Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
Some Velvet MorningSo, clau, die Single als limited CD mit vier Tracks habe ich gefunden. Wie gesagt, es gab auch eine Single (siehst du bei You Tube). Falls du meinst, dass dieses Bild bei You Tube eine Fälschung ist und SVM eh nur Mist schreibt, wende Dich bitte an das Label für weitere Fragen. Es wundert mich sowieso, dass du Dich neuerdings für 80s infected Minimal stuff aus Milano interessiert.
http://mannequinrecords.bandcamp.com/album/mnq-021-newclear-waves-newclear-wavesDen Link habe ich doch vorhin schon gepostet, es handelt sich hierbei – wie bereits geschrieben – um eine 5-track CD-R. Wo gibt oder gab es die Vinyl-7″ und wie lautet die Bestellnummer?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungkramerDie 7″ gibt es ganz offensichtlich nicht. Ist aber auch egal, denn der Track ist ziemlich öde.
Ich finde das nicht egal. Hier geben sich viele User Mühe, um eine sorgsam evaluierte Liste zu posten und dann werden hier mir nichts dir nichts B-Seiten und sonstige Tracks für 7″-Singles ausgegeben. Mit Verlaub, das ist doch Verarsche.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauIch finde das nicht egal. Hier geben sich viele User Mühe, um eine sorgsam evaluierte Liste zu posten und dann werden hier mir nichts dir nichts B-Seiten und sonstige Tracks für 7″-Singles ausgegeben. Mit Verlaub, das ist doch Verarsche.
Natürlich ist das Verarsche, aber solche Aktionen hat SVM doch schon häufiger gebracht. Nehmt ihn einfach aus der Wertung raus und fertig.
--
ClauDu hast hier ein Link mit einem Youtube-Video gepostet. Vielen Dank dafür, aber darum ging es mir nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich Dir glaube oder nicht. Ich möchte mir die Single gern bestellen und bin verwundert, dass es nirgends (!) einen Hinweis auf die Existenz der Vinyl-Single gibt, auch nicht bei dem Label, dass Du angegeben hast (zum Beweis hier nochmal der Link mit allen Releases des von Dir benannten Labels: Klick!). Wie also lautet die Bestellnummer und wie das Label? Oder gibt es die Single doch nicht?
Die Internetseite scheint nicht immer up to date zu sein. Du siehst doch, dass schon die limitierte CD ausverkauft ist. Die Single habe ich von einem Festival gekauft. Ich denke nicht, dass du eine Chance hast sie noch so zu erwerben, wenn sie Dich ernsthaft interessiert. Ich weiß nur von der Sängerin von Newclear Waves bzw. Rainer von Genetic Music, dass 2012 eine Split EP auf Vinyl (Genetic Music) erscheinen soll. Der Track befindet sich auf diese EP nicht. Und ja, es soll eine Vinyl EP sein.
--
Some Velvet MorningGehen jetzt die Beleidigungen wieder los? Ich habe die Top 20 aufgefüllt mit einer Top 25 Liste und die Crystal Stilts habe ich tatsächlich nicht physisch. Was sonst an meinem Musikgeschmack peinlich sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht macht es Sinn nicht immer nach Schreibfehlern Ausschau zu halten, sondern nach der Qualität einer Liste. Ich denke schon, dass die Single Liste eine Bereicherung ist, aber was rede ich mit so Göttern wie Dir. Dir kann ja vermutlich keiner das Wasser reichen. Hier tuen echt immer manche User so, als wären sie sonst jemand. Nenne mir das Musikjournal, für das du schreibst, dein Plattenlabel und Deine entsprechende Radiosendung und selbst dann ist Toleranz eine Qualität, die selbst unter Musiknerds möglich sein sollte. Sorry, aber du stellst keine Autorität für mich da und ob du mich peinlich titulierst, ist mir ziemlich egal.
Nein, ich möchte Dich nicht beleidigen. Und ich finde auch nicht, dass ich das getan habe. Ich konkretisiere das gerne: Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, Vinyl-Singles spielen dabei eine sehr große Rolle. Eine Liste der 25 wichtigsten Vinyl-Singles des Jahres bildet daher für mich ab, welche von den Singles, die ich als New-Release 2011 gehört habe, ich herausragend fand.
Mit diesen Singles habe ich mich selbstverständlich so ausführlich beschäftigt, dass ich ihren Titel korrekt (durch Rechtschreibfehler zurückzuführende Irrtümer ausgenommen) benennen kann.
Und dass Du das mehrfach nicht kannst (und dazu noch Fragen aufkommen, ob es bei einer Single überhaupt ein Vinyl-Release gab oder ob es nicht eine Split-Single war), lässt mich an Deiner Ernsthaftigkeit zweifeln. Und ich finde es dann tatsächlich peinlich und es ärgert mich, wenn jemand in einer Top-Liste eines Jahres derart viele Fehler einbaut. Dazu bedeutet mir persönich das Ganze zu viel.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Some Velvet MorningDie Internetseite scheint nicht immer up to date zu sein.
Zuletzt aktualisiert am 30.12.2011…
--
kramerNatürlich ist das Verarsche, aber solche Aktionen hat SVM doch schon häufiger gebracht. Nehmt ihn einfach aus der Wertung raus und fertig.
Du spinnst doch echt. Was ist das denn hier bei You Tube? Eine Single oder eine CD? Echt, langsam reicht es mir. Mannequin veröffentlicht oft Singles. Warum es keine Bestellnummer gibt oder warum die Single so rar ist, ist doch nicht mein Problem. Ich denke, der Track ist doch eh öde. Und Clau, dir gefällt ernsthaft die Musik oder geht es Dir um die Beweisführung? So, ich klinke mich jetzt aus an der Stelle. Allen ein frohes neues Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=PkZYPkOWuik
--
kramerZuletzt aktualisiert am 30.12.2011…
Wie gesagt, kontaktiere das Label. Dann weißt du mehr. Echt, das grenzt hier ja schon an Mobbing. Viel Spaß dabei. Habt ihr eigentlich nicht Andres zu tun, als mir hier so einen Kram zu unterstellen? Ätzend.
Kramer, du kannst ja die Single rereleasen auf deinem Label, damit Clau auch ein Exemplar hat. :)
--
Some Velvet MorningDie Internetseite scheint nicht immer up to date zu sein. Du siehst doch, dass schon die limitierte CD ausverkauft ist. Die Single habe ich von einem Festival gekauft. Ich denke nicht, dass du eine Chance hast sie noch so zu erwerben, wenn sie Dich ernsthaft interessiert. Ich weiß nur von der Sängerin von Newclear Waves bzw. Rainer von Genetic Music, dass 2012 eine Split EP auf Vinyl (Genetic Music) erscheinen soll. Der Track befindet sich auf diese EP nicht. Und ja, es soll eine Vinyl EP sein.
Du hast auf einem Festival die Vinyl-7″ von der Nummer gekauft? Dann muss es Dir doch möglich sein, die Bestellnummer und das Label zu nennen, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?:lol:
--
:sonne:
--
Some Velvet MorningWas wäre, wenn du mir einfach mal glaubst, dass die Single hier steht und sie erschienen ist.
Some Velvet MorningSo, clau, die Single als limited CD mit vier Tracks habe ich gefunden. Wie gesagt, es gab auch eine Single (siehst du bei You Tube). Falls du meinst, dass dieses Bild bei You Tube eine Fälschung ist und SVM eh nur Mist schreibt, wende Dich bitte an das Label für weitere Fragen.
Alessandro Adriani, Mannequin Records…this track is on the CD-r only, that’s correct, no vinyl release
thanks a lot
Alessandro Adriani
Mannequin Records
Funny.
--
Some Velvet MorningDu spinnst doch echt. Was ist das denn hier bei You Tube? Eine Single oder eine CD? Echt, langsam reicht es mir. Mannequin veröffentlicht oft Singles.
Das Bild bei You Tube beweist gar nichts, es scheint lediglich ein Download zu sein. Zudem handelt es sich ja nun um einen anderen Song als Deine #1. Nach der Aktion bin ich auch sehr dafür die Liste von der Auswertung auszuschließen. Deine ständigen Editierungen nerven insbesonders hier, da es ein feststehendes Ranking zum Jahresende ist. Und Den Beweis, dass die 7″ existiert, hast Du immer noch nicht erbracht. Edit: Sehe gerade, dass weilstein es schon endgültig aufgeklärt hat.
Wie kommt es eigentlich, dass die Single bei dem Ranking auf Deiner Blog-Jahresliste gänzlich fehlt?
Some Velvet MorningIch denke, der Track ist doch eh öde.
Da hast Du ausnahmsweise recht.
Sweetheart, das ist die B Seite der Single! Mittlerweile bin ich auch schlauer, was diese (Nicht-) Single anbelangt. Ein Bootleg? Egal. Die Sängerin gab mir die Auskunft, dass es zumindest offiziell nur diese 4 Track CD EP gab. Ich nehme den Titel als #1 heraus und #2 rutscht nach vorne. Die neue #25 ist Austra mit „The villian“.
--
Update:
1. Glass Candy- Warm in the winter (12inch)
2. Dive- Sometime
3. Wild Beasts- Reach a bit further
4. Beach Fossils And Wild Nothing- Gruesome flowers (a tribute to The Wake)
5. Austra- Lose it
6. Wild Beasts- Albatross
7. Dive- Human
8. We Were Promised Jetpacks- Medicine
9. Wild Beasts- Bed of nails
10. Heavenly Beat- Faithless
11. Widowspeak- Gun shy
12. Guided By Voices- Doughnut for a snowman
13. We Were Promised Jetpacks- Human error
14. Of The wand and the moon- Shine black Algiz
15. Heavenly Beat- Suday
16. Crystal Stilts- Precarious Stair
17. Widowspeak- Harsh realm
18. Minks- Araby
19. Comet Grain/Crystal Stilts- Working Circle Explosive/Through the floor
20. David Lynch- Good day today
21. Xeno And Oaklander- Set and lights
22. Plastic Flowers- Strange neighbors
23. Veronica Falls- Bad feeling
24. Craft Spells- After the moment
25. Dinky- Take me (12inch)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.