Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Finale: Die Top 3 sind eingestellt.

Am Ende war es ein deutlicher Sieg für das Album von „The Smile“, auch wenn zu Anfang der Umfrage zunächst „Black Country, New Road“ und dann „Weyes Blood“ die Führung innehatte. Aber das kippte dann recht schnell.

Ich bedanke mich für Eure Teilnahme.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11968911  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

danke für die Auswertung

--

out of the blue
    #11968913  | PERMALINK

mistadobalina

Vielen Dank für die tolle Durchführung Pipe-bowl!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #11968915  | PERMALINK

skylord

wau zum 3. mal in folge letzter in der konsenz liste. an was liegt das? eine möglichkeit wäre das ihr alle musik hört und ich rock ’n‘ roll.

gewollt ist es sicher nicht, ich schreibe meine liste immer jeweils am 25.12. , da waren noch nicht einmal 30 listen abgegeben.

vielleicht ist das hier einfach nicht der richtige ort für mich und mein musik interesse.

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #11968917  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

skylord
    vielleicht ist das hier einfach nicht der richtige ort für mich und mein musik interesse.

@skylord: Ich habe in die Alben aus Deiner Top 10 mal reingehört, weil es mich einfach interessierte, wo du da unterwegs bist. Da war nichts, was ich schlecht fand. Aber halt auch nichts, das mich so packte, dass es ganz vorne in meinem Ranking landen könnte. Und bei mir liegt es sicherlich nicht an der musikalischen Ausrichtung, die Du präferierst.

Umgekehrt würde mich interessieren, ob Du mit irgendwelchen der über 400 Alben, die hier außer Deiner Top 10 im Ranking stehen, etwas anfangen kannst. Und wenn ja, welche wären das?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11968921  | PERMALINK

klausk

Besten Dank für die Durchführung dieser Mammut-Umfrage. :good:  @pipe-bowl

Selbst bin ich sehr zufrieden, dass ich mich nicht im Konsensbereich wiederfinde  :whistle:   ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11968925  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlIch habe die Konsensliste komplettiert.
    Den Sieg als Konsensheini trug souverän @zzyzx davon vor @ewaldsghost, der sich gleich mit der ersten Liste Platz 2 sicherte, und @claque auf Platz 3. Für @zzyzx ist es bereits der vierte Konsenstitel im Rahmen dieser Jahresumfragen zu den besten Alben nach 2016, 2019 und 2021.
    Beim Dissens hat @skylord auch nicht zum ersten Mal den Vogel abgeschossen. Und wieder hat er es geschafft eine Top Ten aus 10 Alben zu erstellen, die er allesamt exklusiv hat. Auf den Plätzen folgen hier @ediski und @themagneticfield mit ihren Listen.
    Die Top 3 der Gesamtliste der beliebstesten Alben aus dem Jahr 2022 gibt es heute Abend im Anschluss an den Sendeabend bei radiostone.fm gegen 23 Uhr.

Das passt. Selten habe ich mich durch eine Top10 weniger repräsentiert gefühlt. Vielen Dank pipe für deine Arbeit.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11968961  | PERMALINK

madmartl

Danke für die Betreuung der Umfrage und die rasche Auswertung. :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11968963  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

In Post #3 sind jetzt alle Favoriten der Teilnehmer mit den Links zu den einzelnen Listen zu sehen.

Das war es von meiner Seite an Auswertungsdaten zu dieser Umfrage. Freut mich, wenn es Euren Gefallen gefunden hat.

--

#11968967  | PERMALINK

hurley

Danke für die Auswertung @pipe-bowl. Die Liste ist durchaus der von allmusic nicht unähnlich. Wie gängig mittlerweile: sehr auf Vielfalt ausgelegt.
    @skylord: Ich fand deine Liste sehr interessant, da ich zuweilen auch gern Rock and Roll höre auch wenn es sich in meiner aktuellen Liste nicht widerspiegelt.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #11968969  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Konnte mich mangels Kenntnisse nicht an der Umfrage beteiligen, bedanke mich aber für den hier gewonnenen Jahresüber-/rückblick ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11968973  | PERMALINK

ewaldsghost

Vielen Dank an @pipe-bowl für die wie immer akkurate Durchführung.

Besonders die gute Platzierung des fantastischen Weyes Blood Albums freut mich. Wann hat zuletzt schon mal ein so spät im Jahr erschienenes Album hier so abgeräumt?

--

#11968975  | PERMALINK

yaiza

Midnight Oil in der TOP 20  :good:

Vielen Dank für die so schnelle und toll aufbereitete Auswertung, pipe-bowl…

Ich habe jetzt angefangen (mit dem Blick auf die Nennungen der Foris) ältere „Soundchecks“ (radioeins) wieder- /nachzuhören und ja, da wird das ein oder andere Album noch zu mir finden; größter Kandidat vermutl. das neue von Fontaines D.C.

--

#11968977  | PERMALINK

foe

Die Umfrage ist jedes Jahr ein Highlight im Forumsalltag. Vielen Dank für Durchführung und Auswertung, pipe.

--

#11969009  | PERMALINK

krautathaus

Vielen Dank @pipe-bowl, wie foe gerade schrieb, die Jahrescharts der Beteiligten ist auch für mich ein toller Höhepunkt/Rückschau eines Jahres. Es ist auch manchmal ein geraderücken der eigenen Eindrücke, dass z.B. das Porcupine Tree Album hier so weit kommen würde, hätte ich nie gedacht…die PT-Möger waren oft am zaudern, von der einen oder anderen Ausnahme (z.B. beatgenroll) abgesehen. Umso schöner dass Wilson damit neue Fans gewinnen konnte. Es ist für mich auch der Inbegriff von progressiv.

Beim Treppchenraten mal wieder mal daneben gewesen, aber auch für mich sieht die Top 10 oder Top 20 recht gut aus.

Besonders erfreulich aber finde ich die Teilnehmerzahl. Wenn man die Abgänge und den fehlenden Nachwuchs bedenkt, zeigt es doch die Attraktivität einer solchen Auswertung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.