Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #11969017  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Vielen Dank für die Durchführung, @pipe-bowl!

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11969021  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Herzlichen Dank für die riesige Auswertungsarbeit, @pipe-bowl! Wie immer megasouverän gewuppt.

    #11969065  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Auch von mir: Danke, pipe-bowl!

    --

    God told me to do it.
    #11969071  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    Vielen Dank auch von mir.

    --

    #11969083  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    hurleyDie Liste ist durchaus der von allmusic nicht unähnlich. Wie gängig mittlerweile: sehr auf Vielfalt ausgelegt.

    Witzig. Ausgerechnet durch AMG bin ich auf We Are There von Modern Studies und überhaupt die Band gestoßen, von der ich jetzt alles hören und wahrscheinlich haben möchte. Außer mir hat sie aber keiner hier beachtet.

    Es macht wahrscheinlich einen gewaltigen Unterschied, ob man die vorderen Plätze betrachtet oder die Liste(n) im Ganzen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11969085  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Danke für die (wie üblich) gute Arbeit, @pipe-bowl

    Mit der Top20 kann ich ganz gut leben, auch wenn keine wirkliche Begeisterung aufkommt.

     

    Ian Noe, Weyes Blood, Beth Orton und Peter Dogherty habe ich auch in den Top 20, The Smile, Angel Olson und King Hannah hab ich nachträglich noch geordert, finde die auch alle drei gut aber nicht so gut wie sie offenbar hier gehört werden. Platz 53 in der Konses-Liste spricht ja dann auch Bände. ;-)   Aber immerhin noch ein paar Plätze vor dem Abonnements Seriensieger……..

    Gibt es von dem Wilco Album eigentlich gar keine CD oder ist die derzeit vergriffen????

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11969087  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,762

    firecracker

    hurleyDie Liste ist durchaus der von allmusic nicht unähnlich. Wie gängig mittlerweile: sehr auf Vielfalt ausgelegt.

    Witzig. Ausgerechnet durch AMG bin ich auf We Are There von Modern Studies und überhaupt die Band gestoßen, von der ich jetzt alles hören und wahrscheinlich haben möchte. Außer mir hat sie aber keiner hier beachtet. Es macht wahrscheinlich einen gewaltigen Unterschied, ob man die vorderen Plätze betrachtet oder die Liste(n) im Ganzen.

    Das neue Album von Modern Studies kenne ich auch noch nicht muss ich gestehen. Habe aber das Debüt und „Welcome Strangers“ hier im Regal stehen.  Das Angebot ist mittlerweile so riesig, dass selbst ein „Musikjunkie“ (wie es umgangssprachlich immer heißt) nicht alles konsumieren kann.  Ich muss gestehen, dass ich diese Liste nach hinten raus auch spannender finde als die Akteure an der Spitze.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11969091  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Abermals vielen Dank für Deine mühevolle und kompetente Fleißarbeit, @pipe-bowl.

    Eine Megaüberraschung sind die Black Angels auf Platz 8, da diese Band mit ihrem schwer psychedelischen Ansatz eigentlich so gar nicht in den musikalischen Kanon des Forums passt und das Album auch von der hiesigen Musikpresse nahezu ignoriert wurde. Freut mich wirklich sehr. :good:

    Und ja, ich auf Platz 6 der Konsensheini-Liste. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11969113  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    onkel-tom
    Gibt es von dem Wilco Album eigentlich gar keine CD oder ist die derzeit vergriffen????

    Vinyl und CD sollen (endlich) am 20. Januar erscheinen. Über acht Monate nachdem das Album per Download erhältlich war. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es mir sehr.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11969149  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pipe-bowl

    onkel-tom Gibt es von dem Wilco Album eigentlich gar keine CD oder ist die derzeit vergriffen????

    Vinyl und CD sollen (endlich) am 20. Januar erscheinen. Über acht Monate nachdem das Album per Download erhältlich war. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es mir sehr.

    Danke. Ich hatte mal in die (meisten) Titel reingehört und es gefiel (trotz der Länge). Werde ich mir dann noch zulegen.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11969157  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Vielen Dank für die Durchführung dieser liebgewonnenen Tradition zum Jahreswechsel!

    Ich habe dieses Jahr relativ wenig Neuerscheinungen gehört, zum einen aus privaten Gründen, zum anderen weil ich hinter den Kulissen an einer neuen All-time Top 100 arbeite, und bin mir ziemlich sicher, dass 18. meine mit Abstand höchste Platzierung im Konsensrennen sein dürfte. Ob das an der geringeren Auswahl generell lag oder doch daran, dass mit Weyes Blood und Angel Olsen zwei meiner Favoritinnen heuer hervorragende Alben veröffentlicht haben, die auch im Forum so großen Anklang fanden?

    --

    #11969163  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Danke für die Umfrage und Auswertungen. @pipe-bowl
    Die Ergebnisliste war im Großen und Ganzen erwartbar, mit Überraschungen und auch für den Einen oder Anderen sicherlich mit kleine Enttäuschungen.
    The Smile sah ich vorher nicht auf Platz 1, erst recht nicht mit solch einem großen Vorsprung. Ist aber egal.
    Schön ist der Anstieg der Teilnehmerzahl.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11969241  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Besten Dank für die Auswertung. Ich finde immer bemerkenswert, wie sehr sich die Lesercharts im RS von den Foren-Charts unterscheiden. Offenbar doch ein recht unterschiedliches Publikum.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11969341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    liam1994Besten Dank für die Auswertung. Ich finde immer bemerkenswert, wie sehr sich die Lesercharts im RS von den Foren-Charts unterscheiden. Offenbar doch ein recht unterschiedliches Publikum.

    Ich dachte immer, dass höchstens 10% der Foren-User regelmäßig den RS lesen.

    --

    #11969381  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,027

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe dem Spielleiter in Göttingen-Geismar, Schulstraße 7, Erdgeschosswohnung links unter dem Balkon im Kies ein Geschenk hinterlegt.

    Aber nicht über die Autobahn anreisen. Die Reinigungsarbeiten auf der A7 dauern immer noch an.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.