Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pipe-bowl
mikkoDen Sinn einer Flop Liste sehe ich auch nicht. Da bin ich vollkommen bei @midnight-mover. Und zum Miesmachen von Platten fehlt mir auch die Zeit. Was mir nicht gefällt wird aussortiert und fertig.
xerxes
midnight-mover
songbirdDen Flops könnte man ggf. eine gesonderte Rubrik schenken. Gute Idee.
Da ist mir die Zeit zu schade, mich mit den Flops zu beschäftigen. Ob „Sky Is Mine“ nun ** oder vielleicht doch noch **1/2 bekommt, ist doch völlig egal… Außerdem geht mir das Miesmachen der von anderen geschätzten Platten zunehmend auf den Keks.
„Mies-machen“ was andere „schätzen“ ist auch eine falsche Intention. Es geht darum welche LPs dich enttäuscht haben. Verstehe nicht warum dahinter gleich immer eine negative getrimmte Absicht vermutet wird.
Xerxes hatte doch beschrieben, worum es ihm ging. Eben nicht darum, jemandem seine Favoriten mies zu machen. Es geht darum, warum Alben jemandem eine Enttäuschung bereitet haben. Es geht um Diskussion. Wenn wir hier nicht über Musik sprechen, die nicht gefällt, dann können sich alle zu ihren Favoriten auf die Schulter klopfen und alle laufen jubelnd um den Block. Ich meine, diese Diskussionen machen doch ein Musik-Forum auch aus, solange es eben nicht nur darum geht, eine Meinung einfach abzukanzeln.
Danke @pipe-bowl. Genau darum geht es. Schade, dass von vornherein „enttäuscht sein“ mit „mies machen“ gleichgesetzt wird. Zumal Enttäuschungen nicht ausbleiben, wenn viel Musik konsumiert wird und Erwartungshaltungen groß sind bzw gefüttert werden. Ich behalte LPs, die ich nicht sehr schätze auch nicht in meiner Sammlung, beschäftigt habe ich mich aber schon mit ihnen sonst käme ich auch nicht zudem Resultat. Vielleicht „ticke“ ich da anders, aber ich habe meine Faves im genauso wie meine Flops im Gedächtnis.
--