Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er
-
AutorBeiträge
-
1. Roger Waters – Amused to Death
2. Chroma Key – Dead Air for Radios
3. Anathema – Alternative 4
4. Tool – Aenima
5. Midnight Oil – Blue Sky Mining
6. Marillion – Brave
7. Element of Crime – Damals hinterm Mond
8. Talk Talk – Laughing Stock
9. The Cure – Wish
10. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors11. IQ – Subterranea
zuletzt geändert von close-to-the-edge
12. The Gathering – Nighttime Birds
13. Jeremy Days – Circushead
14. Pearl Jam – Ten
15. Spock’s Beard – The Light
16. Porcupine Tree – Stupid Dream
17. Crowded House – Together Alone
18. Waterboys – Dream Harder
19. Dream Theater – Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory)
20. Neil Young – Ragged Glory--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungclose-to-the-edge
13. Jeremy Days – Circushead
Oh … schön dass das Album nochmal nominiert wird. Hätte ich jetzt in deiner Liste nicht so unbedingt vermutet
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Eine gnadenlos unterschätzte Platte, auf der nur leider nach dem sehr radiotauglichen Debut keine schillernde Single drauf war.
Großartige Tour auch.--
close-to-the-edgeEine gnadenlos unterschätzte Platte, auf der nur leider nach dem sehr radiotauglichen Debut keine schillernde Single drauf war.
Großartige Tour auch.Die ist gut, aber man hört ihr den Richtungsstreit an: Hits vs. Anspruch. Tja, wir kennen das traurige Ergebnis.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsclose-to-the-edge
19. Dream Theater – Metropolis Part 1Ich bin mit der Geschichte der Band nicht sonderlich vertraut, aber handelt es sich bei „Metropolis Pt. 1“ nicht um einen Song?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
close-to-the-edge
19. Dream Theater – Metropolis Part 1Ich bin mit der Geschichte der Band nicht sonderlich vertraut, aber handelt es sich bei „Metropolis Pt. 1“ nicht um einen Song?
Aua, ich nun wieder. Das ist natürlich korrekt. Das Album heißt Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory)
Thanks!--
Okay, ist so notiert.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@close-to-the-edge
4. Tool – AenimaNa endlich! Dass diese sensationelle und wichtige Scheibe hier nicht häufiger genannt wird, wundert doch sehr…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)close-to-the-edge1. Roger Waters – Amused to Death 2. Chroma Key – Dead Air for Radios 3. Anathema – Alternative 4 4. Tool – Aenima 5. Midnight Oil – Blue Sky Mining 6. Marillion – Brave 7. Element of Crime – Damals hinterm Mond 8. Talk Talk – Laughing Stock 9. The Cure – Wish 10. Fish – Vigil in a Wilderness of Mirrors 11. IQ – Subterranea 12. The Gathering – Nighttime Birds 13. Jeremy Days – Circushead 14. Pearl Jam – Ten 15. Spock’s Beard – The Light 16. Porcupine Tree – Stupid Dream 17. Crowded House – Together Alone 18. Waterboys – Dream Harder 19. Dream Theater – Metropolis Part 2 (Scenes from a Memory) 20. Neil Young – Ragged Glory
Schön Schön, drei deiner Liste werden auch in meiner Top 20 auftauchen. Das du die Waters Platte sehr schätzt wusste ich, aber überraschend finde ich Chroma Key auf Platz zwei, eine ungewöhnliche, nichtsdestotrotz starke Scheibe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@pfingstluemmel
Lieber das Debüt: Ein psychedelisches Fuzzfest. Selbst das Grand Funk Railroad-Cover reißt ab.Die einzige wirklich überzeugende Platte, die Monster Magnet je aufgenommen haben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
@pfingstluemmel Lieber das Debüt: Ein psychedelisches Fuzzfest. Selbst das Grand Funk Railroad-Cover reißt ab.
Die einzige wirklich überzeugende Platte, die Monster Magnet je aufgenommen haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrygipetto
@close-to-the-edge
4. Tool – AenimaNa endlich! Dass diese sensationelle und wichtige Scheibe hier nicht häufiger genannt wird, wundert doch sehr…
Bei Tool bin ich Spätentdecker. Wurde erst 2019 mit Fear Inoculum auf die richtig aufmerksam. Dieses Album haut allerdings mächtig rein.
--
Ich bin kein Bot
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipetto
@close-to-the-edge 4. Tool – Aenima
Na endlich! Dass diese sensationelle und wichtige Scheibe hier nicht häufiger genannt wird, wundert doch sehr…
Grandioses Album – habe ich auch nicht mehr in meine Liste gekriegt…
--
gypsy-tail-wind ich wusste nicht, dass das Problem je behoben wurde (wie sparch oben schreibt).
Anfangs gab es das Problem, dass die Druckerschwärze im Lauf der Zeit in das Innere der CD gelangen konnte. Das wurde aber meines Wissens relativ schnell behoben. Kann natürlich sein, dass das bei Deiner Keziah Jones CD auch etwas anderes ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
gypsy-tail-wind ich wusste nicht, dass das Problem je behoben wurde (wie sparch oben schreibt).
Anfangs gab es das Problem, dass die Druckerschwärze im Lauf der Zeit in das Innere der CD gelangen konnte. Das wurde aber meines Wissens relativ schnell behoben. Kann natürlich sein, dass das bei Deiner Keziah Jones CD auch etwas anderes ist.
ich glaube das zog sich bis in die neunziger… mir ist das mal bei „miracle“ von bim sherman passiert… der bedruckte teil ist chemisch nach unten gewandert(hat sich nach unten gefressen)… es gab ja auch mal das gerücht, das cds nur eine lebensdauer von 30 jahren haben… also bis jetzt gehen noch alle bei mir…
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.