Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDas mag gut sein, ja. Ab morgen nehme ich aber alles nur noch spaßig hier. Nichts ist mehr verbindlich, ehrlich, aufrecht und so…………….
Hach ja. Ich finde es eigentlich nur interessant zu lesen, wer ähnliches wie ich bemerkenswert fand dieses Jahr und mir fiel auf, dass ich mit Sicherheit Julia Holter mehr Beachtung schenken muss, weil viele doch begeistert waren. Und Tocotronic steht noch auf meinem Plan.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauNein, ganz ehrlich, mit solch schweren sozialen Defiziten habe ich nicht gerechnet.
Was soll ich dazu sagen … Adonis, die Herrschaft der Schöpfung, lächelt milde auf das niedere Volk herab. Du kannst eigentlich (auch als Norddeutscher) nur CSU wählen …
--
Roseblood001 Daft Punk – Random Access Memories (06.01., 23:38)
002 Okkervil River – The Silver Gymnasium (06.01., 23:29)
003 Manic Street Preachers – Rewind The Film (06.01., 23:29)
004 Arctic Monkeys – AM (06.01., 23:29)
005 My Bloody Valentine – MBV (06.01., 23:29)
006 Nick Cave – Push The Sky Away (06.01., 23:29)
007 Savages – Silence Yourself (06.01., 23:29)
008 Prefab Sprout – Crimson/Red (06.01., 23:29)
009 Queens Of The Stone Age – Like Clockwork (06.01., 23:29)
010 Lorde – Pure Heroine (06.01., 23:29)gekickt:
001 Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing^^
--
Ich könnt ja auch noch ein Update machen und den Steven von 10 auf 2 heben…..:lol:
--
Stormy MondayIch würde Updates für die Jahresliste ’14 ausschliessen.
Genialer Vorschlag, den viele unterschreiben würden!
--
jetzt lasst pipe doch mal in Ruhe mit dem Quark, ist doch nun auch schon länger nicht mehr witzig
--
out of the blue
dr.musicDas ist alles nicht richtig. Ich habe es noch nie erlebt, dass zwei Leute bis kurz vor Toreschluss ein Album nicht in ihrer TOP10 hatten – und dann ganz plötzlich beide von Null auf eins gleichzeitig, ohne jeglichen Beleg dafür hier in diesem Jahr. Einer behauptet noch hier heute Morgen, wie er so zu Roberts stünde. Das kann überhaupt nicht sein. Dass da nicht mehr Foris misstrauisch werden, enttäuscht mich in der Tat sehr. Gut, ich hätte es ja über die letzten 11 Jahre auch wissen können. Es wird das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier teilgenommen habe. Verarschung ist nicht mein Ding.
Wie kommst du überhaupt dazu, meine geänderte Liste in irgendeiner Form zu kommentieren? Meine erste Fassung hat dich kein bisschen interessiert. Was mich zu meiner Änderung bewogen hat, kann dir völlig egal sein. Ich hatte meine Gründe, diese liegen ausschließlich in der Musik und du brauchst dich nicht angesprochen oder gar beleidigt zu fühlen, weil du deine vorweihnachtliche Beschäftigung in Frage gestellt siehst.
Wollen wir es dabei belassen? Danke.--
The Impostertippe auf Wilson, Roberts, Savages und Daft Punk als TopFour, Reihenfolge noch nicht ganz sicher, könnte aber so in etwa hinkommen
Ich tippe ja eher auf eine sehr hohe Platzierung von Cave. Und sehe auch Holter, Callahan, My bloody valentine etc. nicht außer Reichweite.
atomUnd bei den vielen Julia Holter Nennungen sollte ich dem Album durchaus nochmal eine neue Chance geben.
Unbedingt, ein fast makelloses Album, das ich Holter nicht zugetraut hätte. Die Sounds, die Songs, die komplette Verwebung des Texte, die Architektur und Finesse der Arrangements – alles stimmt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Roseblood002 Okkervil River – The Silver Gymnasium (06.01., 23:29)
Darf ich dich dafür virtuell in den Arm nehmen?
--
songbirdWie kommst du überhaupt dazu, meine geänderte Liste in irgendeiner Form zu kommentieren?…
Machen das hier nicht alle so? Steht irgendwo, dass man das nicht darf? Sagt viel aus, Dein Post.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headDarf ich dich dafür virtuell in den Arm nehmen?
Ähm, die Liste, die ich vor ein paar Minuten gepostet habe, war nicht meine Top 10.
--
IrrlichtIch tippe ja eher auf eine sehr hohe Platzierung von Cave. Und sehe auch Holter, Callahan, My bloody valentine etc. nicht außer Reichweite.
stimmt, die drei Erstgenannten könnten auch weit vorne landen (mbv glaub ich eher nicht), bald wissen wir mehr
--
out of the bluedr.musicMachen das hier nicht alle so? Steht irgendwo, dass man das nicht darf? Sagt viel aus, Dein Post.
Es haben zwei Leute Updates gemacht und Du postest hier absurde Wahngebilde, machst Stimmung und wiegelst andere Foris auf – wenn ich hier was zu sagen hätte, würdest Du für Deinen heutigen Auftritt gesperrt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Klar, es braucht jetzt ein Verbot für Andersdenkende.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollsongbirdIch hatte meine Gründe, diese liegen ausschließlich in der Musik und du brauchst dich nicht angesprochen oder gar beleidigt zu fühlen, weil du deine vorweihnachtliche Beschäftigung in Frage gestellt siehst.
Darf man nüchtern fragen, welche Gründe das sind? Ich bin niemand, der auf stillstehende Listen pocht, aber diese SVM Manier, Alben zu besprechen oder listen, die man nachweislich kaum – oder gar garnicht – gehört haben kann, erschließt sich mir irgendwie auch nicht. Was hat sich seit heute Morgen denn gravierend verändert, was Dein Urteil über Roberts derart ins Wanken gebracht hat?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.