Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
gipettoIch muss wohl mal in diese Tindersticks reinhören. Scheint ja mit der heiße Scheiß der 90er gewesen zu sein.
Saß ich damals vor der Glotze:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungford-prefectSaß ich damals vor der Glotze:
Ich war sogar vor Ort. Danach spielten dann noch Portishead.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
sparch
ford-prefectSaß ich damals vor der Glotze:
Ich war sogar vor Ort. Danach spielten dann noch Portishead.
Welche Band konnte dich mehr überzeugen auf der Bizarre-Bühne? Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt? Ich hab vor allem die TV-Berichterstattung von WDR-Rockpalast und Markus Kavka für Viva2 verfolgt. War gerade die vorletzte Woche der Sommerferien 1998. Kann mich erinnern, dass im Zusammenhang mit der Bizarre-Festival-Übertragung Viva2 ein Gewinnspiel ausschrieb mit der Frage „Wie heißt das amerikanische Punk-Label, das zum Beispiel Bad Religion hervorbrachte?“ Hab ich sogar per Postkarte daran teilgenommen … aber nichts gewonnen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectWelche Band konnte dich mehr überzeugen auf der Bizarre-Bühne? Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt?
Portishead. Ich hatte die Band zuvor schon in München gesehen und beide Konzerte zählen zu den besten, die ich je erlebt habe.
Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt?
Leider nein, spielte parallel zu Portishead, wenn ich mich recht erinnere.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vielleicht gebe ich den Tindersticks auch noch einmal eine Chance. Ich kann durchaus verstehen, wieso an deren Musik Gefallen gefunden wird. Aber aktuell ist mir das eine Nummer zu ruhig. I need Remmidemmi. Kennt ihr die Band The Saxophones? Die haben noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel, sind aber deutlich von den Tindersticks beeinflusst. Ebenso von Timber Timbre und Cigarettes After Sex. So als Tipp für euch, falls ihr Interesse haben solltet.
If You’re On The Water
Picture--
unbekannt, und gefällt, hat was, schöne Atmo, aber auch sehr reduziert und ruhig, der Vergleich zu den Sticks passt auch, werd mal noch ein bisschen weiter hören, danke
.. auch schön
Forgot my mantra
(2020)
--
out of the blueNochmal The Verve: Wenn Urban Hymns das Album war, mit dem die Band unbedingt erfolgreich sein wollte und dieser Wunsch durch dieses Album erfüllt wurde: Hut ab!
Glaube nicht, dass ich Urban Hymns ein zweites Mal hören möchte. Da höre ich lieber nochmal C’mon Kids von den Boo Radleys. Oder The Dylans. Das Debüt grad zum zweiten Mal. :)
Obwohl The Verve wohl den markanteren Sound haben.
The Charlatans wurden auch noch nicht genannt, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
The Charlatans wurden auch noch nicht genannt, oder?Nein, wurden sie nicht.
Nach 45 Listen haben wir 513 Alben am Start. Und diese kommen von 401 verschiedenen Acts. Mich erstaunt aktuell, dass ein Album die mit einigem Abstand meisten Nennugnen hat und sich auch schon einen veritablen Vorsprung an der Spitze verschafft hat. Hatte ich so nicht mit gerechnet. Aber es ist ja noch eine weite Strecke zu gehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlMich erstaunt aktuell, dass ein Album die mit einigem Abstand meisten Nennugnen hat und sich auch schon einen veritablen Vorsprung an der Spitze verschafft hat.
Morning Glory?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerMorning Glory?
Das wird natürlich nicht verraten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.
--
jesseblueIch vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.
Ich vermute ein Album von The Fall an erster Stelle. Bestimmt haben 78% aller Teilnehmer heimlich mittels PN an pipe-bowl ihre Liste ändern lassen. Und ja, ich glaube an das Gute im Menschen.
pipe-bowl
firecrackerMorning Glory?
Das wird natürlich nicht verraten.
Ach, wir sind doch alle erwachsen und vollkommen resistent gegenüber jeglichen Hypes. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)wahr
jesseblueIch vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.
Ich vermute ein Album von The Fall an erster Stelle. Bestimmt haben 78% aller Teilnehmer heimlich mittels PN an pipe-bowl ihre Liste ändern lassen. Und ja, ich glaube an das Gute im Menschen.
*Räusper*, die The Fall Alben aus den Neunzigern waren aber nicht so dolle.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
wahr
*Räusper*, die The Fall Alben aus den Neunzigern waren aber nicht so dolle.
Sehe ich nicht so.
-
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.