Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,001)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

gipettoIch muss wohl mal in diese Tindersticks reinhören. Scheint ja mit der heiße Scheiß der 90er gewesen zu sein.

Saß ich damals vor der Glotze:

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11998455  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

ford-prefectSaß ich damals vor der Glotze:

Ich war sogar vor Ort. Danach spielten dann noch Portishead.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11998461  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

sparch

ford-prefectSaß ich damals vor der Glotze:

Ich war sogar vor Ort. Danach spielten dann noch Portishead.

Welche Band konnte dich mehr überzeugen auf der Bizarre-Bühne? Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt? Ich hab vor allem die TV-Berichterstattung von WDR-Rockpalast und Markus Kavka für Viva2 verfolgt. War gerade die vorletzte Woche der Sommerferien 1998. Kann mich erinnern, dass im Zusammenhang mit der Bizarre-Festival-Übertragung Viva2 ein Gewinnspiel ausschrieb mit der Frage „Wie heißt das amerikanische Punk-Label, das zum Beispiel Bad Religion hervorbrachte?“ Hab ich sogar per Postkarte daran teilgenommen … aber nichts gewonnen. :-(

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11998471  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

ford-prefectWelche Band konnte dich mehr überzeugen auf der Bizarre-Bühne? Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt?

Portishead. Ich hatte die Band zuvor schon in München gesehen und beide Konzerte zählen zu den besten, die ich je erlebt habe.

Warst du auch bei Iggy Pop im Zelt?

Leider nein, spielte parallel zu Portishead, wenn ich mich recht erinnere.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11998487  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Vielleicht gebe ich den Tindersticks auch noch einmal eine Chance. Ich kann durchaus verstehen, wieso an deren Musik Gefallen gefunden wird. Aber aktuell ist mir das eine Nummer zu ruhig. I need Remmidemmi. Kennt ihr die Band The Saxophones? Die haben noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel, sind aber deutlich von den Tindersticks beeinflusst. Ebenso von Timber Timbre und Cigarettes After Sex. So als Tipp für euch, falls ihr Interesse haben solltet.

If You’re On The Water
    Picture

--

#11998507  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

unbekannt, und gefällt, hat was, schöne Atmo, aber auch sehr reduziert und ruhig, der Vergleich zu den Sticks passt auch, werd mal noch ein bisschen weiter hören, danke

.. auch schön

Forgot my mantra

(2020)

--

out of the blue
    #11998651  | PERMALINK

firecracker

Nochmal The Verve: Wenn Urban Hymns das Album war, mit dem die Band unbedingt erfolgreich sein wollte und dieser Wunsch durch dieses Album erfüllt wurde: Hut ab!

Glaube nicht, dass ich Urban Hymns ein zweites Mal hören möchte. Da höre ich lieber nochmal C’mon Kids von den Boo Radleys. Oder The Dylans. Das Debüt grad zum zweiten Mal. :)

Obwohl The Verve wohl den markanteren Sound haben.

The Charlatans wurden auch noch nicht genannt, oder?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11998659  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

firecracker
    The Charlatans wurden auch noch nicht genannt, oder?

Nein, wurden sie nicht.

Nach 45 Listen haben wir 513 Alben am Start. Und diese kommen von 401 verschiedenen Acts. Mich erstaunt aktuell, dass ein Album die mit einigem Abstand meisten Nennugnen hat und sich auch schon einen veritablen Vorsprung an der Spitze verschafft hat. Hatte ich so nicht mit gerechnet. Aber es ist ja noch eine weite Strecke zu gehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11998671  | PERMALINK

firecracker

pipe-bowlMich erstaunt aktuell, dass ein Album die mit einigem Abstand meisten Nennugnen hat und sich auch schon einen veritablen Vorsprung an der Spitze verschafft hat.

Morning Glory?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11998673  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

firecrackerMorning Glory?

Das wird natürlich nicht verraten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11998677  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ich vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.

--

#11998683  | PERMALINK

wahr

jesseblueIch vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.

Ich vermute ein Album von The Fall an erster Stelle. Bestimmt haben 78% aller Teilnehmer heimlich mittels PN an pipe-bowl ihre Liste ändern lassen. Und ja, ich glaube an das Gute im Menschen.

#11998687  | PERMALINK

firecracker

pipe-bowl

firecrackerMorning Glory?

Das wird natürlich nicht verraten.

Ach, wir sind doch alle erwachsen und vollkommen resistent gegenüber jeglichen Hypes. :)

--

#11998691  | PERMALINK

hurley

wahr

jesseblueIch vermute, dass aktuell ein Album von Nirvana oder den Tindersticks auf der #1 liegt.

Ich vermute ein Album von The Fall an erster Stelle. Bestimmt haben 78% aller Teilnehmer heimlich mittels PN an pipe-bowl ihre Liste ändern lassen. Und ja, ich glaube an das Gute im Menschen.

*Räusper*, die The Fall Alben aus den Neunzigern waren aber nicht so dolle.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #11998697  | PERMALINK

wahr

hurley

wahr

*Räusper*, die The Fall Alben aus den Neunzigern waren aber nicht so dolle.

Sehe ich nicht so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.