Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #11995629  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    sokrates …. 4. JOHN HIATT – Stolen Moments ….

    Bemerkenswert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11995633  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,452

    gipetto

    pipe-bowl Nein, es gibt aktuell 17 Acts, darunter auch „Blur“, von denen drei verschiedene Alben gelistet wurden.

    Dann fehlt Parklife tatsächlich noch. Ausgerechnet.

    Unglaublich. Gefühlt wurden alle Alben von Blur genannt. :) Eins möchte ich auch nennen, weiß aber noch nicht welches. Ähnlich schwierig wie bei den Lemonheads.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11995643  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    sokrates

    themagneticfield

    sokratesEs war eng, und ich musste einige Lieblinge notgedrungen außen vor lassen: 1. NITS – Giant Normal Dwarf 2. THE BOOMERS – What We Do 3. COUNTING CROWS – August And Everything After 4. JOHN HIATT – Stolen Moments 5. STEVE FORBERT – The American In Me 6. STEPHAN EICHER – Carcassonne 7. THEY MIGHT BE GIANTS – Flood 8. MIDNIGHT OIL – Blue Sky Mining 9. DAVID GRAY – White Ladder 10. THE AUTEURS – Now I’m A Cowboy 11. THE DIVINE COMEDY – Casanova 12. R.E.M. – Automatic For The People 13. LLOYD COLE – Love Story 14. SHERYL CROW – Tuesday Night Music Club 15. BLUR – The Great Escape 16. THIRD EYE BLIND – Third Eye Blind 17. TOM PETTY – Wildflowers 18. BELLE AND SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister 19. LIVE – Throwing Copper 20. MANIC STREET PREACHERS – This Is My Truth, Tell Me Yours

    Voraussichtlich drei Übereinstimmungen @sokrates (aus zwei Alben davon warte ich hier in den Listen schon geraume Zeit) und einige Alben, die zumindest im erweiterten Kreis sind. Nur die Vorliebe für deinen Spitzenreiter erschließt sich mir noch nicht. Bei mir das Nits Album bis Ha Ha Ha, das mir mir am wenigsten zusagt. Muss ich mal wieder auflegen.

    Sag mal die Übereinstimmungen? David Gray und Lloyd Cole vielleicht? GND ist von vorn bis hinten ein Geniestreich, musikalisch, im Konzept, aber auch in der Artwork. Wie die drei da die Kisten das Gewinde hochschieben – was für eine Metapher für das Leben?! Für mich neben Omsk das Highlight der großen Zeit der Band, die ich bis Da da da (das meinst du, oder?) sehen würde. Danach wird es etwas schwächer. Ting wäre auch ein Kandidat für die Top20 gewesen, aber es ist halt eng.

     

    Oh mein Gott, natürlich Da Da Da  :wacko:  .

    Übereinstimmungen: Counting Crows, Live und Belle. Von Lloyd Cole müsste eigentlich auch was rein, aber wie du sagtest, es ist verdammt eng. Ich werde auch auf jeden Fall bis Platz 60 listen, alles andere tut mir in der Seele weh ;-)

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11995659  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 552

    1. Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik
    2. Nas – Illmatic
    3. Rancid – …And Out Come the Wolves
    4. Bad Religion – Against the Grain
    5. Weezer – Weezer
    6. Faith No More – King for a Day… Fool for a Lifetime
    7. Social Distortion – White Light, White Heat, White Trash
    8. Kyuss – Welcome to Sky Valley
    9. Cypress Hill – Black Sunday
    10. Lagwagon – Hoss
    11. Nine Inch Nails – The Downward Spiral
    12. Primus – Sailing the Seas of Cheese
    13. Mr. Bungle – California
    14. Sublime – Sublime
    15. Ulver – Bergtatt – Et Eeventyr i 5 Capitler
    16. Descendents – Everything Sucks
    17. Tiamat – Wildhoney
    18. Suicidal Tendencies – Freedumb
    19. Three 6 Mafia – Mystic Stylez
    20. Refused – The Shape of Punk to Come

    --

    #11995671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    oh, Social Distortion – White Light, White Heat, White Trash. Wie konnte ich die vergessen. Ich muss noch mal an meine Liste ran.

    --

    #11995677  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Wichtiger Auftritt von Social Distortion im deutschen Fernsehen, der zu ihrer steigenden Popularität beitrug … die Osterrocknacht von WDR-Rockpalast 1997 in der Düsseldorfer Philippshalle. Mit dem neckischen Kommentar „Bring me the head of Evan Dando“ auf der Basstrommel. Und dem Stones-Cover „Under my Thumb“ als Opener:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11995679  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    ford-prefect

    mahoney

    bullitt 13. Sublime – Sublime 14. Rancid – And Out Come The Wolves 19. NOFX – Punk In Drublic

    Das sind Namen, die ich hier vermisst (oder übersehen) habe, die 90er sind nämlich in erster Linie der Tony Hawk Pro Skater 1+2 Soundtrack, wie jeder halbwegs musikinteressierte Mensch weiß.

    Danke für die Anregung. Tony Hawk ist mir natürlich ein Begriff, in den Staaten ist das ja ein sportlicher Nationalheld. hatte auch mal einen Gastauftritt bei den Simpsons. Werd mir mal den von dir genannten Skater Soundtrack in der Tube reinziehen.

    Ich wage die Behauptung, dass sich das Gefühl THPS-Soundtrack (1&2) im Jahr 2023 nicht reproduzieren lässt, „das muss man erlebt haben“ (*hüstel, sorry für dieses hohle Phrase, aber wenn sie irgendwo zutrifft, dann hier). War nicht alles mein Geschmack, aber es passte ins Spiel und hat zumindest den Dead Kennedys zu einer neuen Generation an Fans verholfen. Und 5Mio verkaufte Einheiten waren sicher auch für schändlich übersehene Musikgruppen wie Styles of beyond durchaus angenehm.

    (Weil wir kürzlich im anderen Thread über die Portierung von GoldenEye geredet haben, @mahoney, die von THPS 1&2 auf die Switch finde ich sehr gelungen.)

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11995685  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    cleetus

    ford-prefect

    mahoney

    bullitt 13. Sublime – Sublime 14. Rancid – And Out Come The Wolves 19. NOFX – Punk In Drublic

    Das sind Namen, die ich hier vermisst (oder übersehen) habe, die 90er sind nämlich in erster Linie der Tony Hawk Pro Skater 1+2 Soundtrack, wie jeder halbwegs musikinteressierte Mensch weiß.

    Danke für die Anregung. Tony Hawk ist mir natürlich ein Begriff, in den Staaten ist das ja ein sportlicher Nationalheld. hatte auch mal einen Gastauftritt bei den Simpsons. Werd mir mal den von dir genannten Skater Soundtrack in der Tube reinziehen.

    Ich wage die Behauptung, dass sich das Gefühl THPS-Soundtrack (1&2) im Jahr 2023 nicht reproduzieren lässt, „das muss man erlebt haben“ (*hüstel, sorry für dieses hohle Phrase, aber wenn sie irgendwo zutrifft, dann hier). War nicht alles mein Geschmack, aber es passte ins Spiel und hat zumindest den Dead Kennedys zu einer neuen Generation an Fans verholfen. Und 5Mio verkaufte Einheiten waren sicher auch für schändlich übersehene Musikgruppen wie Styles of beyond durchaus angenehm. (Weil wir kürzlich im anderen Thread über die Portierung von GoldenEye geredet haben, @mahoney, die von THPS 1&2 auf die Switch finde ich sehr gelungen.)

    THPS 1+2 für die Switch habe ich neulich ganz uneigennützig für meinen Sohn gekauft. Finde es auch sehr spaßig. Damals unglaublich gesuchtet auf der guten alten Pläsi. Damals war halt doch alles besser…

    --

    #11995687  | PERMALINK

    bukabay

    Registriert seit: 24.01.2008

    Beiträge: 102

    1. The Bluetones – Expecting to fly
    2. Blind Melon – Blind Melon
    3. Screaming Trees – Sweet Oblivion
    4. Suede – Suede
    5. Pearl Jam – Ten
    6. Local H – As good as dead
    7. The Cure – Wish
    8. Oasis – (What’s the Story) Morning Glory
    9. Pulp – Different Class
    10. R.E.M. – Automatic for the People
    11. Wilco – Being There
    12. Rage against the Machine – s/t
    13. Beastie Boys – Ill Communication
    14. Portishead – Dummy
    15. Guns n‘ Roses – Use your Illusion 2
    16. Weezer – Blue Album
    17. George Michael – Listen without prejudice Vol 1
    18. Morrissey – Vauxhall & I
    19. Blur – Blur
    20. Bad Religion – Recipe for hate

    --

    Knowledge comes with death's release
    #11995689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefectWichtiger Auftritt von Social Distortion im deutschen Fernsehen, der zu ihrer steigenden Popularität beitrug … die Osterrocknacht von WDR-Rockpalast 1997 in der Düsseldorfer Philippshalle. Mit dem neckischen Kommentar „Bring me the head of Evan Dando“ auf der Basstrommel. Und dem Stones-Cover „Under my Thumb“ als Opener:
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/jP7BxYgR_TY?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Social Distortion – Düsseldorf 30.03.1997 (TV) Live & Interview“></iframe>

    ich hab die im Frühjahr 1997 hier in Berlin im SO36 gesehen. Ich war noch nicht bereit, als der uncoolste 19 Jährige überhaupt bei dem anwesenden Publikum. Ich hoffe, ich hatte zumindest nicht mein „Wir kommen um uns zu beschweren“ T-Shirt an.

    --

    #11995695  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    angelas

    ford-prefectWichtiger Auftritt von Social Distortion im deutschen Fernsehen, der zu ihrer steigenden Popularität beitrug … die Osterrocknacht von WDR-Rockpalast 1997 in der Düsseldorfer Philippshalle. Mit dem neckischen Kommentar „Bring me the head of Evan Dando“ auf der Basstrommel. Und dem Stones-Cover „Under my Thumb“ als Opener:
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/jP7BxYgR_TY?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Social Distortion – Düsseldorf 30.03.1997 (TV) Live & Interview“></iframe>

    ich hab die im Frühjahr 1997 hier in Berlin im SO36 gesehen. Ich war noch nicht bereit, als der uncoolste 19 Jährige überhaupt bei dem anwesenden Publikum. Ich hoffe, ich hatte zumindest nicht mein „Wir kommen um uns zu beschweren“ T-Shirt an.

    Hab SD im August 2005 im Wiesbadener Schlachthof gesehen. Mit Mondo Generator (Nebenprojekt von Nick Oliveri) und den Backyard Babys als Support. Das S036 war da aber sicher um einiges intimer.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11995707  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    soulpope

    sokrates …. 4. JOHN HIATT – Stolen Moments ….

    Bemerkenswert ….

    Inwiefern?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11995735  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,452

    mahoney
    2. Nas – Illmatic

    Auch vor ein paar Tagen gehört und für gut befunden. Aber … wie entscheidet man sich denn für Nas, De La Soul, 2Pac (noch gar nicht genannt hier, oder?), Luniz, The Roots oder Wu-Tang Clan? Warren G fand ich auch mal gut …

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11995743  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,133

    firecracker

    mahoney 2. Nas – Illmatic

    Warren G fand ich auch mal gut …

    Regulate!

    --

    #11995781  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,452

    Schön, wie sie den Track bereinigt haben. ;) Funktioniert in der bereinigten Version aber immer noch deutlich besser als „Westside“ von TQ – „bereinigt“ einfach nur lächerlich.

    „Regulate“ ist immer noch ganz groß.

    Wir sollten in einem anderen Thread mal die ultimativen Hip-Hop-Tracks (der 90er? pre-20XX?) zusammentragen. (Hatte da mal ’n Mix-Tape; mal schauen, ob ich das noch finde. Total cool, dass hier Gitarren neben Hip-Hop in Listen auftauchen. In den 90ern musste man sich entscheiden, zumindest in meiner Welt. Sonst galt man als schizophren. Das dürfte heute alles ganz anders sein. Vielleicht war’s aber auch damals umfeldabhängig.)

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.