Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
songbirdDen Flops könnte man ggf. eine gesonderte Rubrik schenken. Gute Idee.
Da ist mir die Zeit zu schade, mich mit den Flops zu beschäftigen. Ob „Sky Is Mine“ nun ** oder vielleicht doch noch **1/2 bekommt, ist doch völlig egal…
zuletzt geändert von midnight-mover
Außerdem geht mir das Miesmachen der von anderen geschätzten Platten zunehmend auf den Keks.--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
midnight-mover
Da ist mir die Zeit zu schade, mich mit den Flops zu beschäftigen. Ob „Sky Is Mine“ nun ** oder vielleicht doch noch **1/2 bekommt, ist doch völlig egal… Außerdem geht mir das Miesmachen der von anderen geschätzten Platten zunehmend auf den Keks.
„Mies-machen“ was andere „schätzen“ ist auch eine falsche Intention. Es geht darum welche LPs dich enttäuscht haben. Verstehe nicht warum dahinter gleich immer eine negative getrimmte Absicht vermutet wird.
--
midnight-mover
Außerdem geht mir das Miesmachen der von anderen geschätzten Platten zunehmend auf den Keks.And no kinds of love
Are better than others--
01 COURTNEY BARNETT & KURT VILE – Lotte Sea Lice
02 RHIANNON GIDDENS – Freedom Highway
03 THE RIFLES – Unplugged Album
04 TEDESCHI TRUCKS BAND – Live From The Fox Oakland
05 OTIS TAYLOR – Fantasizing About Being Black
06 ALTERED FIVE BLUES BAND – Charmed & Dangerous
07 BIG BIG TRAIN – Grimspound
08 RYAN ADAMS – Prisoner
09 JASON ISBELL & THE 400 UNIT – The Nashville Sound
10 TAMIKREST – Kidal--
Blue, Blue, Blue over you1. Manfred Maurenbrecher – flüchtig
zuletzt geändert von alberto
2. Steven Wilson – To The Bone
3. Herwig Mitteregger – Sol Mayor
4. Rheingold – Im Lauf der Zeit
5. Morrissey – Low In High School
6. Sparks – Hippopotamus
7. Roger Waters – Is This The Life We Really Want?
8. Mike Oldfield – Return To Ommadawn
9. Jeanne Mas – PH
10. Judith Holofernes – Ich bin das Chaos--
Den Sinn einer Flop Liste sehe ich auch nicht. Da bin ich vollkommen bei @midnight-mover. Und zum Miesmachen von Platten fehlt mir auch die Zeit. Was mir nicht gefällt wird aussortiert und fertig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikkoDen Sinn einer Flop Liste sehe ich auch nicht. Da bin ich vollkommen bei @midnight-mover. Und zum Miesmachen von Platten fehlt mir auch die Zeit. Was mir nicht gefällt wird aussortiert und fertig.
xerxes
midnight-mover
Da ist mir die Zeit zu schade, mich mit den Flops zu beschäftigen. Ob „Sky Is Mine“ nun ** oder vielleicht doch noch **1/2 bekommt, ist doch völlig egal… Außerdem geht mir das Miesmachen der von anderen geschätzten Platten zunehmend auf den Keks.
„Mies-machen“ was andere „schätzen“ ist auch eine falsche Intention. Es geht darum welche LPs dich enttäuscht haben. Verstehe nicht warum dahinter gleich immer eine negative getrimmte Absicht vermutet wird.
Xerxes hatte doch beschrieben, worum es ihm ging. Eben nicht darum, jemandem seine Favoriten mies zu machen. Es geht darum, warum Alben jemandem eine Enttäuschung bereitet haben. Es geht um Diskussion. Wenn wir hier nicht über Musik sprechen, die nicht gefällt, dann können sich alle zu ihren Favoriten auf die Schulter klopfen und alle laufen jubelnd um den Block. Ich meine, diese Diskussionen machen doch ein Musik-Forum auch aus, solange es eben nicht nur darum geht, eine Meinung einfach abzukanzeln.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killcleetus
- Sarah Shook & The Disarmers – Sidelong
Hmm, die hatte ich schon letztes Jahr drin, aber dieses ist sie quasi offiziell erschienen, oder?
--
pipe-bowl
mikkoDen Sinn einer Flop Liste sehe ich auch nicht. Da bin ich vollkommen bei @midnight-mover. Und zum Miesmachen von Platten fehlt mir auch die Zeit. Was mir nicht gefällt wird aussortiert und fertig.
xerxes
midnight-mover
Xerxes hatte doch beschrieben, worum es ihm ging. Eben nicht darum, jemandem seine Favoriten mies zu machen. Es geht darum, warum Alben jemandem eine Enttäuschung bereitet haben. Es geht um Diskussion. Wenn wir hier nicht über Musik sprechen, die nicht gefällt, dann können sich alle zu ihren Favoriten auf die Schulter klopfen und alle laufen jubelnd um den Block. Ich meine, diese Diskussionen machen doch ein Musik-Forum auch aus, solange es eben nicht nur darum geht, eine Meinung einfach abzukanzeln.
Danke @pipe-bowl. Genau darum geht es. Schade, dass von vornherein „enttäuscht sein“ mit „mies machen“ gleichgesetzt wird. Zumal Enttäuschungen nicht ausbleiben, wenn viel Musik konsumiert wird und Erwartungshaltungen groß sind bzw gefüttert werden. Ich behalte LPs, die ich nicht sehr schätze auch nicht in meiner Sammlung, beschäftigt habe ich mich aber schon mit ihnen sonst käme ich auch nicht zudem Resultat. Vielleicht „ticke“ ich da anders, aber ich habe meine Faves im genauso wie meine Flops im Gedächtnis.
--
bullitt
cleetus
Hmm, die hatte ich schon letztes Jahr drin, aber dieses ist sie quasi offiziell erschienen, oder?
Sie wurde von Sarah in kleinster Auflage schon 2015 auf CD angeboten (via bandcamp). Ist dieses Jahr aber erst auf dem Bloodshot Label und auf Vinyl und CD erschienen.
--
xerxes
Verstehe nicht warum dahinter gleich immer eine negative getrimmte Absicht vermutet wird.
dagegen bist auch du nicht gefeit, und ich übrigens auch nicht.
--
Natürlich kann man von Platten oder Künstlern enttäuscht sein, besonders dann, wenn man hohe Erwartungen hatte. Das setze ich auch nicht mit Miesmachen gleich. Und ich diskutiere gerne über Musik. Ich begründe auch gerne, warum mir etwas gefällt oder eben nicht. Bei mir rennt Ihr, @pipe-bowl und @xerxes, da offene Türen ein. Aber ich führe keine Flop-Listen. Und ich diskutiere auch nur dann über Musik, wenn ich mich mit ihr beschäftigt habe und mir eine Meinung gebildet habe.
Zum Jahresende rekapituliere ich, was ich so angesammelt habe übers Jahr und sortiere das. Dabei sortiere ich auch aus. Und ich lese andere Listen in Hinblick darauf, ob ich was übersehen bzw. überhört habe. Viel Zeit zum Diskutieren bleibt in dieser Phase eher nicht. Aber grundsätzlich bin ich gerne dazu bereit, über Musik zu reden. Machen hier leider nur wenige und selten über Floskeln hinaus.
Ich gestehe aber, dass ich mich seit Längerem auch nur noch selten an Diskussionen beteilige. Das liegt vor allem daran, dass mich nur selten etwas zum Diskutieren reizt. Ich kenne doch die Vorlieben und Abneigungen der meisten User hier, wenn sie schon länger dabei sind. Wenn mich mal was überrascht, dann sage ich das schon.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
catch-23
xerxes
Verstehe nicht warum dahinter gleich immer eine negative getrimmte Absicht vermutet wird.
dagegen bist auch du nicht gefeit, und ich übrigens auch nicht.
Ich weiß nicht. Die Bezeichnung „mies machen“ verbirgt für mich schon eine destruktive Absicht, die zwar durchaus durch Enttäuschung entfacht werden kann aber nicht zwingend zum Einsatz kommen muss. Zumal sind wir alle ja schon alt und haben uns in den Jahren im besten Falle eine gewisse Resilienz angeeignet um mit „Kritik“ oder dergleichen sachlich umzugehen.
--
@mikko: Danke für die Erklärung. Ich bin leider auch viel zu schreibfaul um ausgiebige Diskussionen zu führen zumal ich zusätzlich wie wohl alle hier nur wenig Zeit habe mal gemütlich vor dem Rechner zu sitzen.
Für mich gehören Top und Flop eng zusammen. Darüber muss man sicherlich keine Liste führen aber mir ist Musik halt so wichtig, dass ab und an auch mal der Nerd in mir hervorblitzt.--
xerxes
bullitt
cleetus
Sie wurde von Sarah in kleinster Auflage schon 2015 auf CD angeboten (via bandcamp). Ist dieses Jahr aber erst auf dem Bloodshot Label und auf Vinyl und CD erschienen.
Ja, sie wurde aber auch 2016 ganz normal bei Spotify veröffentlicht, worüber ich sie seinerzeit bereits auf Empfehlung von @cleetus monatelang gehört und schätzen gelernt habe. Erst als sie den Deal mit dem Label hatten, flog das Album da Ende des Jahres zwischenzeitlich noch mal raus. Insofern etwas tricky. Aber wir können das wegen mir gerne für 2017 laufen lassen, dann packe ich es noch mal rein.
--
-
Schlagwörter: 2017, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.