Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 421)
  • Autor

wolfgang

Irrlichtaber ich kenne keine innbrünstige Lobrede auf „Close to the edge“ oder „Tarkus“ (keine einzige).

Diese Alben sind ja auch nicht mehr wert als 3 Sterne. (Höchstens) ;-) Genau wie Ihre Schöpfer.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9074559  | PERMALINK

close-to-the-edge

merkwürdiger Humor hier…

--

#9074561  | PERMALINK

onkel-tom

Joshua Tree
    Ich habe beruflich sehr viel mit jungen Leuten zu tun, kaum einer von denen kennt Bob Dylan oder Neil Young, aber alle kennen Elvis.

Ich habe privat sehr viel mit meinen beiden Neffen zu tun (21 und 23 Jahre alt) und die hören teils Dylan und Young aber ganz sicher nicht Elvis. Mag sein, dass es da eine ganz spezielle Szene gibt aber der „durchschnittliche junge musikinteressierte Mensch“ hört höchst wahrscheinlich alle drei nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9074563  | PERMALINK

some-velvet-morning

RosebloodDa ich mich auch noch als „jüngerer“ angesprochen fühle, teile ich deine Einschätzung nicht. Natürlich kennt jeder Elvis, aber wie viele darunter hören ihn denn und zudem auch noch gern und regelmäßig? Dagegen kenn ich viele 20jährige, die Bob Dylan sehr schätzen und die Bewunderung für Dylan größer ausfällt, als beispielsweise jene für Elvis.
    Ebenso haben auch Led Zeppelin oder Pink Floyd einen hohen Stellenwert unter jüngeren Menschen.

Das stimme ich gerne zu. Ich wundere mich, wenn ich auflege, wie sehr sie die Klassiker wie Stones, Beatles, Elvis, Doors, Led Zeppelin etc. mögen. Wahrscheinlich kennen sie diese Musik von ihren Eltern oder sie ist einfach zeitlos gut. Ich muss eher feststellen, dass nicht alle die 80er cool finden. Beliebter sind die 90s oder nur Bestimmtes aus den 80s. Aber die Klassiker der Pop/Rockgeschichte feiern sie ohne Ende.

--

#9074565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomIch habe privat sehr viel mit meinen beiden Neffen zu tun (21 und 23 Jahre alt) und die hören teils Dylan und Young aber ganz sicher nicht Elvis. Mag sein, dass es da eine ganz spezielle Szene gibt aber der „durchschnittliche junge musikinteressierte Mensch“ hört höchst wahrscheinlich alle drei nicht.

„Speziell“ könnte passen: Jedenfalls fällt mir da gerade jemand U30 ein, dem trotz begrenzter Mittel kein Elvis zu teuer ist: Vor 2 Jahren eine limitierte Erstausgabe einer Komplett-Box aus den USA (30 CDs, über 800 Tracks, rund 800 $) und in 2013 folgte eine Reise nach Graceland. Elvis lebt ;-)

--

#9074567  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Some Velvet MorningDas stimme ich gerne zu. Ich wundere mich, wenn ich auflege, wie sehr sie die Klassiker wie Stones, Beatles, Elvis, Doors etc. mögen. Wahrscheinlich kennen sie diese Musik von ihren Eltern oder sie ist einfach zeitlos gut. Ich muss eher feststellen, dass nicht alle die 80er cool finden. Beliebter sind die 90s oder nur Bestimmtes aus den 80s. Aber die Klassiker der Pop/Rockgeschichte feiern sie ohne Ende.

Genau das ist der Grund. Aktuelle „Hits“, die die Charts heute stürmen, sind im nächsten Jahr vergessen.

--

#9074569  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Aktuelle „Hits“, die vor 30, 40 Jahren die Charts gestürmt haben, sind heute auch größtenteils vergessen. Und jetzt?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9074571  | PERMALINK

onkel-tom

sparchAktuelle „Hits“, die vor 30, 40 Jahren die Charts gestürmt haben, sind heute auch größenteils vergessen. Und jetzt?

Bezweifele ich das mal. :roll:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9074573  | PERMALINK

some-velvet-morning

pumafreddyGenau das ist der Grund. Aktuelle „Hits“, die die Charts heute stürmen, sind im nächsten Jahr vergessen.

Ja. Künstler ohne wirkliches Talent. Es ist sehr oberflächlich und schnellebig. Es hat alles keine Substanz. Die beste Popjahrzehnte waren 50er-80er. Danach ging es stetig bergab.

--

#9074575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchAktuelle „Hits“, die vor 30, 40 Jahren die Charts gestürmt haben, sind heute auch größtenteils vergessen. Und jetzt?

Bei dir vielleicht, aber allgemein nicht. Außerdem ging es darum, warum Jugendliche Dylan, Stones oder Zep hören…….

--

#9074577  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Onkel TomBezweifele ich das mal. :roll:

Das darfst Du gerne. Ebenso, dass die heutigen Hits nächstes Jahr vergessen sind.

--

#9074579  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyBei dir vielleicht, aber allgemein nicht. Außerdem ging es darum, warum Jugendliche Dylan, Stones oder Zep hören…….

Waurm vergleichst Du dann mit den Charts? Deine Lieblingsband ist ja auch nicht gerade bekannt für ihre Single Hits.

--

#9074581  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Some Velvet MorningDie beste Popjahrzehnte waren 50er-80er.

Ja, und die 20er, 30er, 40er, 90er sowie die Noughties waren auch nicht übel. Erst seit Kurzem ist alles sehr viel schlechter geworden.

--

#9074583  | PERMALINK

slow-train

RosebloodDa ich mich auch noch als „jüngerer“ angesprochen fühle, teile ich deine Einschätzung nicht. Natürlich kennt jeder Elvis, aber wie viele darunter hören ihn denn und zudem auch noch gern und regelmäßig? Dagegen kenn ich viele 20jährige, die Bob Dylan sehr schätzen und die Bewunderung für Dylan größer ausfällt, als beispielsweise jene für Elvis.
    Ebenso haben auch Led Zeppelin oder Pink Floyd einen hohen Stellenwert unter jüngeren Menschen.

Dem kann ich eigentlich zustimmen, allerdings laufe ich dann doch regelmäßig auf Partys rum, auf denen auf einmal, ganz selbstverständlich, „Always On My Mind“ oder „Viva Las Vegas“ zwischen The Cure, The XX, Jay-Z und Daft Punk auftaucht. Da mag, gerade bei Elvis, zu häufig auch Augenzwinkern dabei sein, aber tendenziell gilt doch in erster Linie, dass gespielt wird, was gefällt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die meisten Menschen einen ganz anderen Umgang mit Musik pflegen, als es in einer „Expertenkaste“ wie hier der Fall ist und historische oder stilistische Fragen gar keine so große Rolle für die meisten Hörer spielen.

Mir fällt außerdem auf, dass es einen Wandel zu geben scheint, seit sich der Trend verstärkt Privatpartys via Spotify zu beschallen. Da kann ganz schnell jeder mal durch zwei Klicks in die Playlist eingreifen und der Party eine Wendung geben, mit der kurz vorher nicht zu rechnen war. Ob ich das aber großartig oder eher nervig finde weiß ich noch nicht. Die Chance auf Folter ist ungefähr genauso groß, wie die auf Freude.

--

#9074585  | PERMALINK

some-velvet-morning

pinchJa, und die 20er, 30er, 40er, 90er sowie die Noughties waren auch nicht übel. Erst seit Kurzem ist alles sehr viel schlechter geworden.

Ach Pinch, wieder ne Runde vereppeln wollen? Ich weiss, dass du das anders siehst und jedem Trend hinterherrennst. Akzeptiere aber auch, dass es Menschen gibt mit einer konservativeren Sichtweise auf die Musikgeschichte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 421)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.