Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,001)
  • Autor

madmartl

Ich finde Song 2 immer noch einzigartig und genial. Ich hatte immer Sympathien für Vereine, die ihn als Tormusik haben oder hatten…

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11997293  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

madmartlIch finde Song 2 immer noch einzigartig und genial. Ich hatte immer Sympathien für Vereine, die ihn als Tormusik haben oder hatten…

Mich erinnert „Song 2“ immer ein altes Fifa-PC-Spiel Ende der 90er, als ich noch unbesiegbar war.

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11997299  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

pipe-bowl

gipettoIch hatte lange hin und her überlegt, ob ich nun Modern Life… oder 13 liste. Es ist aber Letztgenannte geworden, weil sie atmosphärisch einzigartig ist und auch heute noch fantastisch funktioniert. Parklife und Escape haben womöglich die besten Einzelsongs, dafür aber auch einiges an Füllmaterial, ein ziemlich inkoheräntes Gesamtbild und sind zu lang. Die oft verdammte Leisure höre ich gerne wegen des tollen Gitarrensounds und der Madchester-Einflüsse. Tja, und Blur?

Mein Problem mit „Blur“, zumindest im Hinblick auf eine hier gefragte Top 20 einer ganzen Dekade, ist auch, dass es kein Album gibt, welches ich insgesamt makellos finde. Alle Alben haben ihren Reiz, manche mehr, manche weniger, aber für diese Top 20 kam da nichts in Frage. By far. Meine Favoriten der Band sind immer noch „The great escape“ und „Blur“. Es ist kein Album dabei, welches ich gar nicht mag (Ausnahme „Think Tank“, aber das ist nicht aus den Nineties), gestern nochmal „Parklife“ laufen lassen. Das Album hat auch sehr schöne Tracks (z.B. „Badhead“ oder „This is a low“). Aber unter dem Strich würde mein liebstes Blur-Album der 90er nicht einmal in einer Top 50, sondern in einer Top 100 der Nineties auftauchen. PS: Bin ich der Einzige hier, der „Song 2“ immer noch gerne hört?

Nein, ich mag ihn auch immer noch gerne, wenngleich sich BMW wacker bemüht, ihn totzududeln, aber zum Glück nicht geschafft hat.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11997301  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Song #2? Genial.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11997305  | PERMALINK

madmartl

mozza

madmartlIch finde Song 2 immer noch einzigartig und genial. Ich hatte immer Sympathien für Vereine, die ihn als Tormusik haben oder hatten…

Mich erinnert „Song 2“ immer ein altes Fifa-PC-Spiel Ende der 90er, als ich noch unbesiegbar war.

Die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen, haben ihre Fußballspiele wahrscheinlich auf dem Commodore 64 genossen. ;-)

--

#11997307  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich habe nie Computerspiele gespielt. Habe früh geheiratet.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11997313  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

august-ramoneIch habe nie Computerspiele gespielt. Habe früh geheiratet.

Also quasi game over….

--

l'enfer c'est les autres...
    #11997315  | PERMALINK

madmartl

Ich war minderjährig. :-)

--

#11997317  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

august-ramone Ich habe nie Computerspiele gespielt. Habe früh geheiratet.

😂😂 …. made my day ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11997319  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

cycleandale

Also quasi game over….

oder sich gleich den Endgegner vorgenommen ;-)

--

#11997323  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

karmacoma

cycleandale

Also quasi game over….

oder sich gleich den Endgegner vorgenommen

Sehr gut! :-)

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11997325  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Song 2 :-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11997363  | PERMALINK

klausk

pipe-bowl  Bin ich der Einzige hier, der „Song 2“ immer noch gerne hört?

Unkaputtbarer Song. Kurz und knackig. Sogenannte „totgedudelte“ Songs gibt es für mich sowieso nicht. Like it oder No like.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11997409  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mein Hass gegen Damon Albarn ist seit ca. 95 so unbegründet wie konsequent. Von dem kommt mir nüscht auf den Plattenteller.

--

#11997521  | PERMALINK

jimmydean

na ja, guter song, aber einzigartig ? erinnert doch sehr an smells like teen spirit und war wahrscheinlich auch als parodie auf grunge gemeint…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.