Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2016 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Gut, dass ich mit David Bowie zumindest ein Album aus der Top 10 habe. Sonst käme ich mir ja völlig vereinsamt vor.
Vielen Dank an Sommer
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungYo, danke für die Auswertung und Arbeit, Sommer.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoInteressantes Ergebnis. Daß „Blue & Lonesome“ nach flüchtigem Überschlagen der Listen so hoch kommt, hätte ich nicht vermutet.
Misty Miller und Shirley Collins scheinen mir wieder so ein typisches RS-Forumsguru Ding zu sein: der Meister gibt vor und die Jünger folgen.--
Daß sich Bowie so weit oben absetzen würde, war irgendwie abzusehen, aber auch sonst: Sehr respektables Ergebnis. Da ist nichts dabei, wo sich mir direkt der Magen umdreht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Lustig (oder auch traurig): Ich habe mir 2016 nur zwei Neuerscheinungen gekauft … beide sind ganz vorne dabei (Platz 1 und 4)
… allerdings habe ich noch ein paar Alben im Auge (Kiwanuka, Waterhouse, Cactus Blossoms, Die Höchste Eisenbahn), die auch alle zumindest in der Top-20 sind (das letztgenannte in der Top-70) …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mick67Interessantes Ergebnis. Daß „Blue & Lonesome“ nach flüchtigem Überschlagen der Listen so hoch kommt, hätte ich nicht vermutet. Misty Miller und Shirley Collins scheinen mir wieder so ein typisches RS-Forumsguru Ding zu sein: der Meister gibt vor und die Jünger folgen.
Was für ein peinlicher Blödsinn. Shirley Collins war schon eine feste Größe, als Keith noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen ist.
--
kramer
mick67Interessantes Ergebnis. Daß „Blue & Lonesome“ nach flüchtigem Überschlagen der Listen so hoch kommt, hätte ich nicht vermutet. Misty Miller und Shirley Collins scheinen mir wieder so ein typisches RS-Forumsguru Ding zu sein: der Meister gibt vor und die Jünger folgen.
Was für ein peinlicher Blödsinn. Shirley Collins war schon eine feste Größe, als Keith noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen ist.
Peinlich ist, daß Du offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis hast. Hier geht es um LPs. Richtig?
Ich habe keine Aussage darüber getroffen, seit wann es Shirley Collins gibt. Ich weiß, daß sie seit über 30 Jahren keine Platte mehr herausgebracht hat und damit für die meisten hier nie oder lange nicht mehr auf dem Radar war. Und dann gibt es zufällig eine uns hier wohlbekannte Sendung auf Radio Eins mit Shirley Collins und plötzlich landet sie mit ihrer neuen Platte auf vielen Top10 Listen.
Das war auch nur eine Feststellung, die ich etwas lakonisch geäußert habe.
Übrigens Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis bzgl. Formaten, auch wenn das mit Liebesentzug bestraft wurde.--
Drei LPs aus der Top 10 habe ich auch in meiner . Weniger Konsens war nie.
Danke für die Auswertung, Sommer.--
Es geht hierbei nicht um Leseverständnis. Es geht darum, dass Du der Mehrheit der Forumsuser keine eigene Urteilskraft zutraust. Das kann man durchaus peinlich finden. Ich finde es eher dämlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Und wenn schon, es ist doch völlig unerheblich, welche Quellen herangezogen werden. Die Liste wird durch diese Außenseiter erst interessant.
--
mick67 Übrigens Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis bzgl. Formaten, auch wenn das mit Liebesentzug bestraft wurde.
Wenn ich hier auf der Suche nach Liebe wäre, dann hätte ich mir bereits ca. 2002 einen Strick genommen.
--
mikko
Es geht hierbei nicht um Leseverständnis. Es geht darum, dass Du der Mehrheit der Forumsuser keine eigene Urteilskraft zutraust. Das kann man durchaus peinlich finden. Ich finde es eher dämlich.
Genaugenommen reicht ja mittlerweile auch ein Dutzend User, um ein Album hier in die Top10 zu hieven, was nun wirklich nicht repräsentativ für das Forum ist (wohl eher für die geringe Beteilung seit dem Relaunch). Ansonsten bin ich bei songbird: Ein paar Nischenalben sind mir eigentlich ganz genehm, wenn es nur die üblichen Verdächtigen träfe, wäre das Geschrei ebenso groß – und sorry, bei aller Wertschätzung, aber The Rolling Stones, Bowie, Cohen, Cave, Radiohead – das ist der Almanach derer, die gefühlt in jeder Bestenliste auftauchten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Und Bowie sogar verdient. Er hat halt das beste Album 2016 veröffentlicht. Da gibt’s nichts zu bekritteln.
--
Erkenntnisse? Formate? Liebesentzug? Klingt verdammt interessant. Kann jemand Links dazu liefern?
--
Der Grund findet sich im Reissue-Schnäppchen-Thread, Sommer. Ebenfalls nochmal danke für die Auswertung.
--
-
Schlagwörter: Alben des Jahres 2016, alte Männer, Top 5
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.