Re: Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011

#8259591  | PERMALINK

sonny

Some Velvet MorningGehen jetzt die Beleidigungen wieder los? :-) Ich habe die Top 20 aufgefüllt mit einer Top 25 Liste und die Crystal Stilts habe ich tatsächlich nicht physisch. Was sonst an meinem Musikgeschmack peinlich sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht macht es Sinn nicht immer nach Schreibfehlern Ausschau zu halten, sondern nach der Qualität einer Liste. Ich denke schon, dass die Single Liste eine Bereicherung ist, aber was rede ich mit so Göttern wie Dir. Dir kann ja vermutlich keiner das Wasser reichen. Hier tuen echt immer manche User so, als wären sie sonst jemand. Nenne mir das Musikjournal, für das du schreibst, dein Plattenlabel und Deine entsprechende Radiosendung und selbst dann ist Toleranz eine Qualität, die selbst unter Musiknerds möglich sein sollte. Sorry, aber du stellst keine Autorität für mich da und ob du mich peinlich titulierst, ist mir ziemlich egal.

Nein, ich möchte Dich nicht beleidigen. Und ich finde auch nicht, dass ich das getan habe. Ich konkretisiere das gerne: Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, Vinyl-Singles spielen dabei eine sehr große Rolle. Eine Liste der 25 wichtigsten Vinyl-Singles des Jahres bildet daher für mich ab, welche von den Singles, die ich als New-Release 2011 gehört habe, ich herausragend fand.
Mit diesen Singles habe ich mich selbstverständlich so ausführlich beschäftigt, dass ich ihren Titel korrekt (durch Rechtschreibfehler zurückzuführende Irrtümer ausgenommen) benennen kann.
Und dass Du das mehrfach nicht kannst (und dazu noch Fragen aufkommen, ob es bei einer Single überhaupt ein Vinyl-Release gab oder ob es nicht eine Split-Single war), lässt mich an Deiner Ernsthaftigkeit zweifeln. Und ich finde es dann tatsächlich peinlich und es ärgert mich, wenn jemand in einer Top-Liste eines Jahres derart viele Fehler einbaut. Dazu bedeutet mir persönich das Ganze zu viel.

--