Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #11965849  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    herr-rossiBreaking News: JesseBlue findet ein Album langweilig.

    Der Disser vom Dienst hat eben nie Feierabend.

    (Je jünger das Jahrzehnt, desto größer die Differenz zwischen meinen und den Favoriten des Forums. Als würde ich in einem Paralleluniversum leben und einer komplett anderen Leidenschaft nachgehen.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11965853  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    jesseblue
    (Je jünger das Jahrzehnt, desto größer die Differenz zwischen meinen und den Favoriten des Forums. Als würde ich in einem Paralleluniversum leben und einer komplett anderen Leidenschaft nachgehen.)

    Fakt. Immerhin bist Du konsequent in Deiner splendid isolation. Deine Ansichten über alles außerhalb Deines eng abgezirkelten Reviers sind so zuverlässig wie der Sonnenaufgang.:)

    Ernst gemeinte Frage: Was war denn das letzte im Forum geschätzte Album, dem Du etwas abgewinnen konntest? Und welches vielleicht sogar kommerziell erfolgreich? Letzteres dürfte „Random Access Memories“ gewesen sein.

    --

    #11965859  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    Taylor hätte sich sicher auch nicht träumen lassen, dass ich ein Album von ihr mal mit 3,7 vote.

    --

    #11965861  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    close-to-the-edgeTaylor hätte sich sicher auch nicht träumen lassen, dass ich ein Album von ihr mal mit 3,7 vote.

    Warum nun ausgerechnet dieses Pop-Album bei Dir so zündet (vergleichsweise), wissen nur die Götter, aber die Überraschung ist gelungen. Taylor beeendet jetzt hoffentlich nicht ihre Karriere, weil sie nun wirklich alles erreicht hat.:)

    --

    #11965863  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    herr-rossi

    jesseblue
    (Je jünger das Jahrzehnt, desto größer die Differenz zwischen meinen und den Favoriten des Forums. Als würde ich in einem Paralleluniversum leben und einer komplett anderen Leidenschaft nachgehen.)

    Fakt. Immerhin bist Du konsequent in Deiner splendid isolation. Deine Ansichten über alles außerhalb Deines eng abgezirkelten Reviers sind so zuverlässig wie der Sonnenaufgang.:)
    Ernst gemeinte Frage: Was war denn das letzte im Forum geschätzte Album, dem Du etwas abgewinnen konntest? Und welches vielleicht sogar kommerziell erfolgreich? Letzteres dürfte „Random Access Memories“ gewesen sein.

    Wenn ich Pipes Auswertungsthread zu den besten Alben als Grundlage nehme und mir die jeweiligen Top10-Platzierungen anschauen, sind die Post-„Random Access Memories“-Alben, die ich immer noch gern höre, „Lost In The Dream“ und „You Want It Darker“. Dazu eventuell noch zwei, drei Alben, mit denen ich keine allzu schlechten Erfahrungn machte (beispielsweise „Black Messiah“, „Carrie & Lowell“ und „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“). Der Rest ist irgendetwas zwischen Schulterzucken und Stirnrunzeln, sofern bekannt. Der Großteil klingt wie weiße Autos zu 99% aussehen: öde.

    Und ich weiß gar nicht, ob mein Revier so eng abgesteckt ist. Vor 15 Jahren war ich diesbezüglich unausstehlicher. Mein heutiges Musiktagebuch sagt:
    Stray Cats – Rant ‚N‘ Rave With The Stray Cats
    Stylaster – 18
    Oldstar – Oldstar
    Saint Vitus – Born Too Late
    The Dogs D’Amour – The State We’re In
    College – Teenage Color
    Jeder Act ein eigenes Genre. Rockabilly, Slowcore, Doom Metal, Glam Punk, Synthwave. Klingt dann auch nicht soooo eingeengt für einen einzigen Tag.

    --

    #11965865  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    jesseblue
    Jeder Act ein eigenes Genre. Rockabilly, Slowcore, Doom Metal, Glam Punk, Synthwave. Klingt dann auch nicht soooo eingeengt für einen einzigen Tag.

    Nö, es muss aber offensichtlich alles klingen wie anno dazumal, selbst wenn es noch (halbwegs) neu ist.:)

    --

    #11965887  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    herr-rossi

    jesseblue
    Jeder Act ein eigenes Genre. Rockabilly, Slowcore, Doom Metal, Glam Punk, Synthwave. Klingt dann auch nicht soooo eingeengt für einen einzigen Tag.

    Nö, es muss aber offensichtlich alles klingen wie anno dazumal, selbst wenn es noch (halbwegs) neu ist.:)

    Ich bin kein Freund des aktuellen (und eigentlich auch schon seit Jahren angewandten) Produktionssounds. Gerade Instrumenten nimmt dieser für mich die Charakteristika. Mir fällt es schwer, im Sound noch großartige Differenzierungen wahrzunehmen. Und es klingt, wie Möbelhäuser eingerichtet sind: Alles hat seinen Platz, aber die Lebendigkeit fehlt.

    --

    #11965895  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    edit: egal, ich versteh eh‘ nicht wo das Produktionsproblem liegt und ohne verlinkte Songbeispiele redet man eh‘ nur aneinander vorbei.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11965903  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    jesseblue  Ich bin kein Freund des aktuellen (und eigentlich auch schon seit Jahren angewandten) Produktionssounds. Gerade Instrumenten nimmt dieser für mich die Charakteristika. Mir fällt es schwer, im Sound noch großartige Differenzierungen wahrzunehmen.

    Das Problem habe ich allerdings auch, obwohl ich doch noch recht viel aktuelle Musik höre. Die Abbildung der einzelnen Instrumente geht manchmal im Soundmix total unter. Das Gefühl hatter ich u.a. beim zweiten Album von Michael Kiwanku, was mir aber trotzdem gefiel. Dieses „neue“ Soundbild ist nicht schlecht , kommt aber meinen Hörgewohnheiten  nicht wirklich entgegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11965905  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Der könnte auch mal wieder ein Album rausbringen (sicher, dass du das zweite und nicht das dritte Album meinst @onkel-tom? Sein zweites Album fand ich wunderbar luftig und akzentuiert produziert…).

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11965931  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Stimmt @themagneticfield, es war das dritte Album. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11965989  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    jesseblue

    herr-rossi

    jesseblue
    Jeder Act ein eigenes Genre. Rockabilly, Slowcore, Doom Metal, Glam Punk, Synthwave. Klingt dann auch nicht soooo eingeengt für einen einzigen Tag.

    Nö, es muss aber offensichtlich alles klingen wie anno dazumal, selbst wenn es noch (halbwegs) neu ist.:)

    Ich bin kein Freund des aktuellen (und eigentlich auch schon seit Jahren angewandten) Produktionssounds. Gerade Instrumenten nimmt dieser für mich die Charakteristika. Mir fällt es schwer, im Sound noch großartige Differenzierungen wahrzunehmen. Und es klingt, wie Möbelhäuser eingerichtet sind: Alles hat seinen Platz, aber die Lebendigkeit fehlt.

    Das höre ich auch oft so. Das trifft aber nicht auf The Smile zu, die hier bestimmt einen oberen Platz erreichen werden. Findest du die auch öde? Arctic Monkeys werden auch immer öfter genannt. Top 20 oder 30 dürfte drin sein. Auch wenn das eine etwas öde Platzierung ist. :) Die haben auch ihren eigenen Sound außerhalb des Möbelhauses. Die haben sogar einen Burggraben! Welche Band hat den schon?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11966167  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    herr-rossi

    close-to-the-edgeTaylor hätte sich sicher auch nicht träumen lassen, dass ich ein Album von ihr mal mit 3,7 vote.

    Warum nun ausgerechnet dieses Pop-Album bei Dir so zündet (vergleichsweise), wissen nur die Götter, aber die Überraschung ist gelungen. Taylor beeendet jetzt hoffentlich nicht ihre Karriere, weil sie nun wirklich alles erreicht hat.:)

    Das kann ich aber erklären. In dem Album steckt eine schöne Portion Suzanne Vega und Kate Bush.

    --

    #11966281  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Nein!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11966289  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    close-to-the-edgeDas kann ich aber erklären. In dem Album steckt eine schöne Portion Suzanne Vega und Kate Bush.

    Interessant. Suzanne kann ich spontan eher heraushören als Kate. Dein erstes Taylor-Album, oder konntest Du mit den Vorgängern nichts anfangen?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.