Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,178)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

onkel-tom

soulpope

onkel-tom Mich freut, dass in den letzten Listen wieder die Pop und Rock Scheiben dominieren und Jazz, wenn überhaupt, nur vereinzelt vorkommt.

Die eigene musikalische Komfortzone wanken zu sehen kann offenbar beunruhigende Tendenzen nach sich ziehen 😵‍💫 ….

Du musst es ja wissen ….

Nun, die Ode an die „Dominanz von Pop und Rock “ ím Thread wird von Dir vorgetragen …. das können wir ja alle hier lesen …. btw leere Whataboutismen mir gegenüber helfen da auch nix ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11778611  | PERMALINK

onkel-tom

Du kennst doch meine „Komfortzone“ gar nicht.  Aber laber ruhig weiter oder mach einen weitern Cover Thread auf.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778617  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

onkel-tom Du kennst doch meine „Komfortzone“ gar nicht. Aber laber ruhig weiter oder mach einen weitern Cover Thread auf.

Deine argumentative Leere ist zum Fremdschämen …. jämmerlich …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11778619  | PERMALINK

onkel-tom

Wie du meinst. Und tschüss.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778629  | PERMALINK

talkinghead2

marbeckVon mir kommt nichts. Bin nicht so der Alben-Fan und habe aus den 60ern auch zu wenige. Wir haben seinerzeit Radio gehört und ich hatte noch keinen Plattenspieler, Alben spielten also keine Rolle.

Ein interessantes Statement, @marbeck. Als 1961 Geborener habe ich dieses Jahrzehnt natürlich auch nicht „hautnah“ erlebt. Aber im Laufe meines Lebens trat natürlich auch eine etwas rückwärts gewandte Entwicklung ein und ich legte mir etliche Alben aus dieser Dekade zu, aus der sich allemal eine TOP 20 zusammenstellen ließ.

Hast du dir nie Alben aus Dekaden vor deiner musikalischen Entwicklung später nachgekauft?

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11778635  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ich sehe gerade, dass @dengel ebenso leise und heimlich seine Liste löschte. Gott sei Dank wurde sie zitiert und ist somit noch für mich einsehbar und wird weiterhin in der Wertung bleiben. Nun bitte aber keine weiteren Listenlöschungen mehr. Werdet erwachsen und steht zu eurer Teilnahme. ;-)

--

#11778637  | PERMALINK

wahr

wasedit
    wollte die geschlossene Gesellschaft nicht stören

Verstehe „die geschlossene Gesellschaft“ nicht.

#11778647  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

wahr

wasedit wollte die geschlossene Gesellschaft nicht stören

Verstehe „die geschlossene Gesellschaft“ nicht.

Glaub ich dir aufs Wort. Ist aber auch egal.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11778653  | PERMALINK

wahr

jesseblueIch sehe gerade, dass @dengel ebenso leise und heimlich seine Liste löschte. Gott sei Dank wurde sie zitiert und ist somit noch für mich einsehbar und wird weiterhin in der Wertung bleiben. Nun bitte aber keine weiteren Listenlöschungen mehr. Werdet erwachsen und steht zu eurer Teilnahme.

Aufstand der Beleidigten? Erträgt man keine Menschen, die mehrere Fleetwood-Mac-Inkarnationen gleichzeitig zu schätzen/nicht zu schätzen/ differenziert zu schätzen in der Lage sind? Man weiß es nicht, sie sagen ja nichts (mehr).

#11778665  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

wahrAufstand der Beleidigten? Erträgt man keine Menschen, die mehrere Fleetwood-Mac-Inkarnationen gleichzeitig zu schätzen in der Lage sind? Man weiß es nicht, sie sagen ja nichts (mehr).

Ich meine, dass die Löschung schon länger zurückliegt, sie ist mir nur erst heute aufgefallen, und wohl wegen den damaligen Differenzen, nach welchen Kriterien wir die Listen erstellen, passierte.

--

#11778673  | PERMALINK

klausk

Für mich alle drei Inkarnationen essenziell. Zu häufig bleibt die von mir sehr geschätzte Bob Welch-Phase (z. B. Future Games) unerwähnt. Aber das sind dann schon die 70er.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11778683  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

wahr

jesseblueIch sehe gerade, dass @dengel ebenso leise und heimlich seine Liste löschte. Gott sei Dank wurde sie zitiert und ist somit noch für mich einsehbar und wird weiterhin in der Wertung bleiben. Nun bitte aber keine weiteren Listenlöschungen mehr. Werdet erwachsen und steht zu eurer Teilnahme.

Aufstand der Beleidigten? Erträgt man keine Menschen, die mehrere Fleetwood-Mac-Inkarnationen gleichzeitig zu schätzen in der Lage sind? Man weiß es nicht, sie sagen ja nichts (mehr).

Dieses ewige Auseinander Klamüsern  der diversen FM Formationen ist  so alt, wie das Forum  und genauso  ausgelutscht, zumal es hier von immer den gleichen Usern hochgewürgt   und widergekaut wird, bis es keinem mehr schmecken  will. Und dann wird das womöglich noch als Runng Gag bezeichnet ….mehr sage ich dazu nicht.

Meine  frühere Äußerung zu der ersten Formation und Peter Green  hat man ja  überlesen; also macht es mit diesem Post doch genauso  B- und wiederholt  euch weiter  und weiter und weiter.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11778687  | PERMALINK

wahr

jesseblue

wahrAufstand der Beleidigten? Erträgt man keine Menschen, die mehrere Fleetwood-Mac-Inkarnationen gleichzeitig zu schätzen in der Lage sind? Man weiß es nicht, sie sagen ja nichts (mehr).

Ich meine, dass die Löschung schon länger zurückliegt, sie ist mir nur erst heute aufgefallen, und wohl wegen den damaligen Differenzen, nach welchen Kriterien wir die Listen erstellen, passierte.

Ah ok, hat also keinen aktuellen Bezug. Ich wüsste ja gerne, welche Methode die „richtige“ ist, wenn man aus 41 gleich tollen Sixties-Alben nur 20 auswählen darf. Also die „richtige“ Methode, die dann dazu führt, dass Foristen sich nicht gezwungen sehen, aus Protest (?) ihre eigene Liste zu löschen. Mir ist das ein Rätsel.

#11778689  | PERMALINK

ediski

Habe ebenfalls auf den meisten Alben, auf denen Drummer Fleetwood und Bassist McVie mitwirken, diesen oder jenen interessanten Track entdeckt. ;-)

Und ich verstehe auch nicht, warum jemand eine Liste zurückzieht, nur weil jemand anders eine anders aufgebaute Liste einreicht. Meine Liste ist eine Mischung aus Jazz, Rock und Pop, und ich sehe in solch einem Mix überhaupt kein Problem

--

#11778695  | PERMALINK

wahr

was

Dieses ewige Auseinander Klamüsern der diversen FM Formationen ist so alt, wie das Forum und genauso ausgelutscht, zumal es hier von immer den gleichen Usern hochgewürgt und widergekaut wird, bis es keinem mehr schmecken will. Und dann wird das womöglich noch als Runng Gag bezeichnet ….mehr sage ich dazu nicht. Meine frühere Äußerung zu der ersten Formation und Peter Green hat man ja überlesen; also macht es mit diesem Post doch genauso B- und wiederholt euch weiter und weiter und weiter.

Ich fand die ironisch-humorvolle Art der aktuellen Diskussion eigentlich erfrischend. Mir kam da kein Würgereiz. Deinen Kommentar habe ich gelesen, fand ihn auch richtig (Songwriter-Meriten), mir fiel dazu aber nichts Ergänzendes ein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.