Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #11990295  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    ianage 12. CURRENT 93 – Thunder Perfect Mind

    WOW :good: !

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11990413  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      01 It’s Immaterial – Song
      02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman
      03 White Heaven – Out
      04 Portishead – Dummy
      05 The Fall – The Infotainment Scan
      06 P.J. Harvey – To Bring You My Love
      07 Robert Wyatt – Shleep
      08 Songs: Ohia – Axxess & Ace
      09 The Fall – Code: Selfish
      10 Fushitsusha – 不失者 („Live 2“)
      11 Massive Attack – Blue Lines
      12 The Cruel Sea – This Is Not The Way Home
      13 Sun City Girls – Torch Of The Mystics
      14 MC 900 Ft Jesus – Welcome To My Dream
      15 Stereolab – Dots And Loops
      16 Air – Moon Safari
      17 Donald Fagen – Kamakiriad
      18 Urge Overkill – The Supersonic Storybook
      19 Caetano Veloso – Livro
      20 Al Green – Don’t Look Back

      #11990417  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      wahr …. 02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman ….

      Sehr scheen 👍 ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11990425  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Könnte ich dich für diese DVD

      interessieren, @wahr ?

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11990429  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      pfingstluemmelKönnte ich dich für diese DVD interessieren, @wahr ?

      haha, ich habe echt nicht viele musik-dvds, aber diese hier habe ich bereits. danke für das angebot.

      #11990433  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      :good:

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11990497  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      mozza

      ianage

      Sehr schön. Und wo landet Older?

      Und die übrigen Morrissey-Alben der 90er? Your Arsenal ist ziemlich gut, aber die anderen drei in den 90ern erschienen Studio-Alben sind noch besser.

      „vauxhall and i“ empfinde ich auch besser als „arsenal“ (käme bei mir unter die top 50), aber die anderen finde ich nicht so stark („you are the quarry“ kam ja erst nach 2000 wenn ich das richtig erinnere)..

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #11990513  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      01. Portishead- Portishead
      02. Tindersticks- II
      03. Bob Dylan- Time Out Of Mind
      04. Talk Talk- Laughing Stock
      05. London Sinfonietta / David Zinman / Dawn Upshaw (Henryk Gòrecki)- Symphony No.3
      06. Scott Walker- Tilt
      07. Red House Painters- Ocean Beach
      08. Tindersticks- I
      09. Wilco- Being There
      10. Nas- Illmatic

      11. Rowland S. Howard- Teenage Snuff Film
      12. Mark Hollis- Mark Hollis
      13. A Tribe Called Quest- The Low End Theory
      14. Swans- Soundtracks For The Blind
      15. Robert Wyatt- Shleep
      16. Element Of Crime- Damals Hinterm Mond
      17. 16 Horsepower- Sackloth’n’Ashes
      18. Bark Psychosis- Hex
      19. Nick Cave And The Bad Seeds- The Boatman’s Call
      20. Rex- C

      --

      you can't win them all
      #11990517  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Wird eng für (What’s the Story) Morning Glory … Nummer 1: Portishead, oder?

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #11990539  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      firecrackerWird eng für (What’s the Story) Morning Glory … Nummer 1: Portishead, oder?

      Ist final längst nicht entschieden, methinks! Aktuell mischen vorne noch einige Alben und Interpreten mit.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11990637  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Ich glaube (What’s the Story) Morning Glory wird das einzige Album in meiner Liste sein, das ich damals schon gehört habe – dafür so intensiv, dass mir heute immer wieder Zeilen davon im Kopf herumspuken, scheinbar out of the blue; neben The Great Escape vermutlich. Wird trotzdem nur für Platz 4 oder so reichen. Vielleicht ist Platz für Dummy zwischen der 10 und der 20. Soul Asylums Grave Dancers Union wollte ich hören, habe ich dann aber vorzeitig wieder ausgemacht. Ocean Colour Scene würden sich wohl noch gut machen in so einer 90er Top 20. Wurden hier auch noch nicht (oft?) genannt, oder?

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #11990661  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      firecrackerWurden hier auch noch nicht (oft?) genannt, oder?

      Stimmt. Exakt null Stimmen bis dato. Wobei zumindest „Moseley Shoals“ mehr als eine Erwähnung wert ist.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11990677  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Meine Liste wird sich wohl vornehmlich aus Material zusammensetzen, dass ich bereits damals schon gehört habe – schließlich sind die 90er das Jahrzehnt meiner musikalischen Sozialisation.

      Aber: Ich staune beim Wiederhören, wie sehr sich die damaligen Eindrücke heute verschoben haben. Einige Favoriten von damals kann ich heute kaum noch durchhören, von andere Alben wiederum bin ich sehr positiv überrascht, wie gut sie mir heute im Vergleich zu früher gefallen. Der Zahn der Zeit sägt in unterschiedlicher Intensität…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11990709  | PERMALINK

      paul-westerberg

      Registriert seit: 27.09.2010

      Beiträge: 504

      pipe-bowl 16. Dakota Suite – Songs for a barbed wire fence

      Die gute Platzierung dieser Platte von Dir habe ich mal zum Anlass genommen, mich durch meine Dakota Suite-Tonträger durchzuhören, die ich in den letzen 10 bis 15 Jahren sträflich vernachlässigt habe. Die „Songs…“-Platte besitze ich bisher gar nicht, aber z.B. die meditative und sehr schöne „The side of her inexhaustible heart“ (als Doppel-CD auf Glitterhouse). Bei genauerem Lesen des Innen-Covers lese ich doch, wer die Platte seinerzeit (2011) gemastered hat: ein gewisser Nils Frahm. Den kannte ich damals noch gar nicht. Ein Schelm, wer Böses denkt und glaubt, dass er…Gewisse Einflüsse dürften aber nicht von der Hand zu weisen sein. Dies soll aber kein Nils Frahm-Bashing werden, denn dessen Musik finde ich meist auch wunderbar und besonders.

       

      --

      #11990823  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gipettoMeine Liste wird sich wohl vornehmlich aus Material zusammensetzen, dass ich bereits damals schon gehört habe – schließlich sind die 90er das Jahrzehnt meiner musikalischen Sozialisation. Aber: Ich staune beim Wiederhören, wie sehr sich die damaligen Eindrücke heute verschoben haben. Einige Favoriten von damals kann ich heute kaum noch durchhören, von andere Alben wiederum bin ich sehr positiv überrascht, wie gut sie mir heute im Vergleich zu früher gefallen. Der Zahn der Zeit sägt in unterschiedlicher Intensität…

      Die würden mich natürlich auch interessieren.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,001)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.