TRICKY

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #2837  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Mal wieder ein Künstler der mit der Zeit leider den Faden verloren hat (oder liegt es an der kolportierten ‚Gesundung‘?).

    Wie auch immer: die ersten 3 Alben gehören zu meinen Lieblingen. Gleichzeitig auch (leider) einer der wenigen Künstler aus der „Elektronik“-Ecke, mit denen ich etwas anfangen kann.

    Meine Bewertungen:

    Maxinquaye: *****
    Nearly God: ****
    Pre-Millennium Tension: ****
    Angels with Dirty Faces: ** 1/2
    Juxtapose: **
    BlowBack: Habe ich nicht gekauft, da hatte er es sich schon mit mir verscherzt. Ich glaube aber nicht daß ich das Album vermissen muß.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #645639  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    habe nur sein erstes album ‚maxinquaye‘ – habe das ganz gut in erinnerung, doch habe es wohl ein bisschen zu spät entdeckt. ausserdem habe ich es schon ewig nicht mehr gehört, werde ich aber die nächsten tage mal wieder machen.

    die alben danach sollen ja ziemlich .. naja, abgedreht gewesen sein ?!`?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #645641  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #645643  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    die alben danach sollen ja ziemlich .. naja, abgedreht gewesen sein ?!`?

    Schon, die ersten 2 Alben danach im positiven, die danach im negativen Sinne (finde ich). Nach Juxtapose will ich vorläufig nichts mehr von Tricky wissen *gähn*

    --

    #645645  | PERMALINK

    emerson-brady

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 41

    bis zur juxtapose fand ich eigentlich alle tricky-alben ziemlich grossartig, leider bekommt er jetzt pillen gegen seine depressionen und macht langweilige pop-platten wie blowback. also, tricky, setz die scheisspillen wieder ab!

    --

    #645647  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    bis zur juxtapose fand ich eigentlich alle tricky-alben ziemlich grossartig, leider bekommt er jetzt pillen gegen seine depressionen und macht langweilige pop-platten wie blowback. also, tricky, setz die scheisspillen wieder ab!

    Dein Wort in Trickys Ohr….

    --

    #645649  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.

    aus diesem grund wählte ich auch die pre-millenium tension! allerdings ohne die `nearly god` zu kennen (glaube ich….) … ich hätte nur nicht gedacht, dass die tension an düsterheit und dreck zu toppen wäre. aber wenn´s so ist, dann NA FEIN!!! :gitarre:

    --

    #645651  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.

    aus diesem grund wählte ich auch die pre-millenium tension! allerdings ohne die `nearly god` zu kennen (glaube ich….) … ich hätte nur nicht gedacht, dass die tension an düsterheit und dreck zu toppen wäre. aber wenn´s so ist, dann NA FEIN!!! :gitarre:

    Wenn TRICKY den Mittelteil von „Pre-Millenium Tension“ wäre es für mich wahrscheinlich das beste Album (oder die beste EP) überhaupt.

    Mit den eher „sprechgesang-mäßigen“ Songs kann ich leider nicht so viel anfangen.

    --

    #645653  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575


    Mit den eher „sprechgesang-mäßigen“ Songs kann ich leider nicht so viel anfangen.

    seine verrauchte kaputte stimme ist gerade das geile daran finde ich!

    --

    #645655  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Maxinquaye.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #645657  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Maxinquaye: ****
    Pre-Millennium Tension: ****1/2
    Angels with Dirty Faces: ***
    BlowBack: **1/2

    --

    #645659  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Maxinquaye * * * * *
    Nearly God * * * 1/2
    Pre-Millennium Tension * * * * 1/2
    Angels with Dirty Faces * * * *
    Juxtapose * * * 1/2
    BlowBack * * * 1/2
    Vulnerable * * *

    --

    #645661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Maxinquaye ****
    Nearly God ****1/2
    Pre-Millennium Tension ****
    Angels with Dirty Faces ***1/2
    Juxtapose **1/2
    BlowBack ***
    Vulnerable **1/2

    --

    #645663  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Maxinquaye * * * * 1/2
    Nearly God * * *
    Pre-Millennium Tension * * * 1/2
    Angels with Dirty Faces * * *
    Juxtapose * * *
    BlowBack * * *
    Vulnerable * * *

    --

    #645665  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Maxinquaye ****1/2
    Nearly God ****1/2
    Pre-Millennium Tension ****
    Angels with Dirty Faces ****
    Juxtapose ***1/2
    BlowBack ****
    Vulnerable ***

    Was ist mit der „Hell E.P.“ ? Die hat niemand bewertet, oder gilt die in dem Zusammenhang als single ? Erhält von mir *****.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.