Traffic – Far From Home (1994)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10488987  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    Riding High *** (7)
    Here Comes A Man ****1/2 (2)
    Far From Home ****1/2 (1)
    Nowhere Is Their Freedom ***1/2 (4)
    Holy Ground ** (10)
    Some Kinda Woman *** (8)
    Every Night, Every Day ** (9)
    This Train Won’t Stop ***1/2 (3)
    State Of Grace ***1/2 (5)
    Mozambique *** (6)

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,25)

    Platz 6 im Traffic-Alben-Ranking

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 6 Monate von  klausk.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10489009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,663

    Besser als Mr. Fantasy? Puuh ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10489013  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    onkel-tomBesser als Mr. Fantasy? Puuh ….

    Ich weiß. Das Problem sind aber die Totalausfälle auf Mr. Fantasy. Die kann ich nicht so einfach ignorieren.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489015  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    Das Titelstück Dear Mr. Fantasy ist das überragende Stück des Albums. Heaven Is In Your Mind und Dealer sind noch gerade ****. Ja und dann reißt mich der Rest auch nicht so vom Hocker.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489017  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    Ein ähnliches Schicksal könnte die 68er Traffic ereilen, aber ein Etage höher. Bin noch nicht ganz sicher.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,663

    Du bist zu kritisch ….. ich hingegen vielleicht nicht kritisch genug. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10489033  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    onkel-tomDu bist zu kritisch ….. ich hingegen vielleicht nicht kritisch genug.

    Wahrscheinlich ist das so. Aber ich habe ja zuletzt auch versucht, mein Bewertungssystem zu erläutern und dabei auch mitgeteilt, dass ich nicht bange bin, auch ganz niedrige Wertungen zu zücken, wenn die Stücke bei mir durchfallen. Bin ja wirklich Traffic-Liebhaber, aber halt nicht alle Stücke. Und nicht jedes Stück aus den 60ern ist gut gealtert. Und die Far From Home hat schon zwei prima Stücke drauf. Das sollte man nicht unterschlagen und der Rest bewegt sich im guten bis soliden Mittelfeld zwischen ***1/2 und *** bei zwei **-Ausfällen, die sich so gerade noch den zweiten Stern verdient haben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489039  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    Und: das nächste Problem besteht schon im Zweikampf der 68er Traffic und der When The Eagle Flies um die Plätze 4 und 5 bei jeweils **** Wertungen. Durchgängiger ist die When The Eagle Flies finde ich.
    Hab‘ mich dann doch für die 68er Traffic vor der When The Eagle Flies entschieden. Ganz knapp im Photofinish.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11459345  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    UPDATE:

    Riding High ***
    Here Comes A Man ****1/2
    Far From Home ****1/2
    Nowhere Is Their Freedom ***1/2
    Holy Ground **
    Some Kinda Woman ***
    Every Night, Every Day **
    This Train Won’t Stop ***1/2
    State Of Grace ***1/2
    Mozambique ***

    Gesamtwertung: ***1/2- (3,25)

    Platz 7 im Traffic-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11459359  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 34,240

    Ich kenne ein paar Leute, die dieses späte Album noch einmal für ein kleines Meisterwerk erachten. Deine Wertung blieb ja gleich, gerade oben hier gesehen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11459387  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,996

    beatgenrollIch kenne ein paar Leute, die dieses späte Album noch einmal für ein kleines Meisterwerk erachten. Deine Wertung blieb ja gleich, gerade oben hier gesehen.

    Ist ein kleines – drangekommen, was letztlich meinem „gereiften“ Bewertungssystem geschuldet ist. Ansonsten einige kleinere Änderungen im Katalog. Die Top-Drei aber unverändert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.