Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 420)
  • Autor
    Beiträge
  • #10677941  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    01. KATHRYN JOSEPH – From When I Wake The Want Is
    02. ED ROMANOFF – The Orphan King
    03. LIELA MOSS – My Name Is Save In Your Mouth
    04. U.S. GIRLS – In A Poem Unlimited
    05. STICK IN THE WHEEL – Follow Them True
    06. SHAME – Songs Of Praise
    07. JOHN PRINE – The Tree Of Forgiveness
    08. DEMI MITCHELL – The Overflow
    09. COURTNEY ROBB – You Are Not Alone
    10. GOAT GIRL – Goat Girl

    --

    mad as martl can be
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10677945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    klausk01. PAUL WELLER – True Meanings 02. THE WAVE PICTURES – Brushes With Happiness 03. DUKES OF THE ORIENT – Dukes Of The Orient 04. PHIDEAUX – Infernal 05. THE SHEEPDOGS – Changing Colours 06. THE PINEAPPLE THIEF – Dissolution 07. THE CORAL – Move Through The Dawn 08. RICHARD ASHCROFT – Natural Rebel 09. THE BEVIS FROND – We’re Your Friends, Man 10. LO MOON – Lo Moon

    Erfreulich wenig Prog Rock drin.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10677969  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tom

    klausk01. PAUL WELLER – True Meanings 02. THE WAVE PICTURES – Brushes With Happiness 03. DUKES OF THE ORIENT – Dukes Of The Orient 04. PHIDEAUX – Infernal 05. THE SHEEPDOGS – Changing Colours 06. THE PINEAPPLE THIEF – Dissolution 07. THE CORAL – Move Through The Dawn 08. RICHARD ASHCROFT – Natural Rebel 09. THE BEVIS FROND – We’re Your Friends, Man 10. LO MOON – Lo Moon

    Erfreulich wenig Prog Rock drin.

    Einiges kommt aber dann noch ab Rang 11  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10678135  | PERMALINK

    bonniekingbilly

    Registriert seit: 31.10.2016

    Beiträge: 113

    trademark 7. RY COODER – The Prodigal Sun

     

    son ;-)

    --

    pronto!
    #10678171  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    bonniekingbilly4. ED ROMANOFFThe Orphan King

    magicdoor02. ED ROMANOFF – The Orphan King

    Erfreulich. So wird dieses hervorragende Album nicht auf den hintersten Plätzen landen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10678183  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    go1

    ewaldsghostIn meiner Top 10 ist mindestens ein Album das ich über eine Spotify-Weiterempfehlung kennengelernt habe (also einen Algorithmus) und von dem ich hier noch nirgends gelesen habe.

    Ich nehme an, das ist Infinite Moment von The Field? Die anderen neun müssten hier ja stattgefunden haben. Hast Du Dir auch die früheren Alben von ihm angehört? Ich besitze nur die From Here We Go Sublime von 2007, die ich seinerzeit ziemlich gut fand (das folgende Album habe ich wohl auch gehört, aber danach habe ich ihn aus den Augen verloren). Wie ist das neue Album denn so im Vergleich zu den früheren?

    Genau, ich meinte Infinite Moment. Die früheren Alben von ihm kenne ich leider (noch) nicht, bin erst mit dem Vorgängeralbum The Follower auf ihn aufmerksam geworden. Techno (was diese Musik ja im Grunde ist) läßt mich sonst eigentlich kalt, aber The Field finde ich sehr spannend und intensiv. Gegenüber The Follower ist Infinite Moment noch eine Spur offener, tanzbarer, man könnte sagen kommerzieller. Spex schrieb „klingt selbstverständlich nach Spotify- und Chill-Banalität für gestresste Seelchen“, aber chillig ist diese Musik eher nicht und banal kein bisschen.

    --

    #10678193  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,804

    onkel-tom

    klausk01. PAUL WELLER – True Meanings 02. THE WAVE PICTURES – Brushes With Happiness 03. DUKES OF THE ORIENT – Dukes Of The Orient 04. PHIDEAUX – Infernal 05. THE SHEEPDOGS – Changing Colours 06. THE PINEAPPLE THIEF – Dissolution 07. THE CORAL – Move Through The Dawn 08. RICHARD ASHCROFT – Natural Rebel 09. THE BEVIS FROND – We’re Your Friends, Man 10. LO MOON – Lo Moon

    Erfreulich wenig Prog Rock drin.

     

    Eine Top 10 mit so wenig Prog kann ich nicht ernst nehmen.  B-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10678209  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    wolfgang

    onkel-tom

    klausk01. PAUL WELLER – True Meanings 02. THE WAVE PICTURES – Brushes With Happiness 03. DUKES OF THE ORIENT – Dukes Of The Orient 04. PHIDEAUX – Infernal 05. THE SHEEPDOGS – Changing Colours 06. THE PINEAPPLE THIEF – Dissolution 07. THE CORAL – Move Through The Dawn 08. RICHARD ASHCROFT – Natural Rebel 09. THE BEVIS FROND – We’re Your Friends, Man 10. LO MOON – Lo Moon

    Erfreulich wenig Prog Rock drin.

    Eine Top 10 mit so wenig Prog kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich kann Prog, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, nicht ernst nehmen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10678215  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    wolfgang

    onkel-tom

    klausk01. PAUL WELLER – True Meanings 02. THE WAVE PICTURES – Brushes With Happiness 03. DUKES OF THE ORIENT – Dukes Of The Orient 04. PHIDEAUX – Infernal 05. THE SHEEPDOGS – Changing Colours 06. THE PINEAPPLE THIEF – Dissolution 07. THE CORAL – Move Through The Dawn 08. RICHARD ASHCROFT – Natural Rebel 09. THE BEVIS FROND – We’re Your Friends, Man 10. LO MOON – Lo Moon

    Erfreulich wenig Prog Rock drin.

    Eine Top 10 mit so wenig Prog kann ich nicht ernst nehmen.

    Immer mit der Ruhe.  ;-)   Sind ja zumindest 2 Alben, die dem Bereich zugeordnet werden können und ein 3. teilweise. Die „sonstigen Verdächtigen“ kommen noch im Anschluss. Ich beackere halt eine ganze Reihe von Genres und erhalte deshalb auch diese Mischung. Fast 1/3 meiner platzierten Alben im Gesamtranking können dem ProgRock/ArtRock-Genre zugeordnet werden. Das muss reichen. B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10678217  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    wolfgang  Eine Top 10 mit so wenig Prog kann ich nicht ernst nehmen.

    Iss klar. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10678221  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    @ Klaus

    Welches wäre denn bei Dir das dritte „teilweise“ Progalbum? Die anderen beiden scheinen mir soweit klar.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10678225  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    beatgenroll@ Klaus Welches wäre denn bei Dir das dritte „teilweise“ Progalbum? Die anderen beiden scheinen mir soweit klar.

    Vielleicht könnte man aufgrund einiger Songanteile die Dukes da noch mit unterbringen (Forth Of July, Give Another Reason), aber sonst sind die eher dem Melodic-(Hard)Rock zuzuordnen. Wenn ich mir z. B. die Ghost anhöre, habe ich auch nicht zwingend das Gefühl, klassischen ProgRock zu hören, was jetzt wiederum keinerlei Bewertung sein soll.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10678229  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Nein, Ghost sind auf keinen Fall Prog. Soo groß ist dieser Musikrahmen dann auch nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10678233  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    beatgenrollNein, Ghost sind auf keinen Fall Prog. Soo groß ist dieser Musikrahmen dann auch nicht.

    Dann ist ja gut. Die Dukes sehe ich natürlich auch eher im MelodicRock-Bereich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10678259  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    bullitt

    gipetto
    Woher nimmst Du die Arroganz, so einen beleidigenden Unfug zu posten, bullitt?

    Wie gesagt, nur mein Eindruck. Ich behaupte nicht, dass das in jedem Einzelfall so sein muss. Die hier angesprochene zunehmende Streuung hat jedenfalls Gründe und ich glaube nicht, dass die darin bestehen, dass die User hier wieder verstärkt in Plattenläden abhängen und häufiger Musikzeitschriften lesen.

    Ohne da jetzt groß mitreden zu können, da ich bei Spotify tatsächlich selten komplette Alben höre, sondern es einfach für Stichproben nutze, wenn ich wissen will, ob mir ein Album gefallen könnte, eine Frage @bullitt: Du hältst es also tatsächlich besser sich am Geschmack eines oder mehrerer bevorzugter Musikkritiker beim Lesen eines Musikmagazins entlang zu hangeln, als an Empfehlungen, die, auf welche Art und Weise auch immer, aus deinen bevorzugten Hörgewohnheiten resultieren? Mir ist die Problematik wirklich nicht ganz klar.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 420)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.