass keiner die kennt, werden doch die alten (zumindest part-time-)Folkies Dylan/Springsteen/Young etc gefeiert bis zum umfallen, aber keiner schaffts mal, übern tellerrand zu schaun. ach, wem erzähl ich das.
kennst du „Crimson Moon“ von 2000, mit Johnny Marr und B Butler? ist auch sehr gelungen, finde ich.

Kai Bargmann
Ray Lamontagne war schon 2004.

ach ja, die alte diskussion. ich würds auch gerne zu 2006 zählen. wobeis knapp an meiner top10 vorbeischrammt. (Aber „How Come“ ist toll! mindestens ****1/2)

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]