Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

#11951141  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tom 01. Ian Noe – River Fools & Mountain Saints ****1/2 02. Pete Astor – Time On Earth 03. Beth Orton – Weather Alive 04. Kate Ellis – Spirals 05. Wired Ways – S/T 06. Avi Kaplan – Floating On A Dream 07. Marillion – An Hour Before It’s Dark 08. Tony Logue – Jericho ****+ 09. Weyes Blood – And In The Darkness Hearts Aglow 10. Aoife O‘ Donovan – Age Of Apathy

Eine Überschneidung innerhalb der Top 10. Ich kenne nicht allen Alben aus Deiner Liste. Aber kann es sein, dass kaum noch moderate rockige Härtegrade von Dir favorisiert werden? Liege ich richtig, dass Du Dich zunehmend auf einem Folk-Trip befindest?

@ klausk Marillion? Dann solltest du aber auch noch die „Wired Ways“ antesten. Ansonsten stimmt deine Beobachtung schon weitgehend. Folk, Pop, Singer-Songwriter und Americana sind schon seit einigen Jahren bei mir tonangebend in den Jahreslisten. Wenn Rock, dann die Sachen aus früheren Jahrzehnten. Die höre ich auch heute noch sehr gerne. Da kaufe ich auch noch regelmäßig neue Remaster Ausgaben (zuletzt die frühen Saga Alben) nach.

Die Wired Ways habe ich auch (ja, ich hätte das Album mit einbeziehen können, dann 2 Überschneidungen), aber nicht in der Top 10 platziert. Rangiert mit ***1/2+ bei mir weiter hinten. Aber es gibt schon noch gute Rockalben aus verschiedenen Genres ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird