Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,033)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

jesseblueHätte ich eine andere Auswertungsmethode, als im Großen mit Stift und Zettel

Das Sommer-Tool, das Sommer-Tool … Warum nur mit Stift und Zettel? Ist das analoger Masochismus? :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11685351  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Top 10 reicht für die 70s doch völlig, bei den 80s wäre das was ganz anderes …

--

#11685353  | PERMALINK

klausk

herr-rossiTop 10 reicht für die 70s doch völlig, bei den 80s wäre das was ganz anderes …

Tz. Ein zwinkernder smiley wäre hier sicherlich angebracht.  B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11685355  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

zappa11970-1972 sind halt auch die drei besten Alben-Jahre überhaupt, insbesondere 1971. Was alleine in dem Jahr an „Klassikern“ veröffentlicht wurde. Und wenn man in den Jahre sozialisiert wurde, und bei mir ging das tatsächlich 1970 los, ist das mit 10 Alben irgendwie nicht machbar.

Aber was verändert sich denn an den ersten 10 Plätzen bei einer Top20, Top50 oder Top100 im Vergleich zu einer Top10? Eigentlich sollten die Platzierungen, egal wie lang die Liste am Ende ist, identisch sein. Du kannst gern eine Top50 posten, für die Auswertung wären aber nur die ersten 10 Plätze von Bedeutung. Oder es ist dir ein Anliegen, möglichst viele Alben, die dir etwas bedeuten, zu listen. Dann ist dieses Vorgehen aber weniger ein Ranking, sondern vielmehr Namedropping. Kann aber deinen Einwand dennoch verstehen.

herr-rossi

jesseblueHätte ich eine andere Auswertungsmethode, als im Großen mit Stift und Zettel

Das Sommer-Tool, das Sommer-Tool … Warum nur mit Stift und Zettel? Ist das analoger Masochismus? :)

Ich hatte Sommer privat angeschrieben. Leider funktioniert es nicht, dass ich sein Tool für diese Umfrage verwenden kann.

--

#11685357  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

herr-rossiTop 10 reicht für die 70s doch völlig, bei den 80s wäre das was ganz anderes …

…mit dem 2. Teilsatz hast du sicher recht, da langen 5 ! ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11685363  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@jesseblue: Ok, dann will ich nichts gesagt haben. (Liegt vermutlich an den Various Artists.)

--

#11685365  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ich würde, weil sich mein Training vorhin gut anfühlte, den Kompromiss eingehen und auf eine Top20 aufstocken unter der Bedingung, dass ihr mir für die Auswertung genügend Zeit lasst. Sicherlich 1 bis 2 Wochen. Deal?

--

#11685367  | PERMALINK

magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

jesseblueIch würde, weil sich mein Training vorhin gut anfühlte, den Kompromiss eingehen und auf eine Top20 aufstocken unter der Bedingung, dass ihr mir für die Auswertung genügend Zeit lasst. Sicherlich 1 bis 2 Wochen. Deal?

Klar. Wenn du uns für die Erstellung der Listen genug Zeit lässt.

Sicherlich 1 bis 2 Jahre. Deal!

--

mad as martl can be
    #11685369  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

jesseblueIch würde, weil sich mein Training vorhin gut anfühlte, den Kompromiss eingehen und auf eine Top20 aufstocken unter der Bedingung, dass ihr mir für die Auswertung genügend Zeit lasst. Sicherlich 1 bis 2 Wochen. Deal?

Wäre wirklich toll. Top 20 wäre okay. Dann wäre auch „Transformer“ bei mir in der Wertung, bei Top 10 eher nicht, das alleine sollte doch ein Antrieb für dich sein… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11685371  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

jesseblue

zappa11970-1972 sind halt auch die drei besten Alben-Jahre überhaupt, insbesondere 1971. Was alleine in dem Jahr an „Klassikern“ veröffentlicht wurde. Und wenn man in den Jahre sozialisiert wurde, und bei mir ging das tatsächlich 1970 los, ist das mit 10 Alben irgendwie nicht machbar.

Aber was verändert sich denn an den ersten 10 Plätzen bei einer Top20, Top50 oder Top100 im Vergleich zu einer Top10? Eigentlich sollten die Platzierungen, egal wie lang die Liste am Ende ist, identisch sein. Du kannst gern eine Top50 posten, für die Auswertung wären aber nur die ersten 10 Plätze von Bedeutung. Oder es ist dir ein Anliegen, möglichst viele Alben, die dir etwas bedeuten, zu listen. Dann ist dieses Vorgehen aber weniger ein Ranking, sondern vielmehr Namedropping. Kann aber deinen Einwand dennoch verstehen.

herr-rossi

Ich hatte Sommer privat angeschrieben. Leider funktioniert es nicht, dass ich sein Tool für diese Umfrage verwenden kann.

…. es kann sich tatsächlich alles verändern, rein theoretisch könnte ein Album das bei, sagen wir mal 100 Listen in allen auf Platz 15 liegt der erste Platz herausspringen, wenn denn die Punktverteilung zwischen den einzelnen Plätzen eng gestaffelt ist sowie kein anders Album als Konsens unter den ersten 10 auftaucht….Beispiel: Ein Album 10 x Platz 1 mit 20 Punkten bei einer 20er Liste, sonst nirgends, unser 15. Platz in 100 Listen bekommt für jede Nennung 5 Punkte, schon hat er 300 Punkte mehr als das was auf 10 Listen an 1 saß!

--

#11685373  | PERMALINK

childintime

Alleine mit Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple kommt man doch auf 6 bis 8 Kandidaten. Den Rest füllst Du mit ABBA auf. ;-)

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11685377  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

zappa1

Wäre wirklich toll. Top 20 wäre okay. Dann wäre auch „Transformer“ bei mir in der Wertung, bei Top 10 eher nicht, das alleine sollte doch ein Antrieb für dich sein…

alle Zeit, die du brauchst :-)

--

#11685379  | PERMALINK

childintime

:good:

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11685389  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ok, da ich denke, dass kein Einwand kommen wird, verkünde ich hiermit zwei Regeländerungen:

1. Teilnahmebedingung ist eine nummerierte Top20 Liste.

2. Die Spieldauer wird verlängert, neuer Abgabeschluss ist der 28. Februar.

@karmacoma
    @pinball-wizard
    @lysol
    @fevers-and-mirrors
    @punchline
    @beatgenroll
    @dustcrawling
    @atom
    @lotterlotta

Da von euch schon Top10 Listen eingereicht wurden, bitte ich euch, diese auf insgesamt 20 Plätze aufzustocken. Ich würde euch ebenso bitten, eure neuen Listen neu zu posten und die alten nicht zu editieren. Danke. Sorry für eventuelle Umstände.

--

#11685395  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

da bin ich dann auch mal dabei, 20 Kandidaten hab ich schon zusammen

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.