Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,001)
  • Autor

close-to-the-edge

1.  Roger Waters – Amused to Death
    2. Chroma Key – Dead Air for Radios
    3. Anathema – Alternative 4
    4. Tool – Aenima
    5. Midnight Oil – Blue Sky Mining
    6. Marillion – Brave
    7. Element of Crime – Damals hinterm Mond
    8. Talk Talk – Laughing Stock
    9. The Cure – Wish
    10. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors

11. IQ – Subterranea
    12. The Gathering – Nighttime Birds
    13. Jeremy Days – Circushead
    14. Pearl Jam – Ten
    15. Spock’s Beard – The Light
    16. Porcupine Tree – Stupid Dream
    17. Crowded House – Together Alone
    18. Waterboys – Dream Harder
    19. Dream Theater – Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory)
    20. Neil Young – Ragged Glory

zuletzt geändert von close-to-the-edge

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12000103  | PERMALINK

talkinghead2

close-to-the-edge

13. Jeremy Days – Circushead

Oh … schön dass das Album nochmal nominiert wird. Hätte ich jetzt in deiner Liste nicht so unbedingt vermutet ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12000111  | PERMALINK

close-to-the-edge

Eine gnadenlos unterschätzte Platte, auf der nur leider nach dem sehr radiotauglichen Debut keine schillernde Single drauf war.
    Großartige Tour auch.

--

#12000123  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

close-to-the-edgeEine gnadenlos unterschätzte Platte, auf der nur leider nach dem sehr radiotauglichen Debut keine schillernde Single drauf war.
    Großartige Tour auch.

Die ist gut, aber man hört ihr den Richtungsstreit an: Hits vs. Anspruch. Tja, wir kennen das traurige Ergebnis.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12000129  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

close-to-the-edge
    19. Dream Theater – Metropolis Part 1

Ich bin mit der Geschichte der Band nicht sonderlich vertraut, aber handelt es sich bei „Metropolis Pt. 1“ nicht um einen Song?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12000139  | PERMALINK

close-to-the-edge

pipe-bowl

close-to-the-edge
    19. Dream Theater – Metropolis Part 1

Ich bin mit der Geschichte der Band nicht sonderlich vertraut, aber handelt es sich bei „Metropolis Pt. 1“ nicht um einen Song?

Aua, ich nun wieder. Das ist natürlich korrekt. Das Album heißt Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory)
    Thanks!

--

#12000143  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Okay, ist so notiert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12000149  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@close-to-the-edge
    4. Tool – Aenima

Na endlich! Dass diese sensationelle und wichtige Scheibe hier nicht häufiger genannt wird, wundert doch sehr…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12000157  | PERMALINK

wolfgang

close-to-the-edge1. Roger Waters – Amused to Death 2. Chroma Key – Dead Air for Radios 3. Anathema – Alternative 4 4. Tool – Aenima 5. Midnight Oil – Blue Sky Mining 6. Marillion – Brave 7. Element of Crime – Damals hinterm Mond 8. Talk Talk – Laughing Stock 9. The Cure – Wish 10. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors 11. IQ – Subterranea 12. The Gathering – Nighttime Birds 13. Jeremy Days – Circushead 14. Pearl Jam – Ten 15. Spock’s Beard – The Light 16. Porcupine Tree – Stupid Dream 17. Crowded House – Together Alone 18. Waterboys – Dream Harder 19. Dream Theater – Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory) 20. Neil Young – Ragged Glory

Schön Schön, drei deiner Liste werden auch in meiner Top 20 auftauchen. Das du die Waters Platte sehr schätzt wusste ich, aber überraschend finde ich Chroma Key auf Platz zwei, eine ungewöhnliche, nichtsdestotrotz starke Scheibe.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12000159  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@pfingstluemmel
    Lieber das Debüt: Ein psychedelisches Fuzzfest. Selbst das Grand Funk Railroad-Cover reißt ab.

Die einzige wirklich überzeugende Platte, die Monster Magnet je aufgenommen haben.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12000165  | PERMALINK

wolfgang

gipetto

@pfingstluemmel Lieber das Debüt: Ein psychedelisches Fuzzfest. Selbst das Grand Funk Railroad-Cover reißt ab.

Die einzige wirklich überzeugende Platte, die Monster Magnet je aufgenommen haben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12000171  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

gipetto

@close-to-the-edge
    4. Tool – Aenima

Na endlich! Dass diese sensationelle und wichtige Scheibe hier nicht häufiger genannt wird, wundert doch sehr…

Bei Tool bin ich Spätentdecker. Wurde erst 2019 mit Fear Inoculum auf die richtig aufmerksam. Dieses Album haut allerdings mächtig rein.

--

Ich bin kein Bot
    #12000179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gipetto

@close-to-the-edge 4. Tool – Aenima

Grandioses Album – habe ich auch nicht mehr in meine Liste gekriegt…

--

#12000235  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gypsy-tail-wind ich wusste nicht, dass das Problem je behoben wurde (wie sparch oben schreibt).

Anfangs gab es das Problem, dass die Druckerschwärze im Lauf der Zeit in das Innere der CD gelangen konnte. Das wurde aber meines Wissens relativ schnell behoben. Kann natürlich sein, dass das bei Deiner Keziah Jones CD auch etwas anderes ist.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12001355  | PERMALINK

jimmydean

sparch

gypsy-tail-wind ich wusste nicht, dass das Problem je behoben wurde (wie sparch oben schreibt).

Anfangs gab es das Problem, dass die Druckerschwärze im Lauf der Zeit in das Innere der CD gelangen konnte. Das wurde aber meines Wissens relativ schnell behoben. Kann natürlich sein, dass das bei Deiner Keziah Jones CD auch etwas anderes ist.

ich glaube das zog sich bis in die neunziger… mir ist das mal bei „miracle“ von bim sherman passiert… der bedruckte teil ist chemisch nach unten gewandert(hat sich nach unten gefressen)… es gab ja auch mal das gerücht, das cds nur eine lebensdauer von 30 jahren haben… also bis jetzt gehen noch alle bei mir…

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.