Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

#10348739  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Natürlich kann man von Platten oder Künstlern enttäuscht sein, besonders dann, wenn man hohe Erwartungen hatte. Das setze ich auch nicht mit Miesmachen gleich. Und ich diskutiere gerne über Musik. Ich begründe auch gerne, warum mir etwas gefällt oder eben nicht. Bei mir rennt Ihr, @pipe-bowl und @xerxes, da offene Türen ein. Aber ich führe keine Flop-Listen. Und ich diskutiere auch nur dann über Musik, wenn ich mich mit ihr beschäftigt habe und mir eine Meinung gebildet habe.
Zum Jahresende rekapituliere ich, was ich so angesammelt habe übers Jahr und sortiere das. Dabei sortiere ich auch aus. Und ich lese andere Listen in Hinblick darauf, ob ich was übersehen bzw. überhört habe. Viel Zeit zum Diskutieren bleibt in dieser Phase eher nicht. Aber grundsätzlich bin ich gerne dazu bereit, über Musik zu reden. Machen hier leider nur wenige und selten über Floskeln hinaus.
Ich gestehe aber, dass ich mich seit Längerem auch nur noch selten an Diskussionen beteilige. Das liegt vor allem daran, dass mich nur selten etwas zum Diskutieren reizt. Ich kenne doch die Vorlieben und Abneigungen der meisten User hier, wenn sie schon länger dabei sind. Wenn mich mal was überrascht, dann sage ich das schon.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!