Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #11987461  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    krautathausNur mal noch zur Sicherheit: Aimee Mann „Bachelor No. 2“ ist schon noch von 1999?

    Bei mir ist das Album jedenfalls unter diesem Jahr abgelegt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11987467  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,850

    delia-hardy
    3. Joe Strummer & The Mescaleros – Rock Art And The X-Ray Style
    19. Television – s/t

    Oh, zwei Übereinstimmungen in einer Dekade. Das ist ja für die 90er rekordverdächtig, auch wenn ich die beiden Alben komplett anders gerankt habe :-)

    PS. Fragments Of A Rainy Season ist bei mir nur knapp gescheitert.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11987577  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,878

    krautathausNur mal noch zur Sicherheit: Aimee Mann „Bachelor No. 2“ ist schon noch von 1999?

    Wäre der Magnolia-Soundtrack eigentlich regelkonform?

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11987623  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    nicht_vom_forumWäre der Magnolia-Soundtrack eigentlich regelkonform?

    Ich würde das den Regeln nach verneinen. Wenn es ein Soundtrack wäre, der von einem Künstler / einer Band stammt, dann ja, aber so könnte man es zwar überwiegend als Aimme Mann-Album betrachten, aber fünf Tracks von anderen Acts machen den OST für mich eher zu einem Sampler. Aber letztlich würde mich eine Nennung auch nicht sonderlich stören.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11987709  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,765

    Da hier Blood Sugar Sex Magik, Aenima, L. Ron und noch ein paar andere viel zu kurz kommen, wird es auch von mir eine Liste geben. Werde aber noch einmal verstärkt nachhören müssen, da „meine“ 90er zumindest in Teilen nicht gut gealtert sind (s. Pearl Jam).

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11988009  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,804

    delia-hardy1. Silver Apples – The Garden 2. Kendra Smith – Five Ways Of Disappearing 3. Joe Strummer & The Mescaleros – Rock Art And The X-Ray Style 4. Scott Walker – Tilt 5. Moe Tucker – I Spent A Week There The Other Night 6. Thee Headcoatees – Girlsville 7. Portishead – Dummy 8. Alan Vega · Alex Chilton · Ben Vaughn – Cubist Blues 9. TLC – CrazySexyCool 10. Alan Vega – Dujang Prang 11. TLC – FanMail 12. R.E.M. – Automatic For The People 13. Portishead – s/t 14. John Cale – Fragments Of A Rainy Season 15. Catatonia – International Velvet 16. Billy Bragg & Wilco – Mermaid Avenue 17. Gene – Drawn To The Deep End 18. Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road 19. Television – s/t 20. Kate & Anna McGarrigle – Heartbeats Accelerating

    Sehr schön. Eine Liste mit der ich auch einen tollen Abend verbringen könnte. Große Freude besonders über „Five Ways Of Disappering“ „Cubist Blues“ und „Fragments Of  Rainy Season“. Höre ich nicht oft aber wenn dann immer sehr gern.

    Wurden Slowdive eigentlich schon genannt? Oder eine der drei Bedhead Alben? Radiohead fiel bisher auch recht wenig (zumindest gefühlt) dafür das THE SMILE A.d.J. 2022 im Forum wurde. Bleibt spannend.

    --

    We don't want your stupid war
    #11988015  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    01. Uncle Tupelo – Anodyne
    02. The Jayhawks – Hollywood Town Hall
    03. Yo La Tengo – Painful
    04. Iris DeMent – Infamous Angel
    05. Emmylou Harris – Wrecking Ball
    06. Freakwater – End Time
    07. Bob Dylan – Time Out Of Mind
    08. Portishead – Dummy
    09. Robbie Fulks – Country Love Songs
    10. The Magnetic Fields – 69 Love Songs

    11. Uncle Tupelo – March 16 – 20, 1992
    12. Cowboy Junkies – The Caution Horses
    13. Nanci Griffith – Late Night Grande Hotel
    14. Maria McKee – You Gotta Sin To Get Saved
    15. The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass
    16. R.E.M. – Automatic For The People
    17. Wu-Tang Clan – Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
    18. Belle & Sebastian – The Boy With The Arab Strap
    19. Yo La Tengo – Electr-O-Pura
    20. Travis – The Man Who

    (

    21. Belle & Sebastian – If You’re Feeling Sinister
    22. Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road
    23. Freakwater – Old Paint
    24. Kate & Anna Mcgarrigle – Heartbeats Accelerating
    25. Cowboy Junkies – Black Eyed Man

    )

     

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11988021  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,804

    Sehr cool, @latho. Wusste gar nicht, dass Yo La Tengo bei Dir einen so Stellenwert inne haben. Bei Dir hätte ich zumindest ein Album von Richard Thompson erwartet.

    --

    We don't want your stupid war
    #11988035  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    hurleySehr cool, @latho. Wusste gar nicht, dass Yo La Tengo bei Dir einen so Stellenwert inne haben. Bei Dir hätte ich zumindest ein Album von Richard Thompson erwartet.

     
    Doch, doch, vor allem die beiden Alben. Mit dem Werk vorher bin ich noch nicht so lange vertraut, I Can Hear The Heart… mag ich nur zur Hälfte, danach fehlte mir ein bisschen der Drive. Aber Painful und Electr-O-Pura höre ich sehr gern, seit dem ersten Hören auf Radio Z, irgendwann in den 90ern.
    Mirror Blue ist auf Platz 29, danach kämen Rumor & Sigh und Old Kit Bag. Aber ich habe mit Thompson seit seiner (erneuten) Solo-Zeit etwas Probleme, mir fehlt es da oft an der Güte der Songs. Er hat immer wunderschöne Stück dabei, aber eben auch Vieles, das mich nicht mitreißt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11988037  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,014

    1 ICE CUBE – Death Certificate
    2 TOM WAITS – Bone Machine
    3 MONSTER MAGNET – Spine of God
    4 ELECTRIC WIZARD – Come My Fanatics…
    5 KOOL G RAP & DJ POLO – Live and Let Die
    6 KYUSS – (Welcome to) Sky Valley
    7 SCOTT WALKER – Tilt
    8 MAC MALL – Illegal Business?
    9 GRAVEDIGGAZ – 6 Feet Deep
    10 WC & THE MAAD CIRCLE – Curb Servin‘
    11 CYPRESS HILL – III: Temples of Boom
    12 BROTHA LYNCH HUNG – Season of da Siccness (The Resurrection)
    13 THREE 6 MAFIA – Chapter 2: World Domination
    14 THE DAYTON FAMILY – What’s on My Mind?
    15 EARTH – 2 (Special Low Frequency Version)
    16 SCARFACE – The World Is Yours
    17 THE PSYCHO REALM – The Psycho Realm
    18 DEVIN – The Dude
    19 WESTBERLIN MASKULIN – Hoes, Flows, Moneytoes
    20 BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – I See a Darkness

    21 WU-TANG CLAN – Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
    22 KOOPSTA KNICCA – Da Devil’s Playground: Underground Solo
    23 THE NECKS – Hanging Gardens
    24 B.G. KNOCCOUT & DRESTA – Real Brothas
    25 NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Murder Ballads
    26 SPICE 1 – 187 He Wrote
    27 ABOVE THE LAW – Uncle Sam’s Curse
    28 TALK TALK – Laughing Stock
    29 SWANS – Soundtracks for the Blind
    30 THUG LIFE – Volume 1
    31 ONYX – Shut ‚em Down

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11988039  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,804

    latho

    hurleySehr cool, @latho. Wusste gar nicht, dass Yo La Tengo bei Dir einen so Stellenwert inne haben. Bei Dir hätte ich zumindest ein Album von Richard Thompson erwartet.

    Doch, doch, vor allem die beiden Alben. Mit dem Werk vorher bin ich noch nicht so lange vertraut, I Can Hear The Heart… mag ich nur zur Hälfte, danach fehlte mir ein bisschen der Drive. Aber Painful und Electr-O-Pura höre ich sehr gern, seit dem ersten Hören auf Radio Z, irgendwann in den 90ern. Mirror Blue ist auf Platz 29, danach kämen Rumor & Sigh und Old Kit Bag. Aber ich habe mit Thompson seit seiner (erneuten) Solo-Zeit etwas Probleme, mir fehlt es da oft an der Güte der Songs. Er hat immer wunderschöne Stück dabei, aber eben auch Vieles, das mich nicht mitreißt.

    Interessant. Bei YO LA TENGO werde ich nachhören. Bei mir war die „Electr-O-Pura“ immer deutlich schwächer als „I Can Hear The Heart Beating As One“.

    Ich mag den 80er Thompson nicht so gern hören und empfinde seine Solo Alben ab 1991 bis 2007 bockstark. Besonders „Mock Tudor“ ist durchweg genial. Nach 2007 wurden seine Alben schwächer, aber dennoch gut genug um sie in der Sammlung zu haben.

    --

    We don't want your stupid war
    #11988043  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,521

    latho

    hurleySehr cool, @latho. Wusste gar nicht, dass Yo La Tengo bei Dir einen so Stellenwert inne haben. Bei Dir hätte ich zumindest ein Album von Richard Thompson erwartet.

    Doch, doch, vor allem die beiden Alben. Mit dem Werk vorher bin ich noch nicht so lange vertraut, I Can Hear The Heart… mag ich nur zur Hälfte, danach fehlte mir ein bisschen der Drive. Aber Painful und Electr-O-Pura höre ich sehr gern, seit dem ersten Hören auf Radio Z, irgendwann in den 90ern.

    kennst du „fakebook“ ? ist zwar fast nur akustisch und viele coverversionen, gefällt mir aber sehr gut…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11988061  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Ich denke, @pipe-bowl dämmert so langsam, worauf er sich da eingelassen hat. Rave on !

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11988077  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    01. Nirvana – Nevermind
    02. Radiohead – Ok Computer
    03. R.E.M. – Automatic For The People
    04. My Bloody Valentine – Loveless
    05. Wilco – Summerteeth
    06. Tindersticks – II
    07. Björk – Homogenic
    08. Leftfield – Leftism
    09. Portishead – Dummy
    10. R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
    11. Ed Kuepper – Today Wonder
    12. Blur – 13
    13. The Gun Club – Lucky Jim
    14. Wilco – Being There
    15. Tom Petty – Wildflowers
    16. Travis – The Man Who
    17. The Loud Family – Plants And Birds And Rock And Things
    18. Nova Mob – Last Days Of Pompeii
    19. firehose – Flyin‘ The Flannel
    20. Arab Strab – Philophobia

    21. Tindersticks – First Album
    22. Uncle Tupelo – Anodyne
    23. Björk – Debut
    24. Yo La Tengo – Painful
    25. Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strab
    26. Beck – Odelay
    27. Soundgarden – Superunknown
    28. The Beasts Of Bourbon – The Low Road
    29. Copper Blue – Sugar
    30. Neil Young And Crazy Horse – Ragged Glory
    31. Massive Attack – Blue Lines
    32. Kruder & Dorfmeister – DJ-Kicks
    33. American Music Club – Mercury
    34. Cracker – Kerosene Hat
    35. Curtains – Tindersticks
    36. Parklife – Blur
    37. Cracker – The Golden Age
    38. American Music Club – Everclear
    39. Kevin Rowland – My Beauty
    40. Soundgarden – Badmotor Finger

    zuletzt geändert von paul-westerberg

    --

    #11988097  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,238

    paul-westerberg01. Nirvana – Nevermind 02. Radiohead – Ok Computer 03. R.E.M. – Automatic For The People 04. My Bloody Valentine – Loveless 05. Wilco – Summerteeth 06. Tindersticks – II 07. Björk – Homogenic 08. Leftfield – Leftism 09. Portishead – Dummy 10. R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi 11. Ed Kuepper – Today Wonder 12. Blur – 13 13. The Gun Club – Lucky Jim 14. Wilco – Being There 15. Tom Petty – Wildflowers 16. Travis – The Man Who 17. The Loud Family – Plants And Birds And Rock And Things 18. Nova Mob – Last Days Of Pompeii 19. firehose – Flyin‘ The Flannel 20. Arab Strab – Philophobia 21. Tindersticks – First Album 22. Uncle Tupelo – Anodyne 23. Björk – Debut 24. Yo La Tengo – Painful 25. Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strab 26. Beck – Odelay 27. Soundgarden – Superunknown 28. The Beasts Of Bourbon – The Low Road 29. Copper Blue – Sugar 30. Neil Young And Crazy Horse – Ragged Glory 31. Massive Attack – Blue Lines 32. Kruder & Dorfmeister – DJ-Kicks 33. American Music Club – Mercury 34. Cracker – Kerosene Hat 35. Curtains – Tindersticks 36. Parklife – Blur 37. Cracker – The Golden Age 38. American Music Club – Everclear 39. Kevin Rowland – My Beauty 40. Soundgarden – Badmotor Finger

    Bei dem nick habe ich fest mit 14 Songs gerechnet. Wo ist?

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.