Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 424)
  • Autor

tomjoad

onkel-tom01. Ian Noe – River Fools & Mountain Saints ****1/2 02.

War mir bisher unbekannt , Gefällt und gleich Bestellt  :good:

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11951069  | PERMALINK

onkel-tom

tomjoad

War mir bisher unbekannt , Gefällt und gleich Bestellt

@tomjoad
    Sehr schön. Dann bitte unbedingt noch (falls auch nicht bekannt) den Vorgänger anhören. Der ist nochmal ne Nummer besser.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11951095  | PERMALINK

klausk

onkel-tom 01. Ian Noe – River Fools & Mountain Saints ****1/2 02. Pete Astor – Time On Earth 03. Beth Orton – Weather Alive 04. Kate Ellis – Spirals 05. Wired Ways – S/T 06. Avi Kaplan – Floating On A Dream 07. Marillion – An Hour Before It’s Dark 08. Tony Logue – Jericho ****+ 09. Weyes Blood – And In The Darkness Hearts Aglow 10. Aoife O‘ Donovan – Age Of Apathy

Eine Überschneidung innerhalb der Top 10. Ich kenne nicht allen Alben aus Deiner Liste. Aber kann es sein, dass kaum noch moderate rockige Härtegrade von Dir favorisiert werden? Liege ich richtig, dass Du Dich zunehmend auf einem Folk-Trip befindest?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11951099  | PERMALINK

jimmydean

onkel-tom

tomjoad

@tomjoad
    Sehr schön. Dann bitte unbedingt noch (falls auch nicht bekannt) den Vorgänger anhören. Der ist nochmal ne Nummer besser.

kann ich unterschreiben… „between the country“ ist grosse klasse

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11951125  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tom 01. Ian Noe – River Fools & Mountain Saints ****1/2 02. Pete Astor – Time On Earth 03. Beth Orton – Weather Alive 04. Kate Ellis – Spirals 05. Wired Ways – S/T 06. Avi Kaplan – Floating On A Dream 07. Marillion – An Hour Before It’s Dark 08. Tony Logue – Jericho ****+ 09. Weyes Blood – And In The Darkness Hearts Aglow 10. Aoife O‘ Donovan – Age Of Apathy

Eine Überschneidung innerhalb der Top 10. Ich kenne nicht allen Alben aus Deiner Liste. Aber kann es sein, dass kaum noch moderate rockige Härtegrade von Dir favorisiert werden? Liege ich richtig, dass Du Dich zunehmend auf einem Folk-Trip befindest?

@klausk

Marillion? Dann solltest du aber auch noch  die „Wired Ways“ antesten. Ansonsten stimmt deine Beobachtung schon weitgehend. Folk, Pop, Singer-Songwriter und Americana sind schon seit einigen Jahren bei mir tonangebend in den Jahreslisten. Wenn Rock, dann die Sachen aus früheren Jahrzehnten. Die höre ich auch heute noch sehr gerne. Da kaufe ich auch noch regelmäßig neue Remaster Ausgaben (zuletzt die frühen Saga Alben) nach.

--

#11951127  | PERMALINK

onkel-tom

jimmydean

onkel-tom

tomjoad

@tomjoad Sehr schön. Dann bitte unbedingt noch (falls auch nicht bekannt) den Vorgänger anhören. Der ist nochmal ne Nummer besser.

kann ich unterschreiben… „between the country“ ist grosse klasse

:good:

--

#11951141  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

@ klausk Marillion? Dann solltest du aber auch noch die „Wired Ways“ antesten. Ansonsten stimmt deine Beobachtung schon weitgehend. Folk, Pop, Singer-Songwriter und Americana sind schon seit einigen Jahren bei mir tonangebend in den Jahreslisten. Wenn Rock, dann die Sachen aus früheren Jahrzehnten. Die höre ich auch heute noch sehr gerne. Da kaufe ich auch noch regelmäßig neue Remaster Ausgaben (zuletzt die frühen Saga Alben) nach.

Die Wired Ways habe ich auch (ja, ich hätte das Album mit einbeziehen können, dann 2 Überschneidungen), aber nicht in der Top 10 platziert. Rangiert mit ***1/2+ bei mir weiter hinten. Aber es gibt schon noch gute Rockalben aus verschiedenen Genres ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11951155  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tom

Aber es gibt schon noch gute Rockalben aus verschiedenen Genres

Das bezweifele ich nicht einmal. Nur interessieren sie mich nicht so wie früher. Was sollte ich denn deiner Meinung nach auf jeden Fall noch mal hören?

--

#11951165  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tom

Aber es gibt schon noch gute Rockalben aus verschiedenen Genres

Das bezweifele ich nicht einmal. Nur interessieren sie mich nicht so wie früher. Was sollte ich denn deiner Meinung nach auf jeden Fall noch mal hören?

Da tue ich mich jetzt eher schwer mit. Es sind einige gute Alben aus der ProgRock-Szene erschienen, wie Galahad, Threshold, Arena, David Longdon, Cats In Space, Venus Principle. Die laufen gut bei mir. Aber vielleicht einen Tipp aus der deutschen Westcoast-Szene: High Fidelity – Come Rain Or Shine.

--

#11951179  | PERMALINK

onkel-tom

Threshold höre ich tatsächlich gerade schon. Bin beim Track „Complex“. Wenn weniger „geschrubbt“ würde, könnte mir das durchaus gut gefallen.

--

#11951185  | PERMALINK

klausk

onkel-tomThreshold höre ich tatsächlich gerade schon. Bin beim Track „Complex“. Wenn weniger „geschrubbt“ würde, könnte mir das durchaus gut gefallen.

Oha. :-) Die von mir genannten Alben habe ich mittlerweile sehr häufig gehört. Und auch noch nicht überhört, sondern immer noch mit Zugewinn hier und da. Bei mir ein sehr gutes Zeichen. Bin auch nicht zwischenzeitlich zum Metal-Enthusiasten mutiert ;-)

--

#11951203  | PERMALINK

wolfgang

Bevor der Onkel zum Metal Fan jeglicher Couleur mutiert, wird Schalke Meister. ;-)   Gerade Threshold hat doch tolle Melodien und angenehmen Gesang. Cats in Space müsste auch gefallen. Weniger metallisch, dafür mehr Styx, Boston, ELO und Queen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11951211  | PERMALINK

klausk

wolfgangBevor der Onkel zum Metal Fan jeglicher Couleur mutiert, wird Schalke Meister. Gerade Threshold hat doch tolle Melodien und angenehmen Gesang. Cats in Space müsste auch gefallen. Weniger metallisch, dafür mehr Styx, Boston, ELO und Queen.

Ja, aber auch die Galahad hat feine Melodien an Bord. Ein paar Umläufe mehr benötigte bei mir die Arena.

--

#11951215  | PERMALINK

klausk

Erfreulich auch, dass die Alben nicht mit Überlängen protzen.

--

#11951221  | PERMALINK

wolfgang

klauskErfreulich auch, dass die Alben nicht mit Überlängen protzen.

Für Überlängen generell sind die Neal Morse Band und Transatlantic zuständig.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.