Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er
-
AutorBeiträge
-
ianage 12. CURRENT 93 – Thunder Perfect Mind
WOW !
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung01 It’s Immaterial – Song
02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman
03 White Heaven – Out
04 Portishead – Dummy
05 The Fall – The Infotainment Scan
06 P.J. Harvey – To Bring You My Love
07 Robert Wyatt – Shleep
08 Songs: Ohia – Axxess & Ace
09 The Fall – Code: Selfish
10 Fushitsusha – 不失者 („Live 2“)
11 Massive Attack – Blue Lines
12 The Cruel Sea – This Is Not The Way Home
13 Sun City Girls – Torch Of The Mystics
14 MC 900 Ft Jesus – Welcome To My Dream
15 Stereolab – Dots And Loops
16 Air – Moon Safari
17 Donald Fagen – Kamakiriad
18 Urge Overkill – The Supersonic Storybook
19 Caetano Veloso – Livro
20 Al Green – Don’t Look Back
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
wahr …. 02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman ….
Sehr scheen 👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Könnte ich dich für diese DVD
interessieren, @wahr ?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelKönnte ich dich für diese DVD interessieren, @wahr ?
haha, ich habe echt nicht viele musik-dvds, aber diese hier habe ich bereits. danke für das angebot.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
ianage
Sehr schön. Und wo landet Older?
Und die übrigen Morrissey-Alben der 90er? Your Arsenal ist ziemlich gut, aber die anderen drei in den 90ern erschienen Studio-Alben sind noch besser.„vauxhall and i“ empfinde ich auch besser als „arsenal“ (käme bei mir unter die top 50), aber die anderen finde ich nicht so stark („you are the quarry“ kam ja erst nach 2000 wenn ich das richtig erinnere)..
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)01. Portishead- Portishead
02. Tindersticks- II
03. Bob Dylan- Time Out Of Mind
04. Talk Talk- Laughing Stock
05. London Sinfonietta / David Zinman / Dawn Upshaw (Henryk Gòrecki)- Symphony No.3
06. Scott Walker- Tilt
07. Red House Painters- Ocean Beach
08. Tindersticks- I
09. Wilco- Being There
10. Nas- Illmatic11. Rowland S. Howard- Teenage Snuff Film
12. Mark Hollis- Mark Hollis
13. A Tribe Called Quest- The Low End Theory
14. Swans- Soundtracks For The Blind
15. Robert Wyatt- Shleep
16. Element Of Crime- Damals Hinterm Mond
17. 16 Horsepower- Sackloth’n’Ashes
18. Bark Psychosis- Hex
19. Nick Cave And The Bad Seeds- The Boatman’s Call
20. Rex- C--
you can't win them allWird eng für (What’s the Story) Morning Glory … Nummer 1: Portishead, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerWird eng für (What’s the Story) Morning Glory … Nummer 1: Portishead, oder?
Ist final längst nicht entschieden, methinks! Aktuell mischen vorne noch einige Alben und Interpreten mit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch glaube (What’s the Story) Morning Glory wird das einzige Album in meiner Liste sein, das ich damals schon gehört habe – dafür so intensiv, dass mir heute immer wieder Zeilen davon im Kopf herumspuken, scheinbar out of the blue; neben The Great Escape vermutlich. Wird trotzdem nur für Platz 4 oder so reichen. Vielleicht ist Platz für Dummy zwischen der 10 und der 20. Soul Asylums Grave Dancers Union wollte ich hören, habe ich dann aber vorzeitig wieder ausgemacht. Ocean Colour Scene würden sich wohl noch gut machen in so einer 90er Top 20. Wurden hier auch noch nicht (oft?) genannt, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerWurden hier auch noch nicht (oft?) genannt, oder?
Stimmt. Exakt null Stimmen bis dato. Wobei zumindest „Moseley Shoals“ mehr als eine Erwähnung wert ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMeine Liste wird sich wohl vornehmlich aus Material zusammensetzen, dass ich bereits damals schon gehört habe – schließlich sind die 90er das Jahrzehnt meiner musikalischen Sozialisation.
Aber: Ich staune beim Wiederhören, wie sehr sich die damaligen Eindrücke heute verschoben haben. Einige Favoriten von damals kann ich heute kaum noch durchhören, von andere Alben wiederum bin ich sehr positiv überrascht, wie gut sie mir heute im Vergleich zu früher gefallen. Der Zahn der Zeit sägt in unterschiedlicher Intensität…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)pipe-bowl 16. Dakota Suite – Songs for a barbed wire fence
Die gute Platzierung dieser Platte von Dir habe ich mal zum Anlass genommen, mich durch meine Dakota Suite-Tonträger durchzuhören, die ich in den letzen 10 bis 15 Jahren sträflich vernachlässigt habe. Die „Songs…“-Platte besitze ich bisher gar nicht, aber z.B. die meditative und sehr schöne „The side of her inexhaustible heart“ (als Doppel-CD auf Glitterhouse). Bei genauerem Lesen des Innen-Covers lese ich doch, wer die Platte seinerzeit (2011) gemastered hat: ein gewisser Nils Frahm. Den kannte ich damals noch gar nicht. Ein Schelm, wer Böses denkt und glaubt, dass er…Gewisse Einflüsse dürften aber nicht von der Hand zu weisen sein. Dies soll aber kein Nils Frahm-Bashing werden, denn dessen Musik finde ich meist auch wunderbar und besonders.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipettoMeine Liste wird sich wohl vornehmlich aus Material zusammensetzen, dass ich bereits damals schon gehört habe – schließlich sind die 90er das Jahrzehnt meiner musikalischen Sozialisation. Aber: Ich staune beim Wiederhören, wie sehr sich die damaligen Eindrücke heute verschoben haben. Einige Favoriten von damals kann ich heute kaum noch durchhören, von andere Alben wiederum bin ich sehr positiv überrascht, wie gut sie mir heute im Vergleich zu früher gefallen. Der Zahn der Zeit sägt in unterschiedlicher Intensität…
Die würden mich natürlich auch interessieren.
--
-
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.