Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 748)
  • Autor

dengel

dr.musicNun, das wäre meine Vorstellung gewesen. Leider sehen es viele da ganz anders. Und dann noch fulminante Änderungen in der letzten Minute……………………:lol:

Glaube, das war schon meistens so. Deswegen kann man Forumslisten nicht für ernst nehmen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9050399  | PERMALINK

dr-music

Clau… „Coin Coin: Chapter One“ gehört für mich zu den besten zehn Alben des Jahres 2011, das habe ich Ende 2011 noch nicht so gesehen, aber im Verlauf des folgenden Jahres. Dass ich hier bei der damaligen Jahres-Umfrage das Album das Album nicht erwähnt habe weiß ich auch, ich habe auch nie etwas anderes behauptet…

Du sagst jetzt Sachen, die keiner bis vor zwei Minuten auch nur hätte erahnen können. Im Forum findet sich nichts dazu. Gut, ich muss das keinesfalls auf die Spitze treiben. Mir selber ist diese Jahresliste nicht so wichtig. Entscheidend ist dagegen meine eigene. Denn die muss mir gefallen. Ich bin nur gegen Schindludertreiben. Wenn alle das hier anders sehen, kann ich bei dieser Auswertung gerne zurückstehen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9050401  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich werde mir als Auswerter das Recht vorbehalten, jede Liste so auf den Prüfstand zu stellen, wie ich es im Umfrage-Thread zu den besten Tracks vor einigen Tagen schon kundgetan habe:

pipe-bowlIch habe mich entschieden, bezüglich der Auswertung alles mit reinzunehmen, was gelistet wird, wenn es nicht offensichtlicher Unfug ist.

Soviel schon mal dazu: die Update-Liste von DE64625 ist ja inzwischen wieder verschwunden. Sie wäre nicht in die Auswertung eingeflossen, da sie offensichtlich die Unfug-Kriterien erfüllte. Weitere Einzelfallentscheidungen behalte ich mir vor. Mehr dazu dann allerdings morgen. Ich werde den Thread hier um 23:59 Uhr dichtmachen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9050403  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

dr.musicDu sagst jetzt Sachen, die keiner bis vor zwei Minuten auch nur hätte erahnen können. Im Forum findet sich nichts dazu. Gut, ich muss das keinesfalls auf die Spitze treiben. Mir selber ist diese Jahresliste nicht so wichtig. Entscheidend ist dagegen meine eigene. Denn die muss mir gefallen. Ich bin nur gegen Schindludertreiben. Wenn alle das hier anders sehen, kann ich bei dieser Auswertung gerne zurückstehen.

Doktor, Du hast es hier auf die Spitze getrieben. Was Du hier mir gegenüber ansatzlos vom Stapel gelassen hast, ist unter aller Kanone. Du hast hier öffentlich gefordert, dass Moderatoren aktiv werden sollen. Wenn Du nach jahrelangem Forumsdaseins nicht mitbekommen hast, dass ich reichlich Jazz im Hause habe und höre, dann ist das Dein Problem, aber ganz sicher keine Berechtigung sich mir gegenüber in dieser Art aufzuführen. Das ist das allerletzte, ganz ehrlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9050405  | PERMALINK

redbeansandrice

Clau Wenn Du nach jahrelangem Forumsdaseins nicht mitbekommen hast, dass ich reichlich Jazz im Hause habe und höre, dann ist dass Dein Problem

jetzt sagt Songbird das auch noch, und alle sind wieder nett zueinander

--

.
    #9050407  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauMit Verlaub: Sag‘ mal, Doktor, was bist Du eigentlich für ein impertinenter Provokateur? Was maßt Du Dir hier eigentlich an?

Der Römer Claudius war ein schlauer Fuchs. Er ging zunächst immer die schwächeren Gegner an.

Mit Verlaub Clau, wundert es dich, das sich die ewig gescholtenen Prog-Rock-Knechte auch mal wehren? Immer werden sie mit Füßen getreten, ihr Musikgeschmack lächerlich gemacht, ihr Listenfetischimus in den Dreck gezogen …

Sie sind nicht die Freunde des epischen Wortes (wie auch ich) und wollen hier trotzdem (zurecht) ihren (berechtigten) Anteil haben. Du und einige andere verhöhnt sie ständig als rückständig und beschränkt.

Irgendwie kommt mir dieses Forum auch wie ein großes Geschichtsbuch vor … und irgendwie komme ich mir oft wie ein Wandler zwischen den Welten vor.

--

#9050409  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

talking headDu und einige andere verhöhnt sie ständig als rückständig und beschränkt.

Das ist eine Lüge. Nie habe ich das getan, ich verbitte mir solche unwahren Unterstellungen, wie auch Deine sonstigen persönlichen Anfeindungen mir gegenüber.

--

#9050411  | PERMALINK

weilstein

„Prog-Rock-Knechte“ – großartig!

--

#9050413  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Bin ich zu spät?

1. Peter Brötzmann long story short****1/2
    2. Miles Davis bootleg series vol II****1/2
    3. Wollny wunderkammer xxl(live mit hr big band) ****1/2
    4. David Bowie the next day ****1/2
    5. Nick Cave push the sky away****1/2
    6. Matana Robert coin coin chapter two mississippi moon chile****1/2
    7. Edwyn Collins understated****+
    8. The thing boot!****+
    9. Rantala Wollny Mozdzer jazz at Berlin philharmonic****+
    10. Sonore cafe oto London****+

und abgeschlagen auf den weiteren Plätzen

Mozdzer Danielsson Fresco polska****+
    Thelonious Monk Paris 1969****
    Bob Dylan bootleg series no. 10 another self portrait****
    Sting last ship***1/2+
    Kurt Vile waking on a pretty daze***1/2

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9050415  | PERMALINK

dr-music

Warten wir also dann mal Pipes Entscheidung zu den ominösen Listen ab, dann sehe ich weiter. Aber ich werde dann so entscheiden, dass ich es mit meinem Gewissen auch vereinbaren kann. Muss doch noch erlaubt sein.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9050417  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

redbeansandricejetzt sagt Songbird das auch noch, und alle sind wieder nett zueinander

Ich bin noch nicht so lange dabei, interessiere mich aber seit einiger Zeit für Jazz. Mich interessieren alte Aussagen von mir dazu kein bisschen, um hier dem Forschungsdrang den Schwung zu nehmen.
    Vielleicht poste ich 2015 eine definitive Prog-Liste.

--

#9050419  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

dr.musicWarten wir also dann mal Pipes Entscheidung zu den ominösen Listen ab, dann sehe ich weiter. Aber ich werde dann so entscheiden, dass ich es mit meinem Gewissen auch vereinbaren kann. Muss doch noch erlaubt sein.;-)

Man fasst es nicht…

--

#9050421  | PERMALINK

personal-best

01. Julia Holter – Loud City Song
    02. Earl Sweatshirt – Doris
    03. My Bloody Valentine – mbv
    04. Boards Of Canada – Tomorrow’s Harvest
    05. Touché Amoré – Is Survived By
    06. Grouper – The Man Who Died In His Boat
    07. Forest Swords – Engravings
    08. Oathbreaker – Eros/Anteros
    09. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
    10. Kurt Vile – Wakin On A Pretty Daze

--

#9050423  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

01. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter 2: Mississippi Moonchile
    02. SAVAGES – Silence Yourself
    03. EARL SWEATSHIRT – Doris
    04. DENNIS CALLACI & SIMON JOYNER – New Secrets
    05. BLACK MOTOR – Yöstä aamun kynnykselle
    06. OBLIVIANS – Desperation
    07. THE DEAD C – Armed Courage
    08. DANNY BROWN – Old
    09. BEYONCÉ – Beyoncé
    10. PETER BRÖTZMANN & STEVE NOBLE – I Am Here Where Are You

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #9050425  | PERMALINK

brundlefly

Mick67
    Daß viele Top10s/Top30s/Top wasweißich nur der Konditionierung des heiligen St. Wolfgang geschuldet sind, ist ja nun nichts neues. Songbirds Änderung nehme ich allerdings nicht ernst.

Bauer EwaldIch weiss nicht, was es soll hier kurz vor Schluss mit WDs exakter Jahres-Top10 upzudaten (per copy&paste aus seinem Roots-Thread, direkt nachdem er diese gerade erst geposted hat) aber es ist schade um die schöne Idee des Jahresforenrankings und die viele Arbeit, die pipe-bowl damit hat.

Verschwörungstheorien nun auch im RS-Forum?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 748)

Schlagwörter: , ,

Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.