Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › TRICKY
-
AutorBeiträge
-
Mal wieder ein Künstler der mit der Zeit leider den Faden verloren hat (oder liegt es an der kolportierten ‚Gesundung‘?).
Wie auch immer: die ersten 3 Alben gehören zu meinen Lieblingen. Gleichzeitig auch (leider) einer der wenigen Künstler aus der „Elektronik“-Ecke, mit denen ich etwas anfangen kann.
Meine Bewertungen:
Maxinquaye: *****
Nearly God: ****
Pre-Millennium Tension: ****
Angels with Dirty Faces: ** 1/2
Juxtapose: **
BlowBack: Habe ich nicht gekauft, da hatte er es sich schon mit mir verscherzt. Ich glaube aber nicht daß ich das Album vermissen muß.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbunghabe nur sein erstes album ‚maxinquaye‘ – habe das ganz gut in erinnerung, doch habe es wohl ein bisschen zu spät entdeckt. ausserdem habe ich es schon ewig nicht mehr gehört, werde ich aber die nächsten tage mal wieder machen.
die alben danach sollen ja ziemlich .. naja, abgedreht gewesen sein ?!`?
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?die alben danach sollen ja ziemlich .. naja, abgedreht gewesen sein ?!`?
Schon, die ersten 2 Alben danach im positiven, die danach im negativen Sinne (finde ich). Nach Juxtapose will ich vorläufig nichts mehr von Tricky wissen *gähn*
--
bis zur juxtapose fand ich eigentlich alle tricky-alben ziemlich grossartig, leider bekommt er jetzt pillen gegen seine depressionen und macht langweilige pop-platten wie blowback. also, tricky, setz die scheisspillen wieder ab!
--
bis zur juxtapose fand ich eigentlich alle tricky-alben ziemlich grossartig, leider bekommt er jetzt pillen gegen seine depressionen und macht langweilige pop-platten wie blowback. also, tricky, setz die scheisspillen wieder ab!
Dein Wort in Trickys Ohr….
--
Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.
aus diesem grund wählte ich auch die pre-millenium tension! allerdings ohne die `nearly god` zu kennen (glaube ich….) … ich hätte nur nicht gedacht, dass die tension an düsterheit und dreck zu toppen wäre. aber wenn´s so ist, dann NA FEIN!!! :gitarre:
--
Ich habe für ‚Nearly god‘ gestimmt. Das ist das düsterste, dreckigste und kaputteste Album von ihm. Aber grandios.
aus diesem grund wählte ich auch die pre-millenium tension! allerdings ohne die `nearly god` zu kennen (glaube ich….) … ich hätte nur nicht gedacht, dass die tension an düsterheit und dreck zu toppen wäre. aber wenn´s so ist, dann NA FEIN!!! :gitarre:
Wenn TRICKY den Mittelteil von „Pre-Millenium Tension“ wäre es für mich wahrscheinlich das beste Album (oder die beste EP) überhaupt.
Mit den eher „sprechgesang-mäßigen“ Songs kann ich leider nicht so viel anfangen.
--
Mit den eher „sprechgesang-mäßigen“ Songs kann ich leider nicht so viel anfangen.seine verrauchte kaputte stimme ist gerade das geile daran finde ich!
--
Maxinquaye.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Maxinquaye: ****
Pre-Millennium Tension: ****1/2
Angels with Dirty Faces: ***
BlowBack: **1/2--
Maxinquaye * * * * *
Nearly God * * * 1/2
Pre-Millennium Tension * * * * 1/2
Angels with Dirty Faces * * * *
Juxtapose * * * 1/2
BlowBack * * * 1/2
Vulnerable * * *--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Maxinquaye ****
Nearly God ****1/2
Pre-Millennium Tension ****
Angels with Dirty Faces ***1/2
Juxtapose **1/2
BlowBack ***
Vulnerable **1/2--
Maxinquaye * * * * 1/2
Nearly God * * *
Pre-Millennium Tension * * * 1/2
Angels with Dirty Faces * * *
Juxtapose * * *
BlowBack * * *
Vulnerable * * *--
Maxinquaye ****1/2
Nearly God ****1/2
Pre-Millennium Tension ****
Angels with Dirty Faces ****
Juxtapose ***1/2
BlowBack ****
Vulnerable ***Was ist mit der „Hell E.P.“ ? Die hat niemand bewertet, oder gilt die in dem Zusammenhang als single ? Erhält von mir *****.
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Schlagwörter: Tricky
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.